bochum - internet geht am stock?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mikka
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 04:25

bochum - internet geht am stock?

Beitrag von mikka » 10.04.2009, 21:29

hi, wohne bochum mitte, seit 1 1/2 jahren kunde bei UM, bisher kaum probleme, aber seit ein paar tagen laeufts recht stockend, tv/tel astrein, aber internet, ich zahle fuer ne 16mbit leitung und habe defacto ~3mbit.
jemand mit aehnlichen problemen da?
zuvor habe ich auf ashampoo win optimizer+diverse trojaner+wasauchimmer geflucht, aber daran wirds wohl ned liegen oder?
laut wieistmeineip.de und dem UM eigenen speedtest liege ich bei 3mbitDL, mittags um die 9mbitDL, ka was da los ist, klaert mich mal auf, gibts da ne moeglichkeit das meinerseits zu beheben, sprich liegt da ein eventueller hardwaredefekt/softwaredefekt vor, oder hams die UM nasen verbockt :D
beste gruesse aus bochum so far

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bochum - internet geht am stock?

Beitrag von Grothesk » 10.04.2009, 21:38

zuvor habe ich auf ashampoo win optimizer+diverse trojaner+wasauchimmer geflucht, aber daran wirds wohl ned liegen oder?
Warum nicht?
gibts da ne moeglichkeit das meinerseits zu beheben, sprich liegt da ein eventueller hardwaredefekt/softwaredefekt vor,
Zumindest die Umschalttaste für Großbuchstaben ist schon mal defekt.


Köln-Bayenthal:

Code: Alles auswählen

Results from http://www.speed.io
(Copied on 2009-04-10 21:40:48)
Download: 18288 Kbit/s
Upload : 1105 kbit/s
Connects : 2208 conn/min
Ping: 21 ms
Wie gewohnt eine prima Leitung derzeitig.

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: bochum - internet geht am stock?

Beitrag von klaus1972 » 10.04.2009, 21:46

is auch alles bestens in bochum....
gruß klaus

mikka
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 04:25

Re: bochum - internet geht am stock?

Beitrag von mikka » 10.04.2009, 22:54

norton findet nichts, netzwerktreiber neuinstalliert, router+modem reconnected, ka was ich noch versuchen soll.
waere das deinstallieren/neuninstallieren von win xp eine option, oder gar das reparieren?

mikka
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 04:25

Re: bochum - internet geht am stock?

Beitrag von mikka » 11.04.2009, 13:23

der junge mann am service telefon der UM empfahl mir tcp optimizer. problem geloest.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bochum - internet geht am stock?

Beitrag von Grothesk » 11.04.2009, 14:15

Vermutlich hat der 'Optimizer' nur die MTU richtig eingestellt. Oder sonstige Kleinigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast