TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
G40mint
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009, 13:52

TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

Beitrag von G40mint » 21.06.2009, 14:02

Hallo Leute,
ich habe seit mehreren Tagen extreme Bildstörungen während ich im Internet bin. Wenn ich was runterlade oder telefoniere ist das Bild komplett weg.
Das Problem besteht nur bei den privaten Senderen (RTL,Pro7 usw.) die öffentlichen Sender funktionieren tadellos. Habe das Motorola Modem resetten aber das Problem besteht weiter hin. Habe mal die Signalstärke des Modems ausgelesen:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 36240000 Hz
Ranging Service ID 6958
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 52 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 178614215
Total Correctable Codewords 2903
Total Uncorrectable Codewords 0

Sind die Werte im normalen Bereich?
An der Dose habe ich ein Metall T-Stück dran für den 2. Fernseher und den den Radio Eingang habe ich nicht in Benutzung.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann??

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

Beitrag von Voldemort » 21.06.2009, 14:16

Upstream mit 52 dB viel zu hoch. Das Ganze klingt imho nach Kabel-Murks in der MMD.
Bild

G40mint
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009, 13:52

Re: TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

Beitrag von G40mint » 21.06.2009, 14:23

Das heisst das ich nur ein Techniker rufen kann bzw. muss?

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

Beitrag von Voldemort » 21.06.2009, 14:37

Du solltest auf jeden Fall telefonisch eine Störung melden.
Bild

kathrynmerteuil
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: TV Probleme während des Internet surfen und telefonieren

Beitrag von kathrynmerteuil » 22.06.2009, 13:28

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Bei wir war die Erdung der Antennendose defekt. Musste also auf jeden Fall ein Techniker kommen und die tauschen.
Den Thread findest Du hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=8007
Viele Grüße und viel Glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste