PremiereHD - kein Bild, kein Ton

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von Zafferano » 09.04.2009, 21:16

Seit heute habe ich weder Bild noch Ton von P-HD.
  • PLZ 51061
    Receiver: TT-select C854 HDTV
    Smart-Card von UM
    Teletext auf P-HD funktioniert
    Signalstärke und Qualität 100%
    P-Sportportal funktioniert
    Ansonsten ALLE gebuchten Programme einwandfrei (auch EinsFestival Testbild)
Hotline von UM schickt mich zu Premiere
Premiere Hotline hat mir die Karte neu freigeschalten -> ohne Wirkung -> verweist an TT Hotline
Werksreset Receiver, zuvor 5 Minuten stromfrei -> kein Effekt

So, und nun fällt mir nix mehr ein. Keiner will was damit zu tun haben.... ich fange an, mich im Hotline Kreis zu drehen :confused:

Noch jemand betroffen? Irgendwelche Tipps?
Bild

Pilsnot
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2009, 12:07

Re: PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von Pilsnot » 10.04.2009, 12:23

Zafferano hat geschrieben:Seit heute habe ich weder Bild noch Ton von P-HD.
  • PLZ 51061
    Receiver: TT-select C854 HDTV
    Smart-Card von UM
    Teletext auf P-HD funktioniert
    Signalstärke und Qualität 100%
    P-Sportportal funktioniert
    Ansonsten ALLE gebuchten Programme einwandfrei (auch EinsFestival Testbild)
Hotline von UM schickt mich zu Premiere
Premiere Hotline hat mir die Karte neu freigeschalten -> ohne Wirkung -> verweist an TT Hotline
Werksreset Receiver, zuvor 5 Minuten stromfrei -> kein Effekt

So, und nun fällt mir nix mehr ein. Keiner will was damit zu tun haben.... ich fange an, mich im Hotline Kreis zu drehen :confused:

Noch jemand betroffen? Irgendwelche Tipps?
Nimm mal alles für 15 Min. vom Strom und zieh zusätzlich das Antennenkabel für 15 Min. raus.Nach 15 Min. Receiver wieder ohne Antennenkabel hochfahren.Dann Antennenkabel wieder in die Kabeldose.Dann gehts wieder,wetten? Gruss Pilsnot :super:

olli1972
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2009, 13:52
Wohnort: Recklinghausen

Re: PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von olli1972 » 10.04.2009, 14:15

Zafferano hat geschrieben:Seit heute habe ich weder Bild noch Ton von P-HD.
  • PLZ 51061
    Receiver: TT-select C854 HDTV
    Smart-Card von UM
    Teletext auf P-HD funktioniert
    Signalstärke und Qualität 100%
    P-Sportportal funktioniert
    Ansonsten ALLE gebuchten Programme einwandfrei (auch EinsFestival Testbild)
Hotline von UM schickt mich zu Premiere
Premiere Hotline hat mir die Karte neu freigeschalten -> ohne Wirkung -> verweist an TT Hotline
Werksreset Receiver, zuvor 5 Minuten stromfrei -> kein Effekt

So, und nun fällt mir nix mehr ein. Keiner will was damit zu tun haben.... ich fange an, mich im Hotline Kreis zu drehen :confused:

Noch jemand betroffen? Irgendwelche Tipps?
Hallo,

ich habe seit gestern auch genau die gleichen Probleme. (PLZ 45659)
Deine Angaben zum Receiver und Empfang stimmen mit meinen überein.

Vor einigen Minuten habe ich mit einem Service-Mitarbeiter von Technotrend telefoniert.
Der sagte mir, dass es seit gestern Probleme mit Unitymedia gäbe. Es haben sich schon
viele UM Kunden bei ihm gemeldet die ebenfalls diese Probleme hatten.

Am Besten mal bei UM anrufen. Ich befürchte nur, dass da über Ostern wohl keiner zu erreichen ist. :sauer:

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von Zafferano » 10.04.2009, 14:53

Habe jetzt wirklich alles versucht, auch die 15 Min. stromfrei und "hochfahren" in der vorgeschlagenen Reihenfolge. Darauf würde ich nicht wetten..... das wäre teuer geworden ;-)

Nun, scheinbar bin ich nicht mehr alleine und irgendwie konzentriert sich die Sache doch auf UM. Irgendetwas muss dort wohl geändert worden sein.
Laut Aussage der Hotline UM werden derzeit diverse Updates für einzelne Receiver im Netz eingespielt. Laut Hotline TT allerdings nichts über ne neue FW Version beim C854HDTV bekannt. Ob es mit den anderen Updates zusammenhägt???

Wer auch immer davon betroffen ist, BITTE bei UM melden, damit die sehen was hier los ist, danke!

Edit: Habe selbst eben eine Störungsmeldung bei der UM Hotline offiziell eingetütet -> Techniker wird kommen
Na dann.... Frohe Ostern
Bild

olli1972
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2009, 13:52
Wohnort: Recklinghausen

Re: PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von olli1972 » 10.04.2009, 15:44

Ok... bei mir läuft Premiere HD wieder :D

Setze deinen Receiver mal auf Werkseinstellung zurück.
Danach die Programmsuche starten. Bei der ersten Programmsuche wurde Premiere HD komischerweise nicht gefunden.
Dann hab ich die automatische Suche noch mal gestartet (ohne Werkseinstellung zurücksetzen)
...plözlich war Premiere HD wieder da... und seit dem läuft wieder alles :super:

Vielleicht klappt´s bei Dir ja auch!!!

Viel Glück und frohe Ostern!!!

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: PremiereHD - kein Bild, kein Ton

Beitrag von Zafferano » 10.04.2009, 15:55

Gibbet ja nicht!! Bei mir läuft es auch wieder :smile:

Allerdings habe ich nichts gemacht, einfach nur mal kurz umgeschalten. Hatte UM tatsächlich was rumgeschraubt und aufgrund von Störungsmeldungen nun gegengesteuert? Wir werden es wohl nie erfahren.

Anyway, hoffen wir es bleibt, wie es dezeit ist :super:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste