Modemwerte

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burnerfreak
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 17.04.2009, 14:02

Hallo

Sind die Werte die ich nun habe denn in Ordnung wenn sie so bleiben sollten?Oder sind die nun auch noch schlecht?Und was für Werte sollte man haben damit alles reibungslos
funktioniert?

Gruß
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burnerfreak
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 17.04.2009, 15:27

Hallo

Das hatte ich als Störungsmeldung aufgeben.


Störungsbeschreibung Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe zu folgenden Zeiten diesen Speed obwohl ich einen 32000er besitze.

08:00 h, Download 25.000

10:00 h, Download 16.000

12.00 h Download 11.000

17:00 h, Download 8.000

19:00 h Download 4000



Ich glaube das kann es doch nicht sein ich bekomme immer nur von ihnen zu lesen ich soll mich an die teuere Premium Hotline wenden obwohl der Fehler eindeutig bei ihnen liegt.

Ich bitte sie dieses Problem zu beheben.



Mit freundlichen Grüßen
***********************


Und das kam grade zurück ich glaube die lesen das noch nicht mal ich glaube die schreiben massenmails mit der teueren Premium Hotline zurück.


Sehr geehrter ***********,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 17.04.2009 08:36.

Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden, der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursachen könnte.

Falls es immer noch zu Funktionsstörungen Ihres Internetzuganges kommen sollte, ist es notwendig, dass Sie uns bei Auftreten des Fehlers telefonisch kontaktieren, um die Ursache genauer eingrenzen zu können.

Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr; 99 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich)

Weiterführende Anfragen zu Endgeräten und die Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers, etc. können hier kompetent beantwortet und durchgeführt werden.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/
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burnerfreak
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 24.04.2009, 10:21

Hallo!

So habe es endlich mal geschaffst das der Techniker zu mir kommt bin mal gespannt wie der das ändern will heute hab ich nur noch knapp 1000er geschwindigkeit.


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was gemacht wurde.
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koax
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Re: Modemwerte

Beitrag von koax » 24.04.2009, 11:53

burnerfreak hat geschrieben:Hallo!

So habe es endlich mal geschaffst das der Techniker zu mir kommt bin mal gespannt wie der das ändern will heute hab ich nur noch knapp 1000er geschwindigkeit.


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was gemacht wurde.
Der wird gar nichts machen können.
Du hast - wie viele - eine in Stoßzeiten überlastete Leitung.
Daran wird sich nur etwas ändern wenn UM aufrüstet.

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Bastler
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Re: Modemwerte

Beitrag von Bastler » 24.04.2009, 20:53

Wobei, wenn die Pegel bei der Überprüfung krumm sind, wird dennoch ein Techniker geschickt. Der kann aber an dem Performance-Problem selbst auch nichts ändern, dafür darf er ab er so lange an der Verkabelung Basteln bis die Pegel wieder stimmen. Das Perfomance-Problem bleibt :zwinker: .
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burnerfreak
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 07.05.2009, 10:17

Hallo!

Ich habe heute einen Anruf von einem Techniker bekommen wegen meiner Download geschwindigkeit die liegt bei 22-23 MB/s und er meinte er könne da im mom nix machen weil es an die Verkabelung hier in der Strasse liegen würde und es würden sich 209 Leute in der Strasse hier den Ring teilen er meinte das die Aufteilung nicht stimmen würde und er wüsste nicht wann das behoben werden würde weil dafür Unitymedia nicht für zuständig sei.Aber wenigstens hat er mich auf den Tarif für 45 Euro gesetzt bei dem 32000er.Naja und nun heisst es erstmal wieder abwarten bis sich jemand um das Performance Problem kümmert.
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 07.05.2009, 10:26

Sind diese Werte für den 32000er IO nur das ich das mal abgeklärt habe.


« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.07.2009 04:24
IP address: 78.94.xx.xxx
Client OS: Windows 7 Beta

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16425
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00100000 (32)
Precedence: 001 (priority)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 0 (normal cost)
Check bit: 0 (correct)
DiffServ: CS1 001000 (8) - class 1 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.
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piotr
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Re: Modemwerte

Beitrag von piotr » 07.05.2009, 17:52

siehe meine Antwort auf Dein doppeltes Posting.

Vergiss diesen Test bei Deinem Betriebssystem, denn der geht nur vernuenftig bis max. Windows XP / Server 2003.

caspi
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Re: Modemwerte

Beitrag von caspi » 09.05.2009, 11:34

Hallo alle,

Meine Modemwerte sehen so aus

Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 47240000 Hz
Ranging Service ID 3998
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 40 dBmV
Upstream Modulation [5] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1884864292
Total Correctable Codewords 4048
Total Uncorrectable Codewords 0

Da der Upstream Power Level nur 40 dB ist, muß ich jetzt eigentlich eine Störung melden oder ?

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Bastler
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Re: Modemwerte

Beitrag von Bastler » 09.05.2009, 11:39

Da der Upstream Power Level nur 40 dB ist, muß ich jetzt eigentlich eine Störung melden oder ?
Eine Störung musst du melden, wenn dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ansonsten können dir persönlich die Pegel volkommen egal sein :zwinker: .
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 01.12.2009, 09:16

Da ich nun eine neues modem bekommen habe und weder telefon noch internet richtig funktioniert hab ich nochmals im modem log geschaut villeicht können kenner ja schon einen fehler ausmachen.
Tue Dec 01 08:46:02 2009 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue Dec 01 00:17:17 2009 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin
Tue Dec 01 00:17:09 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Tue Dec 01 00:16:30 2009 2436694044 Critical (3) Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
Tue Dec 01 00:16:13 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 21:31:52 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Mon Nov 30 21:16:10 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 18:05:22 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 18:01:59 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
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coco71
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 01.12.2009, 12:41

Es sieht so aus als würde sich dein Modem nicht einwählen.(Syncronisieren) War der technicker da und hat er es auch Angeschlossen und gemessen ????

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burnerfreak
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 01.12.2009, 14:46

ja wurde alles gemessen sei alles in ordnung meinten die nur ich hab gegen abend meistens kein telefon und internet sehr sehr lahm von 32000er bleiben mir noch 5000-8000 über hier sind meine kompletten daten.

Downstream Status
Operational

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
3.7 dBmV

Signal to Noise Ratio
37.4 dB


Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
55200000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
44.0 dBmV
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coco71
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 01.12.2009, 18:50

Danke erstmal für deine Antwort! seit wann hast du diese probleme ? soviel ich weiß sind die von UM am Werkeln. hatte die letzten tagen im Raum Mönchengladbach Niederrhein Auch die gleichen Probleme wie du ! hast du auch mal dein Modem Resetet ( Ein Router da zwischen?) welches Modem und Router hast du???? beide geräte müßen auch Syncron mit einander arbeiten. hatte ich auch schon( Download im Keller) anstadt 20000 nur 10000 da lag es am dlink router!!! stromstecker gleichzeitig Ziehen 30 sec warten und wieder eintecken oder gleichzeitig reseten um die beiden geräte zu Syncronisieren!!! die technik hats in sich( wohnst du mehr ländlich) dann müßen die Von UM mehr Kopfstellen(Backbone) einrichten. und deine Modemwerte sind im grünen bereich ! welches betriebsystem hast du drauf und hast du tune up 2010 drauf ? und es von tune up automatisch optimiert ??? dann hast du das gleiche problem wie ich! tune up 2010 wirft die registrieung durcheinader und ich hate auch schlechte werte und müsste neu instalieren.habe diese automatische optimierung weg gelassen und alles lief wieder, fingerweg von solchen programmen die machen viel kaputt wenn das nicht der fall sein sollte dann rufe bitte bei UM an und sage denen das sie deinen Anschluß vom techniker der hotline aus abends Testen sollen,( bestehe bitte drauf) haben wir auch gemacht Techniker kam 2 Tage später vorbei hat alles neu gemacht.neu eingepegelt und sie da habe jetzt mehr leitung wie vorher also ich drücke dir die daumen das du irgentwann deine vollebandbreite seitens UM bekommst. PS das sind optimale werte.

Downstream
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 57520000 Hz
Ranging Service ID 1010
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1309856123
Total Correctable Codewords 261046
Total Uncorrectable Codewords 0

wenn es nicht daran liegt wie oben beschrieben kann es auch eine Überlastung der leitung seitens UM sein . Übe dort druck aus weil du für die 32000der leitung auch voll bezahlen tuest und nicht eine 10000der hast . das geht garnicht :motz: http://www.speedtest.net/result/639440836.png gemessen um 21.00 Uhr 3play 20000 habe tagüber sogar 20.600 down und 1260 up ping bei 10ms viel glück
Zuletzt geändert von coco71 am 02.12.2009, 00:17, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:00

Hallo
hab ich schon alles gemacht was du gesagt hast die störung besteht schon seitdem ich UM kunde bin seit über einem jahr 10 Techniker waren schon hier und konnten den fehler hier nicht finden es findet abends hier eine überlastung statt das haben die mir auch gesagt nur an einem ausbau da weigern die sich noch:ländlich wohne ich nicht ich komme aus Münster und hier an HÜP hängen ungefähr 60 leute auch am HÜP wurden schon am abend die gleichen schlechten werte gemessen wie bei mir der übergabepunkt bei mir ist im nachbarhaus.


Gruss
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:21

hey ich komme auch ursprüglich aus Münster Angelmodde

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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:23

wieviel bezahlst du für deine 32000er leitung wenn du 45 euro bezahlst dann müssen sie dir eine gutschrift geben. weil die bandbreite die verprochen ist und wofür du auch bezahlst nicht ereicht wird
Zuletzt geändert von coco71 am 02.12.2009, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:29

ich zahle im mom nichts 3 monate nicht (seit dem 1.12.09) die wollten sich in diesem zeitraum melden woran ich nicht glaube weil die störung schon so lange bekannt ist und nix passiert ist.Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll man stelle sich mal vor sogar am hüp werden die gleichen schlechten werte gemessen wie bei mir nur die anderen in meiner strasse scheinen sich nicht zu beschweren nehmen das anscheinend so hin.
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:36

ja aber man muß auch das einhalten was versprochen wird und du zahlst ja auch für diese leistung im vollem umfang die nicht erbracht wird das nenne ich betrug hast du einen rechtsanwalt

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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:43

klar hab ich einen den ich villeich dann auch bald einsetzen werde aber bis dahin werde ich nochmal wieder druck machen weil kann ja nicht sein das die ganze strasse hier dann unterversorgt wird ansonsten werde ich mal hier bei meinen nachbarn fragen was die alle nachmittags für ein speed haben.
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:45

weil zudem das problem schon länger bekannt ist und du für die leistung auch im im vollem umfang bezahlt hast müssten die von UM dich entschädigen unglaublich :wut:

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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:50

ja mach das berichte mir mal davon! ich kenne einen guten Außendienstmitarbeiter der einen guten draht zum chef von UM in köln hat. den ich auch wenn du mochtest einschalte. er hat uns auch schon sehr oft bei problemen geholfen das ware mein Angebot

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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:51

nene also das haben die ja ich hab schon länger für den 32000er nichts bezahlt ausser die normalen gebühren (nur kabel) aber es nervt immer wieder anzurufen und störung zu melden und auf gutschriften hoffen ich will endlich ne funktionierende leitung ohne störung und ohne nervende anrufe zu tätigen.Über entschädigung kann ich nicht klagen nur es läuft halt immer alles mit fehlern das mein tel am we nicht funktioniert (meistens) und abends halt so wenig geschwindigkeit ankommt nun um diese uhrzeit kann ich mich nicht beklagen nun hab ich ein speed von 32485 da kann ich nicht meckern.
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Re: Modemwerte

Beitrag von burnerfreak » 02.12.2009, 00:52

das wäre nett wen du das machen würdest.
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Re: Modemwerte

Beitrag von coco71 » 02.12.2009, 00:57

klar mache ich das nach Weihnachten !!! erst noch abwarten ob UM sich die sache noch an nimmt wenn nicht werden weitere schritte folgen versprochen

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