Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Wallace73 » 16.06.2009, 09:20

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei uns in 57234 Wilnsdorf die privaten Sender (RTL,SAT 1, usw.) nicht mehr. Alle öffentlich rechtlichen funktionieren. Digital Basic Paket haben wir. Habe Sendersuchlauf gemacht und mehrere Neustarts mit dem TT 264. Smartcard haben wir auch mehrmals entfernt. Was kann das sein? An der Hotline sagen Sie mir die Dose müßte ausgetauscht werden. Aber warum hat es dann vorher funktioniert, die Programme zu empfangen? Gruß Wallace :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Dinniz » 16.06.2009, 18:39

Werden die jetzt nicht mehr entschlüsselt oder können die Sender nicht mehr empfangen werden?
technician with over 15 years experience

Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Wallace73 » 16.06.2009, 21:57

Die Sender werden nicht mehr empfangen. Komisch, weiß kein Rat.

Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Wallace73 » 16.06.2009, 21:58

In der Senderliste waren Sie nach einem neuen Sendersuchlauf alle "gelöscht". Am Ende der Programmliste habe ich Sie dann wieder neu gefunden und neu sortiert. Aber es wird kein Bild angezeigt. Nur die Privat-Sender....

tums
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 21:04

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von tums » 17.06.2009, 21:08

Habe seit !! Wochen keine Privatsender mehr bei Digital.
Alles versucht.
Neustart
Werkseinstellung usw.
1.2.3 , RTL usw gehen.kein sat1, Pro7 oder alle anderen.
Wen ich digitalreciver umgehe und "normal"Kabel schaue habe ich meine Sender alle.

Unitymedia Reagiert auf keine von meinen E-Mail ( was ja anscheinend bekannt ist hier)

Was nun?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Dinniz » 17.06.2009, 23:25

äähm .. anrufen?!
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Radiot » 18.06.2009, 00:32

tums hat geschrieben:Habe seit !! Wochen keine Privatsender mehr bei Digital.
Alles versucht.
Neustart
Werkseinstellung usw.
1.2.3 , RTL usw gehen.kein sat1, Pro7 oder alle anderen.
Wen ich digitalreciver umgehe und "normal"Kabel schaue habe ich meine Sender alle.

Unitymedia Reagiert auf keine von meinen E-Mail ( was ja anscheinend bekannt ist hier)

Was nun?
01805663100 anrufen, 1 für NRW, 4 SC freischalten, SC-Nr. eingeben, Receiver auf Sat 1 stehen lassen und nach 5 Minuten glücklch sein, so kenne ich es...

Gruss...
Radio- Fernsehtechniker

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von mischobo » 18.06.2009, 10:49

@Wallace73, @tums

... welcher Hinweis wird denn auf den betroffenden Kanälen angezeigt ?
chaosschiffer hat geschrieben:01805663100 anrufen, 1 für NRW, 4 SC freischalten, SC-Nr. eingeben, Receiver auf Sat 1 stehen lassen und nach 5 Minuten glücklch sein, so kenne ich es...

Gruss...
... das geht auch einfacher und billiger -> http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Problem gelöst: Kabel defekt in der Straße !!!

Beitrag von Wallace73 » 18.06.2009, 11:06

Die Dame an der Hotline erzählte mir ja, daß ich die Dose wechslen sollte...Fehler hatten scheinbar auch Nachbarn. Gegenüber der Bürgersteig wurde aufgehämmert und da wurde irgendwas repariert im Boden....

Jetzt geht wieder alles, ohne Dose wechseln ;-))) Wie soll man sowas rausfinden.... :kiss:

tums
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 21:04

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von tums » 18.06.2009, 14:00

mischobo hat geschrieben:@Wallace73, @tums

... welcher Hinweis wird denn auf den betroffenden Kanälen angezeigt ?
Das meine Karte dafür nicht freigeschaltet ist...

tums
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 21:04

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von tums » 18.06.2009, 14:06

Dinniz hat geschrieben:äähm .. anrufen?!

ähhh zu teuer , zu lange wartezeiten, einfach nur frech , immer das gleiche blablabla,das es am Haus liegt,

--> auf einmal am Haus/Dose pffft... alle anderen Kanäle gehen ja, normal Kabel sowieso,

also das war ne interessante Hilfe ähhhhhhhhhhh

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von Voldemort » 18.06.2009, 14:07

Oh Mann... DANN SCHALTE SIE EINFACH FREI !
Allmählich wirds hier echt schlimm Mischobo :heul:
Bild

tums
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009, 21:04

Re: Private Sender werden nicht mehr entschlüsselt!

Beitrag von tums » 18.06.2009, 14:14

Voldemort hat geschrieben:Oh Mann... DANN SCHALTE SIE EINFACH FREI !
Allmählich wirds hier echt schlimm Mischobo :heul:

Ist freigeschaltet (seit2008) und wen (ohhh wie wunder) ich es mache kommt logischerweise die Meldung:

Mögliche Fehlerursachen können sein:

* Ein Freischaltsignal ist bereits gesendet !!!!!!

Manmanman Lese was ich schreibe und dann kannst du was dazu sagen..oder laß es bitte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste