Modemwerte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:45

weil zudem das problem schon länger bekannt ist und du für die leistung auch im im vollem umfang bezahlt hast müssten die von UM dich entschädigen unglaublich :wut:

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:50

ja mach das berichte mir mal davon! ich kenne einen guten Außendienstmitarbeiter der einen guten draht zum chef von UM in köln hat. den ich auch wenn du mochtest einschalte. er hat uns auch schon sehr oft bei problemen geholfen das ware mein Angebot

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:51

nene also das haben die ja ich hab schon länger für den 32000er nichts bezahlt ausser die normalen gebühren (nur kabel) aber es nervt immer wieder anzurufen und störung zu melden und auf gutschriften hoffen ich will endlich ne funktionierende leitung ohne störung und ohne nervende anrufe zu tätigen.Über entschädigung kann ich nicht klagen nur es läuft halt immer alles mit fehlern das mein tel am we nicht funktioniert (meistens) und abends halt so wenig geschwindigkeit ankommt nun um diese uhrzeit kann ich mich nicht beklagen nun hab ich ein speed von 32485 da kann ich nicht meckern.
Bild
Bild

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:52

das wäre nett wen du das machen würdest.
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:57

klar mache ich das nach Weihnachten !!! erst noch abwarten ob UM sich die sache noch an nimmt wenn nicht werden weitere schritte folgen versprochen

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:59

gut aber ich möchte nicht das da kosten auf mich zukommen oder sonstiges aber wie willst das machen dann brauchst du doch daten von mir bzw tel anschrift etc
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 01:01

wir haben ja eine PN konnen dann Tele nr austauschen und dann denn Aussendiest einschalten rechts in der leiste da steht PN

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 01:03

klar das können wir machen solange sich dann auch wirklich was ändert aber ich melde mich dann nochmal nach weihnachten hier und berichte dann ob sich was geändert hat.
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 01:07

PN heist personliche Nachricht die kann hier im Forum kein andere lessen keine sorge und kosten kommen auf keinen fall auf dich zu weil du einen vertrag mit UM hast

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 01:08

ok dann wünsche ich dir was wird schon klappen machs gut und grüße Münster von mir

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 01:09

gut dann bin ich ja beruhigt also lesen wir uns dann warscheinlich nach weihnachten.

Bis dahin schöne Feiertage schonmal und danke im vorraus.
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 01:11

ok bis dann guss coco71

Benutzeravatar
JAN1988K
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 03.12.2009, 22:43
Wohnort: Bergisch Gladbach (bei Köln)

Re: Modemwerte

Beitrag von JAN1988K » 03.12.2009, 23:48

Downstream Status
Operational

Channel ID
35

Downstream Frequency
634000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
7.2 dBmV

Signal to Noise Ratio
37.4 dB

__________________________________________________________
Upstream Status
Operational

Channel ID
3

Upstream Frequency
42400000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
32.2 dBmV



Wie sehen meine Werte aus? Bin erst seit gestern Kunde von UNI-Media
Gestern war die Internetverbindung in der Hauptlastzeit bestenz, also zwischen 17 und 21 Uhr, heute dagegen schwankte sie des öfteren in dieser Zeit zwischen 10.000 und 20.000
Vielleicht liegt das ja an den Werten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Ich habe 3play 20.000/1000 und das Modem atlanta
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

BildBild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 04.12.2009, 13:58

Also so weit ich sehe sind deine werte auch im günen bereich.ausser upstream Power Level
32.2 dBmV das ist zwar ein bischen niedrig kann sich aber noch normalisieren abwarten ob sich die werte verschlechtern dann bei der technik Anrufen und eine störung melden muß dann neu eingepegelt werden. der techniker sagte mir das sich die werte verändert haben.(Achte auf deine werte) und schwankungen im down bereich sind normal ! solange sich deine modem werte nicht stark verändern.soweit ich weiß sind die von Unitymedia die Netze am ausbauen, da kann es in dem stoßzeiten von 16.00 uhr bis 22.00 uhr starke einbruche im downloadbereich kommen muß aber nicht. das ist glückssache. bei mir ist seit ein paar tagen auch wieder alles in ordnung (das sind momentan meine werte) :naughty: Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 51920000 Hz
Ranging Service ID 5479
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAm Bild Bild :glück:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Modemwerte

Beitrag von Dinniz » 06.12.2009, 02:05

32dBmV ist viel zu wenig ..
technician with over 15 years experience

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 12:04

(habe mich beim upstream mit downstream Signal to Noise vertan sry habe nicht drauf geachtet bin eine penntüte) .demTechniker hätte es aufallen müßen das der upstream zu niedrig ist. glaube nicht das er es gemessen hat. da war der techniker wohl in zeitdruck schnell schnell schnell aber sobald probleme auftauchen ! die technik Anrufen( störung melden ) und neu einpegeln lassen.(da muß vieleicht ein dämpfer zwischen) weiter die werte beobachten. hatte in der alten wohnung auch solche werte aber so gut wie nie probleme ich sage ja das ist glückssache MfG
Zuletzt geändert von coco71 am 06.12.2009, 17:08, insgesamt 5-mal geändert.

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 13:29

coco71 hat geschrieben: (korrigiert) Also so weit ich sehe sind deine werte fast ok .Ausser upstream Power Level
32.2 dBmV ist zu niedrig ! abwarten ob sich die werte verschlechtern dann bei der technik Anrufen und eine störung melden muß dann neu eingepegelt werden. der techniker sagte mir das sich die werte verändert haben.was sich genau verändert hat das hat er mir nicht gesagt !!! (Achte auf deine werte) und schwankungen im down bereich sind normal ! solange sich deine modem werte nicht stark verändern.soweit ich weiß sind die von Unitymedia die Netze am ausbauen, da kann es in dem stoßzeiten von 16.00 uhr bis 22.00 uhr starke einbruche im downloadbereich kommen muß aber nicht. das ist glückssache. bei mir ist seit ein paar tagen auch wieder alles in ordnung (das sind momentan meine werte) :naughty: Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 51920000 Hz
Ranging Service ID 5479
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAm Bild Bild :glück:

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 06.12.2009, 16:49

Das sind meine neuen log einträge nach dem 12 neustart an diesem tag.

Sun Dec 06 15:47:30 2009 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin
Sun Dec 06 15:47:22 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Sun Dec 06 15:46:32 2009 2436694059 Critical (3) Resetting the cable modem due to reset button pressed
Sun Dec 06 15:20:24 2009 67020600 Critical (3) DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
Sun Dec 06 15:20:24 2009 82000300 Critical (3) Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
Sun Dec 06 15:20:24 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
3.6 dBmV

Signal to Noise Ratio
36.8 dB

Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
55200000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
44.5 dBmV
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 17:01

Und das sind momentan Meine

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 55140000 Hz
Ranging Service ID 6723
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
sag mal was ist das( DCC aborted unable to communicate on new upstream channel ) muß mich mal Erkundigen komische log :confused:

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 17:07

wie siehts momentan im download bereich aus ??? bei mir ist alles normal

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 06.12.2009, 17:32

Hallo

bei mir sind es grade mal 9845 um genau zu sein mehr schafft er im mom nicht.Aber so gegen 23 und 00:00 uhr geht es wieder bergauf.
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 17:41

hast du vieleicht mal drann gedacht auf eine 20000er runter zu stufen ? habe ich auch 3 play 20000er ist schnell genug :super: vieleicht ist 32000 zuviel für den HÜP müßte man mal testen

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 17:44

und hat man am deinem modem eine dämpfung dran geschraubt ??????

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 06.12.2009, 17:54

Hallo

es wurde schon viel gemacht die haben hier schon in der ganzen strasse entstör dinger eingebaut bei jedem der internet und telefon hat die einstrahlungen sind alle behoben.
Auf 20000 wurde ich schon mal geschaltet hat aber nix gebracht war sogar noch schlechter dann ich erreiche ja morgens bis fast mittags volle 32000 es ist ja nicht so das ich es nie erreiche.Naja erstmal abwarten UM will sich ja nächste woche melden im laufe der woche die wollen die anlage neu einpegeln und gegebenfalls ausbauen und neumachen bin ich ja mal gespannt.Weil um ÜP werden ja gegen abend die selben schlechten werte gemessen so wie ich sie habe mehr kommt ja gar nicht erst an also an der fehler ja nicht an meine Hausverkablung liegen.

Gruss

p.s modem hat wieder neu gestartet mit folgendem log

Sun Dec 06 17:44:26 2009 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin
Sun Dec 06 17:44:18 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sun Dec 06 17:41:08 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...


und er hat nun folgende werte

Downstream Status
Operational

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
4.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
37.2 dB

Upstream Channel

Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
55200000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
44.2 dBmV

verrgleich das mal mit dem wert von heute nachmittag den ich gepostet habe villeicht fällt dir was auf.
Bild
Bild

coco71
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 17:03

Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 06.12.2009, 18:06

gut dann hoffen wir mal das es jetzt entlich mal klappt :glück: meine werte sind jetzt auch in ordnung hatte ja vor 2 wochen auch einbruche ich sag ja wenn der techniker richtig gut arbeitet da hat man auch eine gute leitung sooo schlecht sind die von UM auch wieder nicht sie versuchen ja das problem zu beseitigen alice und co kannste in die Tonne kloppen :bäh: hatten wir auch schon nur ausfälle bei UM bleiben wir :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste