zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 17.05.2009, 19:29

N'abend alle zusammen. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ich könnt mir vllt. helfen. Und zwar geht es um folgendes. Wir haben zuhause Internet+Telefonie von Unitymedia. Die ganzen Geräte dafür sind im Wohnzimmer. Jetzt habe ich in meinem Zimmer einen Fehrnseher anschluss aber dort funktioniert es nicht. Ich kann nichts empfangen. Einen seperaten Fehrnseher habe ich und das Kabel auch nur es geht nicht. Unitymedia läuft ja über Kabel aber ich verstehe nicht warum das nicht geht. Hoffe ihr könnt mir helfen ich hab da absolut keine Ahnung von. mfg matthias

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von HariBo » 17.05.2009, 19:38

habt ihr auch TV von UM?

RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 17.05.2009, 20:05

jop tv sowie internet von um

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von HariBo » 17.05.2009, 20:17

Hat dieser Anschluss denn jemals funktioniert?
Wenn ja, wie, terrestrisch?
Wie ist die Situation allgemein, Einfamilienhaus, Mietwohnung etc, wie ist die Anlage aufgebaut ....

.... viele fragen, wozu du erstmal Antworten geben solltest

manny91
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 27.12.2008, 08:46
Wohnort: Gevelsberg

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von manny91 » 17.05.2009, 22:28

Hast du schon mal im Keller oder auf dem Dachboden geguckt, ob dort alle Kabel auch am Verteiler bzw. Verstärker angeschlossen sind?, es kann sein, dass jemand das andere Kabelende abgetrennt hat, weil diese Dose nicht gebraucht wurde, ...
Anbindung: Unitymedia 1Play 100.000
Router: AVM Fritz!Box 7390

RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 17.05.2009, 22:50

Also der Anschluss hat funktioniert ja ! Haben eine Mietwohnung.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von Matrix110 » 18.05.2009, 20:03

Zimmer einen Fehrnseher anschluss aber dort funktioniert es nicht. Ich kann nichts empfangen. Einen seperaten Fehrnseher habe ich und das Kabel auch nur es geht nicht. Unitymedia läuft ja über Kabel aber ich verstehe nicht warum das nicht geht. Hoffe ihr könnt mir helfen ich hab da absolut keine Ahnung von. mfg matthias
Bitte präzisieren,

1.Hast du einen 2. Receiver mit Smartcard und du bekommst keine Sender?
2.Hast du Analogen Empfang wenn du das Antennenkabel in den TV steckst und nach Sendern suchst?
2.1 Funktioniert das Kabel zu 100% (an anderem funktionierendem TV getestet)?
2.2 Funktioniert der TV 100% (an funktionierender Dose getestet)?

Sollte 2.2 und 2.2 zutreffen und du bekommst trotzdem keinen Analog Empfang mit dem TV dann ist die Dose nicht angeschlossen und kann damit nicht benutzt werden, solage die Verkabelung nicht wieder instand gesetzt wird

RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 19.05.2009, 19:11

Ne, nen zweiten receiver habe ich nicht , brauche ich den ? Ich meine die Kabel ansich sind doch miteinander verbunden oder nicht ? Wie gesagt im Wohnzimmer stehen die ganzen gerätschaften und ich habe versucht mit nem fernseher und nen kabel versucht und es geht nicht.....brauche ich den sowas ? hab wie gesagt 0 ahnung davon.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von HariBo » 19.05.2009, 19:39

du empfängst mit einen "normalem" TV (ohne eingebauten DVB-C Decoder) keine digitalen Signale, sondern brauchst dafür einen Receiver.
Und wie siehts mit analogem Empfang aus?

RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 19.05.2009, 20:12

was kann ich unter analogen empfangen verstehen ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von HariBo » 19.05.2009, 21:08

findet das TV was bei einem Suchlauf?

RuSheR
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2009, 19:23

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von RuSheR » 20.05.2009, 20:26

nein, tv gerät funktioniert einwandfrei. Hatte mal das kabel+tv gerät ins wohnzimmer geschleppt und es dort ausprobiert. Wenn ich den stecker in den anschluss für tv stecke kommen alle sender ! Oder kann das sein das der Anschluss lahm gelegt wurde ? Frage wäre aber noch warum ?!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter fehrnseher mit unitymedia ! Hilfe !

Beitrag von HariBo » 20.05.2009, 20:28

ich würde mal einen Blick in den Keller werfen, ob da nicht vielleicht ein loses Kabel rumbaumelt ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast