Verbindungsabbrüche und Meldung über Softwareupdate

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
below
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2009, 12:44

Verbindungsabbrüche und Meldung über Softwareupdate

Beitrag von below » 25.05.2009, 07:47

Hi,

ich hab erst seit letzter Woche Mittwoch DSL über das Kabelnetz von Unitymedia. Am Donnerstag und Gestern kam es zu sporadischen Aussetzern des Modems und damit der Internetverbindung.

Ich habe daraufhin in die Logfiles des Modem geschaut und da stand mehrmals etwas drin von Software Aktualisierung - Download erfolgreich und danach dann Softwareaktualisierung fehlgeschlagen.

Den genauen Wortlaut hab ich hier auf der Arbeit nicht vorliegen, kann ihn aber nachreichen. Evtl. weiß einer der Experten ja was da los ist.

Nach ein paar Minuten funktionierte das Ganze nämlich wieder prima.

Wird von Unitymedia automatisiert ein Softwareupdate des Modems durchgeführt? Wenn ja, passiert sowas öfters? Es kommt ja durchaus mal vor, dass man einen wichtigen Datentransfer laufen hat - da fände ich es nicht so pralle, dass das Modem sich wegen einem Update ständig neustartet ohne dass vorher eine Meldung erscheint.

Gruß below

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche und Meldung über Softwareupdate

Beitrag von Dinniz » 25.05.2009, 10:19

DSL gibt es bei Unitymedia nicht - HSI bitte.
Logfiles helfen dir und uns nur geringfügig weiter.
Melde eine Störung - der technische Service kann sich dann mal das ganze mit allen Hintergründen angucken.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast