Kabelstörung 63110 Rodgau

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
ron_fu
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009, 09:51

Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von ron_fu » 03.06.2009, 10:10

Guten Morgen,
bevor sich andere User mit der Hotline rumschlagen, wollte ich einen Ausfall vom analog Kabel TV im Bereich 63110 Rodgau melden. Es sind mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis / Ort betroffen und evtl hat dieser Ausfall ja auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Internet und Telefon via Unitymedia.
Früher gab es mal eine Störungsübersichtauf der Iesy Seite aber das ist wohl nicht mehr bei Unitymedia. Nun ja ich habe dort eine Störungs-Meldung aufgemacht. Und falls Leute Probleme mit Internet haben können Sie das ja auch beim viel besprochenen Heise Störungsmonitor machen.

Grüße Ron

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 03.06.2009, 10:51

Kein Grund zur Beunruhigung. In Rodgau wird heute das Kabelnetz ausgebaut, so dass man dann in Kürze auch Internet und Telefon nutzen kann. Das wurde auch sämtlichen Haushalten vor ca. einer Woche per Post mitgeteilt von UnityMedia (ich hatte selber so einen Brief im Briefkasten mit der Ankündigung der Arbeiten). Kann aber sein, dass du das für Werbung gehalten und deshalb nicht beachtet hast.

Farel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 17:59

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Farel » 04.06.2009, 19:52

Geht es denn wieder, war es die angekündigte Aufrüstung des Netzes?
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 04.06.2009, 22:31

Bei mir ging recht schnell alles wieder (schon nach wenigen Stunden). Ob das die einzige Störung bleiben wird und die Arbeiten bereits fertig sind, weiß ich als Außenstehender nicht. Ich habe auf jeden Fall bereits ein paar neue Sender im Digital-TV (bspw. Al Jazeera).

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von zorbau2000 » 06.06.2009, 13:54

Keyser Soze hat geschrieben:Kein Grund zur Beunruhigung. In Rodgau wird heute das Kabelnetz ausgebaut, so dass man dann in Kürze auch Internet und Telefon nutzen kann. Das wurde auch sämtlichen Haushalten vor ca. einer Woche per Post mitgeteilt von UnityMedia (ich hatte selber so einen Brief im Briefkasten mit der Ankündigung der Arbeiten). Kann aber sein, dass du das für Werbung gehalten und deshalb nicht beachtet hast.
Hallo Keyser Soze,

habe seit dem 4.6. bis incl. jetzt massive Störungen beim UM-Empfang, ARD+ZDF und die zugehörigen Unterprogramme laufen garnicht mehr (seit Donnerstag), der Sendersuchlauf zeigt eine Signalqualität von meist so rund um die 20% an und ich finde nur noch 129 TV-Programme.

Diesen Brief habe ich auch nicht in Erinnerung, ist ja auch ok, daß aber nach geschlagenen 3 Tagen immer noch keine Besserung eintritt nervt schon extrem.

Wir haben auch schon eine eMail an UM geschickt, die aber erwartungsgemäß noch nicht beantwortet wurde :gsicht:

Der 2. Receiver, den wir im Einsatz haben arbeitet noch schlechter, er benötigt "Stunden", um die Sender zu finden und er stürzt beim speichern fast immer ab, sodaß nur noch ein Netzstecker-Reset hilft, die Fernbedienung geht dann garnicht mehr.

Habt Ihr eine Idee, warum es in Rodgau seit 3 Tagen unerträglich läuft mit UM?

Gruß
Matthias

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 06.06.2009, 19:07

zorbau2000 hat geschrieben:Habt Ihr eine Idee, warum es in Rodgau seit 3 Tagen unerträglich läuft mit UM?
Ich wohne auch in Rodgau und bei mir funktioniert alles perfekt. Es war wie gesagt nur die 2-3 stündige Störung einmalig vormittags. Es ist also nicht so, dass es in ganz Rodgau seit 3 Tagen Probleme gibt. Scheint eher ein lokaler begrenztes Problem zu sein.

Made
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2009, 20:51
Wohnort: fast Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Made » 07.06.2009, 16:03

zorbau2000 hat geschrieben:
Keyser Soze hat geschrieben:Kein Grund zur Beunruhigung. In Rodgau wird heute das Kabelnetz ausgebaut, so dass man dann in Kürze auch Internet und Telefon nutzen kann. Das wurde auch sämtlichen Haushalten vor ca. einer Woche per Post mitgeteilt von UnityMedia (ich hatte selber so einen Brief im Briefkasten mit der Ankündigung der Arbeiten). Kann aber sein, dass du das für Werbung gehalten und deshalb nicht beachtet hast.
Hallo Keyser Soze,

habe seit dem 4.6. bis incl. jetzt massive Störungen beim UM-Empfang, ARD+ZDF und die zugehörigen Unterprogramme laufen garnicht mehr (seit Donnerstag), der Sendersuchlauf zeigt eine Signalqualität von meist so rund um die 20% an und ich finde nur noch 129 TV-Programme.

Diesen Brief habe ich auch nicht in Erinnerung, ist ja auch ok, daß aber nach geschlagenen 3 Tagen immer noch keine Besserung eintritt nervt schon extrem.

Wir haben auch schon eine eMail an UM geschickt, die aber erwartungsgemäß noch nicht beantwortet wurde :gsicht:

Der 2. Receiver, den wir im Einsatz haben arbeitet noch schlechter, er benötigt "Stunden", um die Sender zu finden und er stürzt beim speichern fast immer ab, sodaß nur noch ein Netzstecker-Reset hilft, die Fernbedienung geht dann garnicht mehr.

Habt Ihr eine Idee, warum es in Rodgau seit 3 Tagen unerträglich läuft mit UM?

Gruß
Matthias
Entweder ist dein Verstärker ein 450 Mhz Verstärker, oder es liegt eine NE3 Störung bei dir vor.

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von zorbau2000 » 07.06.2009, 17:38

Keyser Soze hat geschrieben:
zorbau2000 hat geschrieben:Habt Ihr eine Idee, warum es in Rodgau seit 3 Tagen unerträglich läuft mit UM?
Ich wohne auch in Rodgau und bei mir funktioniert alles perfekt. Es war wie gesagt nur die 2-3 stündige Störung einmalig vormittags. Es ist also nicht so, dass es in ganz Rodgau seit 3 Tagen Probleme gibt. Scheint eher ein lokaler begrenztes Problem zu sein.
Mh, na dann hoffe ich mal, daß sich UM mal meldet oder daß sich das Problem in Kürze in Luft auflöst.

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von zorbau2000 » 07.06.2009, 18:03

Made hat geschrieben: Entweder ist dein Verstärker ein 450 Mhz Verstärker, oder es liegt eine NE3 Störung bei dir vor.
Also der zuerst beschriebene Verstärker ist ein TT-micro C254 und die MHz-Angabe in der Gebrauchsanleitung zeigt 74...862 MHz und 8 MHz Kanalbandbreite, der andere - dessen Anleitung ich grade nicht finde - ist ein Samsung DCB B270G (lt. http://blob.unitymedia.de/Download/Bedi ... -B270G.pdf 50 ~ 870 MHz).

Tut mir leid, daß ich nachfragen muß, aber was soll ich jetzt tun?
NE3-Störung melden? Was schreibe ich drumherum, ich kann als Unwissender doch nicht einfach NE3 melden und davon ausgehen, daß um abnickt und vorbeikommt o.ä.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :super:

Gruß
Matthias

Made
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2009, 20:51
Wohnort: fast Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Made » 07.06.2009, 21:58

Die NE3 Störung kann nur ein Techniker melden der bei dir vor Ort war.
Nur wir können die NE3 Störung dann zurück melden.

Made
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2009, 20:51
Wohnort: fast Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Made » 07.06.2009, 22:00

Also ich war erst am Freitag bei einem Kunden in Rodgau der hatte eine NE3 Störung.

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von zorbau2000 » 09.06.2009, 14:48

Made hat geschrieben:Also ich war erst am Freitag bei einem Kunden in Rodgau der hatte eine NE3 Störung.
Was kann ich tun, damit Du/Sie auch bei mir vorbeikommen und die NE3-Störung melden? :smile:
Gruß Matthias

Made
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2009, 20:51
Wohnort: fast Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Made » 09.06.2009, 23:34

bei Unity eine Störung melden ;)

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 12.06.2009, 17:47

Seit gestern ist bei mir in Rodgau auch der Wurm drin. Bei einem Großteil der Sender sehe ich alle 2-3 Sekunden krasse Artefakte und tlw. ganze Bildaussetzer. Nur bei ARD/ZDF und den dritten Programmen läuft digital noch alles problemlos.

mroko
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 23:06

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von mroko » 07.07.2010, 22:45

Hallo,
habe seit ca. 4 Wochen (Mai-Juni 2010)ein schlechtes analoges Bild und die digitalen Kanäle "ruckeln" und sind teilweise ganz weg. Habe schon mehrere Verstärker ausprobiert, aber leider bekomme ich das Problem nicht weg. Ich vermute, dass schon das Signal am Übergabepunkt nicht ok ist. Habe jahrelang mehrere Fernsehgeräte (analog + digital) ohne Probleme betrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit UnityMedia im Bereich Rodgau Nieder-Roden gemacht ? Und wenn ja, wie wurde die Störung behoben. Über eine Info würde ich mich freuen

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 08.07.2010, 07:50

Ich wohne ebenfalls in Nieder-Roden und habe analog und digital absolut perfektes Bild. Problem liegt also evtl. eher im Haus.

mroko
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 23:06

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von mroko » 08.07.2010, 09:32

hallo Keyser Soze,
danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass so eine schlechte Bild-Qualität nicht in ganz Rodgau N.-R. sein kann. Du hattes allerdings am 12.6 ähnliche Probleme gemeldet - wie hast du diesen Fehler denn behoben ?? Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine Störung bei UM melden. Wie gesagt, ich hatte bis ende Mai auch ein perfektes Bild. Und jetzt geht es manchmal, dann ist es wieder ganz schlecht (analog) und digital immer wieder Aussetzer - aber nicht immer. Ich habe das Gefühle, dass sich das Signal am Übergebpunkt verschlechtert hat - habe aber leider keine HF-Messgeräte.

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 08.07.2010, 13:36

Es lag daran, dass das Kabel nicht mehr richtig eingesteckt war, es hatte sich mit der Zeit gelöst. Seitdem hatte ich alle paar Monate mal wieder plötzlich Artefakte im Bild und jedes Mal ließ es sich dadurch beheben, das Kabel wieder richtig reinzustecken.

Roger66
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 22:16

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Roger66 » 16.08.2010, 22:19

Hi,

ich habe gerade auch eine Komplettstörung in 63110 Rodgau-Jügesheim.
FS analog und digital sowie analoger Rundfunk, alles tot. Und alle Stecker sind drin ;)

MfG
.
Bei Vodafone IPTV bekommt man 29 HD-Sender ohne Aufpreis:

ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Vox HD, Kabel1 HD, Arte HD, Sport1 HD, Anixe HD, Servus TV HD, Deluxe Lounge HD, Nickelodeon HD, RTL II HD, Comedy Central HD, N24 HD, Tele5 HD, Sixx HD, SuperRTL HD, KiKa HD, 3Sat HD, NDR HD, WDR HD, BR HD, SWR HD, Phoenix HD, ZDF Info HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD
-> Kommt endlich in die Pötte, Unitymedia !!!

mroko
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 23:06

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von mroko » 17.08.2010, 08:26

Hallo Roger66
du solltest zunächst bei UnityMedia eine Störung melden Tel 01805 / 660 100 (* 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) - ob das hilft bleibt abzuwarten.

bei mir ist das Fernsehbild auch nicht besser geworden. Nun war ein Techniker vor Ort und meinte, dass der Pegel am Übergabepunkt grenzwertig sei, aber noch über der Toleranzgrenze. d.h.: es liegt keine NE3 Störung vor. Da ich keine eigenen Messgeräte besitze, muss ich nun die ganze Hausverkabelung durch eine Fachwerkstatt überprüfen lassen. Wer kennt einen guten Radio+Fernsehtechniker im Raum Rodgau, der solche Arbeiten übernehmen kann ??
danke für eine Antwort
Gruß
Roko

Roger66
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 22:16

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Roger66 » 17.08.2010, 10:03

Hi,

die haben das wohl noch in der Nacht selber gemerkt und einen Teil der Programme per "mobiler Notversorgung" wieder bereit gestellt. So stand es zumindest auf einer Ausfalltafel zu lesen, die statt dem Programm gesendet wurde. Bin gespannt, ob es heute abend wieder läuft.

Dazu gibt es aber wohl einen großen Thread hier.

Gruß
Roger
.
Bei Vodafone IPTV bekommt man 29 HD-Sender ohne Aufpreis:

ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Vox HD, Kabel1 HD, Arte HD, Sport1 HD, Anixe HD, Servus TV HD, Deluxe Lounge HD, Nickelodeon HD, RTL II HD, Comedy Central HD, N24 HD, Tele5 HD, Sixx HD, SuperRTL HD, KiKa HD, 3Sat HD, NDR HD, WDR HD, BR HD, SWR HD, Phoenix HD, ZDF Info HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD
-> Kommt endlich in die Pötte, Unitymedia !!!

ZeroGraviety
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2010, 18:59

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von ZeroGraviety » 17.08.2010, 12:14

hallo,

tv geht wieder, aber teilweise in absolut mieser qualität....

internet und telefon gehn nach wie vor nicht...

mal sehn, wie es heute abend aussieht...

ist schon schade, das die es nicht auf die reihe bringen....

gruss

zerograviety

ZeroGraviety
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2010, 18:59

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von ZeroGraviety » 17.08.2010, 12:18

im netz gefunden:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... erungen%2F

Details zur Störungsmeldung Unitymedia, Rodgau (#370461)

Region:
06106 Rodgau
Internet-Provider:
Unitymedia
Art des Zugangs:
Kabel
Art der Störung:
keine Antwort
Beginn der Störung:
16.08.2010 18:00 Uhr
Ende der Störung:
offen
Kommentar:
Komplettausfall TV Internet und Telefon. TV notdürftig über mobile Empfangsstation funktional mit eingeschränkter Programmwahl. Laut Unitymedia Kabelbruch.
nun wissen wir auch, warum das so lange dauert...

ist doch zum heulen...

gruß

zerograviety

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von Keyser Soze » 17.08.2010, 12:33

Ich wohne in Rodgau Nieder-Roden und hier funktioniert nach wie vor alles.

ZeroGraviety
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2010, 18:59

Re: Kabelstörung 63110 Rodgau

Beitrag von ZeroGraviety » 17.08.2010, 15:42

hi,

laut email von unity soll wieder alles seinen gewohnten gang gehen....

gruss

zerograviety

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste