Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
clubber1000
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von clubber1000 » 27.05.2009, 10:10

Hallo seit heute morgen ca. 8 Uhr ist bei mir und auch einer anderen Person in einem anderen Stadtteil in Mülheim/Ruhr I-Net und Telefon nicht mehr verfügbar. Davor ging es noch. Modemlampe DS blinkt.

Scheint wohl eine grössere Störung zu sein.

Neustart des Modems brachte bisher nichts.

Bin jetzt über meinem beruflichen DSL Zugang online.

Wer hat noch diese Probleme?
Zuletzt geändert von clubber1000 am 27.05.2009, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Col.Kurtz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 10:28
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Störung I-Net und Telefon in Mülheim/Ruhr

Beitrag von Col.Kurtz » 27.05.2009, 10:34

Hallo Clubber1000,

leider kann/muß ich gleich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum deine Störung bestätigen. Allerdings ist mir dies heute morgen durch den Totalausfall des Kabel-TV aufgefallen.
Mal sehen wann es wieder funktioniert und ob man erfährt woran es lag !?

Gruß,
Col.Kurtz

styrumer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 10:53

Re: Störung I-Net und Telefon in Mülheim/Ruhr

Beitrag von styrumer » 27.05.2009, 11:23

tja,bestätige ebenfalls die störung für den bereich MH-Styrum ; MH Heißen (hingberg) ... seit ca. 8:30/45

trotzdem dies nur ein inoffizielles forum für / oder / über UNITYMEDIA ist ... erwarte ich von einem Netzbetreiber eine eigene störungsseite im internet , worin vom NETZBETREIBER aktuelle störungen angezeigt werden...

auch beim heise i-monitor ist auch nichts bekannt

http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... view.phtml

es kann nicht sein das der hinweis auf diese 0800 nummer das einzigst offizielle hier ist und man dann in einer hotline landet welche am ende nur vielleicht lapidar sagt..."uns sind keine störungen bekannt" ... auch frage ich mich,wie bei einem ausgefallenen kabelnetz die kunden von unitymedia diese nummer überhaupt erreichen sollen...

der service von unitymedia scheint vermehrt nur noch für kundenaquise ausgelegt zu sein...

clubber1000
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Störung I-Net und Telefon in Mülheim/Ruhr

Beitrag von clubber1000 » 27.05.2009, 11:24

Stimmt. TV geht auch nicht

clubber1000
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Störung I-Net und Telefon in Mülheim/Ruhr

Beitrag von clubber1000 » 27.05.2009, 11:29

Man kann ja alternativ auch noch eine 01805 Nummer anrufe um sich zu beschweren. Nur ohne Festnetztelefon (ist ja gestört) wird das schnell teuer. Vom Handy kostet eine Minute oft 0,69€ oder mehr.
Kommt am Ende auch nichts bei raus, denn Unitymedia hat es mit Sicherheit mitbekommen, das etwas nicht funktioniert.

Nur muss man ja erstmal herausfinden, liegt es am Hausanschluss oder ist da eine grössere Störung. Deswegen wäre ein Hinweis auf der offiziellen Homepage ganz hilfreich. Dann würden auch weniger anrufen und blöd fragen.

clubber1000
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr

Beitrag von clubber1000 » 27.05.2009, 12:19

Das habe ich über die Homepage des Lokalsender Antenne Ruhr herausgefunden: (Zitat der Meldung)

Störung im Mülheimer Kabelnetz

Grund ist ein beschädigtes Glasfaserkabel auf Duisburger Stadtgebiet. Die Reparaturarbeiten können noch bis zum Abend dauern.

erdwurm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009, 15:12
Wohnort: Mülheim a.d.ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von erdwurm » 27.05.2009, 13:27

Hallo
Und auf der Home von UM wieder nix über eine Störung zu finden, finde das eine Frechheit das sie ihre kunden darüber nicht Infomieren
gruß
erd

styrumer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 10:53

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von styrumer » 27.05.2009, 13:28

hallo...@clubber1000...danke für deine info mit dem glasfasernetz...hoffentlich kriegen die das bis heute abend hin,denn heut is :D fussball champingjong leauge :zwinker: ... angesagt,da rasten die fussball-fans dann wieder reihenweise aus wenn sie nix kucken können ...

trotzdem wäre eine schnellere OFFIZIELLE MITTEILUNG von seiten UNITYMEDIA über deren haupt internet seite die
für kunden zufriedenstellende lösung ...

denke mir mal...dies störung wird auch von vielen kunden zum anlass genommen auf DVB-T bzw. Sat umzusteigen,so sie sich denn mit den 24programmen von DVB-T zufriedengeben ... SAT digital wäre danch die 2te optimallösung ...

waennae
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 13:29

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr

Beitrag von waennae » 27.05.2009, 13:38

clubber1000 hat geschrieben:Das habe ich über die Homepage des Lokalsender Antenne Ruhr herausgefunden: (Zitat der Meldung)

Störung im Mülheimer Kabelnetz

Grund ist ein beschädigtes Glasfaserkabel auf Duisburger Stadtgebiet. Die Reparaturarbeiten können noch bis zum Abend dauern.
Danke an Clubber1000 für die Info!

Der Auto-Upload meiner Wetterstationsdaten an wetter-mh.de ging genau um 7:55 das letzte Mal, seit 8 Uhr keine Verbindung mehr...

Col.Kurtz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 10:28
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Col.Kurtz » 27.05.2009, 14:15

Auch von mir an Clubber1000 ein "Dankeschön" für die Info !

Col.Kurtz

Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von wallerkoenig » 27.05.2009, 15:32

Dann auch von mir ein Dankeschön an Clubber 1000 aus Mülheim-Heißen...

O.k., sofern ein Bagger da ein Kabel rausrupft kann zwar UM nicht direkt dafür verantwortlich gemacht werden, aber zumindest was die Informationspolitik, den Service angeht ist UM unter aller Sau!!!

Und das erzähle ich auch Jedem, verbreite ich wo ich kann, wenn ich auf die Leistungen von UM angesprochen werde.

Ein kleiner Link auf der Webseite zu bekannten Störungen würde viel Ärger ersparen...

Wenns läuft ist alles super und schnell, aber Zuverlässigkeit ist 6- und Service hört mit der Vertragsunterschrift auf....

ra3by1
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 17:20

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von ra3by1 » 27.05.2009, 17:29

Das gesamte Kabelnetz in Mülheim Ruhr ist ausgefallen, auch in Spelldorf
Grund dürfte eine Kanalbaustelle auf der Duisburger Str. am Zooparkplatz sein, dort sind zumindest zwei Servicewagen mit Monteuren am Arbeiten.
Es ist doch gut, wenn man zusätzlich zum Kabelanschluß auch noch einen Telefonanschluß z. B. von der Telekom hat, noch besser, wenn man auch noch einen "Entertain-Anschluß"besitzt, dann ist noch Fernsehen möglich.
Aber Achtung, auch dieser ist mir z. B. schon 2 mal durch Geräteausfall abhanden gekommen, dann habe ich mich über meinen (digitalen) Kabelanschluß gefreut. :smile:

Torte97
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 18:08

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Torte97 » 27.05.2009, 18:16

Hallo,bei uns in Speldorf funktionert wieder alles!!
Der Infomationsservice von UM ist einfach nur schlecht. Auf meine Störungsmail von heute 11:30 Uhr habe ich keine Antwort erhalten.
Warum kann man eigentlich die 0800 Nummer nicht mit dem Handy erreichen? Das währe doch nicht schlecht wenn das Telefon nicht geht!!

erdwurm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009, 15:12
Wohnort: Mülheim a.d.ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von erdwurm » 27.05.2009, 18:23

Hallo
in MH Stadtmitte geht noch immer nix.
gruß
erd

erdwurm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009, 15:12
Wohnort: Mülheim a.d.ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von erdwurm » 27.05.2009, 18:33

Hallo
In MH Stadtmitte geht jetzt Fernsehen auch wieder, inet und tele noch nicht
gruß
erd

Raabi2000
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 14:22

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Raabi2000 » 27.05.2009, 18:50

Na es scheint ja voran zu gehen, in Saarn ist noch kein Signal angekommen ... wird hoffentlich noch bis 20:45 ...
Und danke an alle für die Infos, bei UM kann man ja lange warten ...

wolle2204
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009, 19:06

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von wolle2204 » 27.05.2009, 19:09

Naja schon 19 Uhr und immer noch kein TV. Da kann man warscheinlich sagen Fussball ade. :wand: :heul:
Aber ich hoffe, das es in Broich dann auch nicht mehr lange dauert, in Speldorf solls ja wieder gehen.
Zuletzt geändert von wolle2204 am 27.05.2009, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.

clubber1000
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von clubber1000 » 27.05.2009, 19:29

Bei meinen Eltern in Saarn ging es eben auch noch nicht. Hier in Speldorf alles wieder okay. Die Baustelle kenne ich gegenüber vom Zoo an der Duisburger Str.. Da bauen die seit ein paar Tagen am Kanal. Pech!!!

Momo77
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 19:28

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Momo77 » 27.05.2009, 19:31

Hallo zusammen,

wo gehts denn schon wieder?

Also hier in Saarn ist nur "Schnee" zu sehen... Langsam werde ich echt sauer!

erdwurm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009, 15:12
Wohnort: Mülheim a.d.ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von erdwurm » 27.05.2009, 19:34

Momo77 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wo gehts denn schon wieder?

Also hier in Saarn ist nur "Schnee" zu sehen... Langsam werde ich echt sauer!
Hallo
in MH-Mitte geht wenigstens das tv wieder
gruß
erd

wolle2204
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009, 19:06

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von wolle2204 » 27.05.2009, 19:36

So in Broich ist wieder alles da hat ja auch über 10 Stunden gedauert :smile:

erdwurm
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009, 15:12
Wohnort: Mülheim a.d.ruhr

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von erdwurm » 27.05.2009, 19:43

hallo
auch in MH-Mitte geht jetzt wieder alles.
gruß
erd

Raabi2000
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 14:22

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Raabi2000 » 27.05.2009, 19:54

19:49 - Saarn meldet auch wieder Fernsehempfang!!!

wolle2204
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009, 19:06

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von wolle2204 » 27.05.2009, 20:08

Am Flugafen MH / E die Gegend meldet wieder Empfang

Rumbler
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 20:21

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Beitrag von Rumbler » 27.05.2009, 20:32

Hallo zusammen,
wolle2204 hat geschrieben:Am Flugafen MH / E die Gegend meldet wieder Empfang
Toll, uns im Rumbachtal haben´se mal wieder vergessen :-(

Naja, ich hoffe mal weiter.

[EDIT AN, 8min.später] Sauber, nun rennt auch hier wieder alles [EDIT AUS]

Gruß
Rumbler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste