Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Kai.Schindler » 03.04.2009, 14:54

Gerade von der Arbeit rein und ins Web und erst einmal ging gar nichts.
Nun gehen von Zeit zu Zeit wieder einige Seiten (Google ging vorher nicht, jetzt geht es wieder, tagesschau.de geht noch nicht).
Modem wie auch Rechner wurden schon neu gestartet, heute morgen lief noch alles wunderbar aber nun spinnt das hier rum. :wut:


Meine Firewall meinte btw noch etwas von:
14:07:18 SYSTEM OUT UDP ip-88-153-55-255.unitymediagroup.de 138 NetBIOS-Datenverkehr blockieren

sowas passiert btw häufiger mal. die meisten Signale von UMgroup werden durchgelassen aber einige werden blockiert.
Jemand ne idee obs damit zusammen hängt? Hab die Firewall testweise auch schon deaktiviert...
ohne nennenswerte änderungen (Firewall: Outpost Sec Suite 09)
Zuletzt geändert von Kai.Schindler am 03.04.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Varkensheuvel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009, 15:45

Re: Störungen in Köln (Kalk)?

Beitrag von Varkensheuvel » 03.04.2009, 15:53

Ja, hier in Köln-Widdersdorf das selbe.
Grad mit der Kundenhotline gesprochen, jetzt gehts wieder.

Jedes Wochenende der selbe Ärger...

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Störungen in Köln (Kalk)?

Beitrag von Kai.Schindler » 03.04.2009, 16:03

jau hier auch. jeden freitag der gleiche mist :-/



und weiter gehts. bei schlechtem wetter wäre ich langsam sauer :radio:

heinrich
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2009, 16:56

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von heinrich » 03.04.2009, 17:17

Hallo, Mitgestörte,
ich kann die Probleme mit Internet und Telefonie für Widdersdorf bestätigen.

Seit etwa 15:00 Uhr (03.04.09) geht's mal und mal wieder nicht. Leitungen sind wie tot und das wie fast jeden Freitag (und vielfach auch zu anderen Zeiten). Den Internet-Speed erkauft man sich bei UM wohl nur mit viel techn. Problemen. (Ach wäre ich doch nur bei der Telekom geblieben; lieber etwas langsameres Internet, dafür aber so gut wie nie gestörte Verbindungen).

Was dann besonders ärgerlich ist, meldet man sich bei der Hotline (um ca. 16:15 ging's mal kurz) bekommt man nur arrogant zu hören: "Uns ist keine Störung bekannt, das muss bei Ihnen liegen. Fritzbox und/oder Modem schon neu gestartet?" Solche Sprüche sind m.E. eine einzige Provokation. Wieso hat UM ständig diese techn. Probleme und Schwierigkeiten. Es vergeht übrigens kaum ein Tag, an dem die Telefonverbindung nicht in irgendeiner Form verrückt spielt; Abbrüche, "Verbindung kann jetzt nicht hergestellt werden", besetzt trotz freier Leitung, nur einseitige Verständigung und und und.

Wie bekommt man übrigens in solcher Situation eine Störungsmeldung abgesetzt? Am Mobilphone bekommt man bei der Wahl der Hotline nur mit einem kaum verständlichen Krächzen mitgeteilt, dass diese Rufnummer nur aus dem Netz von UM erreichbar ist. Wie sinnig!

Ich hatte mir deutlich Besseres von UM erhofft.

Heinrich
Zuletzt geändert von heinrich am 03.04.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

gebstef
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 17:03

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von gebstef » 03.04.2009, 17:18

Hier in Poll ging bis gerade gar nichts. Von ca. 14.00 - 16.00 Uhr dann 10 Minuten wieder Internet, dann von 16.10 - 16.50 Uhr wieder kein Internet. Gestern von ca. 11.00 - 13.45 Uhr hatten wir auch kein Internet. Mich nervt das mittlerweile nur noch. Finde das eine Unverschämtheit. Ich bezahle schließlich Geld dafür und möchte auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten. Man kann fast sagen, dass mindestens 1 x am tag hier bei uns das Internet ausfällt. Das variiert von 5 Minuten bis 4 Stunden. Das kann doch nicht nromal sein. Werde jetzt die zeiten dokumentieren und mal sehen, was ich damit erreichen kann... Zahle schließlich für 30 Tage im Monat mit je 24 Stunden.

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Kai.Schindler » 03.04.2009, 18:08

das merkwürdige ist, dass p2p verbindungen über icq usw ohne Probleme gehen aber wohl irgendwie die verteilungsserver von um überlastet sind.
das würde auch erklären warum einige seiten gehen und andere wieder nicht.


jetzt gerade schon wieder das Problem.
bei nem bekannten genau das gleiche. ruft man bei der hotline an ist denen nichts bekannt und muss wohl am meiner hardware liegen... ja ne ist klar :wand:

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von koax » 03.04.2009, 18:10

Einige Zeit ging gar nichts mehr. Die Online-LED blieb aus.

Inzwischen geht es selektiv. Einige Websites - wie auch dieses Forum hier - gehen. Andere m,elden Timeout - wie z.B. www.heise.de.

Tron04
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Tron04 » 03.04.2009, 18:17

Just im Moment scheint alles wieder zu funktionieren.
Mann, der Verein geht mir sowas von auf den Keks....
Könnte einfach nur noch schreien.... :hammer: :heul:
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi

Varkensheuvel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009, 15:45

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Varkensheuvel » 04.04.2009, 13:32

Und schon wieder...

Diesmal gehn nichtmal mehr instant-messenger!

Kriegt dieser sauladen überhaupt mal was gebacken?
Morgen vor dem FC Spiel bring ich mein Bier glaube ich direkt vor der Tür von UM weg.
Dann sehen die chaoten mal wie es ist angepisst zu werden. :wand:

Magicdeep
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2009, 10:22
Wohnort: Leverkusen

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Magicdeep » 04.04.2009, 13:37

Mitlerweile auch hier in Leverkusen so gut wie Totehose :(

99% der Seiten produzieren einen Timeout...


Gruß
Magic

Varkensheuvel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009, 15:45

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Varkensheuvel » 04.04.2009, 13:40

Soll ich -wie jedes Wochenende- da anrufen, oder erspar ich es mir und tue lieber was für die anstehenden Examen? ...

Können wir nicht zusammen was tun? Dieser Betrieb schränkt mich erheblich in meiner Arbeit ein, das kostet mich Zeit, Geld und Nerven.
Vielleicht mal ne medienwirksam inszenierte Demo vor dem UM Gebäude...

Was passiert bitte wenn man nen Notarzt braucht und das Telefon es nicht tut?
Ich finde das grob fahrlässig. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht, muss? Telefonleitungen müssen doch noch strengere Kriterien als Internnetverbindungne erfüllen, was die Störungsanfälligkeit betrifft...
Zuletzt geändert von Varkensheuvel am 04.04.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

mesto
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2009, 15:47

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von mesto » 04.04.2009, 13:41

also gestern hatte ich keine probleme... seit gute 20 minuten ist hier auch tote hose am niederrhein msn ect klappt nicht und jede zweite seite nicht

Varkensheuvel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009, 15:45

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Varkensheuvel » 04.04.2009, 13:45

Mal wieder das Band an der Strippe gehabt.

"Leider haben wir einen Großausfall im Bereich Internet, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems" bla, bla, bla :motz:

Xploder270
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2007, 09:14

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Xploder270 » 04.04.2009, 13:46

Seit 20 Minuten hab ich hier in Darmstadt ebenfalls das Problem.
Habe "unseren" Sammelthread dazu auch mal hochgeholt.

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 13:56

traumhaft.
das ist doch eine absolute frechheit :motz:

Torty
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 13:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Torty » 04.04.2009, 13:58

Auch bei uns hier in Kalk ist wie gestern Teilweise ein ausfall des Internets.
Es gehen auch nur verschieden Seiten wie Google (oder Unitymedia).

Bei Anruf kommt wie immer die Ansage vom Band das eine Internetstörung vorliegt...etc..etc.. :motz:

Mich stört es ungemein weil wir ja schliesslich auch dafür bezhalen, und wie schon manche geschrieben haben, was ist wenn ein Notafall passiert und man Telefonieren muss ???

Viel schlimmer finde ich es das wenn Geschäftleute die Eine Firma haben, unter solchen Störungen auch darunter leiden müssen !!!
Und der Clou ist noch obenrein das man bei Störungen dann eine 0180 Nummer anrufen muss.. finde ich persönlich eine Frechheit ! :wut: :wut:

In diesem Sinne und evtl. gute Hoffnung das es bald mal Ohne Störungen wieder vorran geht !

mesto
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2009, 15:47

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von mesto » 04.04.2009, 14:00

Torty hat geschrieben:Auch bei uns hier in Kalk ist wie gestern Teilweise ein ausfall des Internets.
Es gehen auch nur verschieden Seiten wie Google (oder Unitymedia).

Bei Anruf kommt wie immer die Ansage vom Band das eine Internetstörung vorliegt...etc..etc.. :motz:

Mich stört es ungemein weil wir ja schliesslich auch dafür bezhalen, und wie schon manche geschrieben haben, was ist wenn ein Notafall passiert und man Telefonieren muss ???

Viel schlimmer finde ich es das wenn Geschäftleute die Eine Firma haben, unter solchen Störungen auch darunter leiden müssen !!!
Und der Clou ist noch obenrein das man bei Störungen dann eine 0180 Nummer anrufen muss.. finde ich persönlich eine Frechheit ! :wut: :wut:

In diesem Sinne und evtl. gute Hoffnung das es bald mal Ohne Störungen wieder vorran geht !

also telefon funktioniert hier ohne probleme....

Torty
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 13:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Torty » 04.04.2009, 14:02

Ja sorry Telefon ging nur gestern den halben Tag nicht ! :smile:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von tonino85 » 04.04.2009, 14:03

Torty hat geschrieben:Ja sorry Telefon ging nur gestern den halben Tag nicht ! :smile:

dann kannst du doch die kostenlose nummer anrufen.
Bild

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 14:06

wobei es relativ egal ist, ob man da nun anruft oder nicht... :motz:
man man man, es gibt leute die hier auch noch ein paar sachen erledigen müssen :sauer:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Riplex » 04.04.2009, 14:48

Hier in Köln Zündorf auch teilweise Internet tot. Schon das 2. mal in 4 Wochen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 14:52

2 mal in 4 wochen wäre ja noch fast i.O.

hier eher 4 mal in 2 wochen (letzten freitag, gestern, heute sind nur die tage die mir auf die schnelle einfallen)

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von koax » 04.04.2009, 14:53

Torty hat geschrieben: Viel schlimmer finde ich es das wenn Geschäftleute die Eine Firma haben, unter solchen Störungen auch darunter leiden müssen !!!
Unitymedia macht keine Internet/Telefon-Veträge mit Geschäftsleuten.

Northside
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 21:02

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von Northside » 04.04.2009, 14:53

Hallo,

in Flittard schaut es nicht besser aus. Internet funktioniert nur eingeschränkt. Gestern war hier auch über stunden alles Tod. Naja, diesmal kann ich wenigstens telefonieren.

Gruß René

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Beitrag von koax » 04.04.2009, 14:55

Es ist offensichtlich kein DNS-Problem, denn die Namensauflösung klappt bei den Seiten, die man nicht erreichen kann.

Email mit diversen Email-Providern klappt bei mir auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste