MDR Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hoffi1986
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2009, 12:23

MDR Störung

Beitrag von hoffi1986 » 31.03.2009, 19:33

Hallo Comunity ...


und zwa habe ich ein problem mit dem Ditigtal TV , ich bekomme die sender MDR , RBB u.s.w nicht rein , sie stehen nicht in meiner Liste . Habe schon auf werkseinstellungen gemacht , neuen Sendersuchlauf aber ich bekomme sie nciht rein. Was könnte ich dort machen ?

Unitymedia sagt bis zum Hausübergabepunkt ist alles OK !.


Mfg
Hoffi
Bild

hoffi1986
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2009, 12:23

Re: MDR Störung

Beitrag von hoffi1986 » 02.04.2009, 22:48

hiii ich wollte das thema hier noch mal hervorrufen , und zwa ist das problem immernoch da das man die mdr sender nicht empfangen kann , es handelt sich hierbei um denn anschluss meines vaters, der jetzt 3play bestellt hat , wird nach der installation von 3play also die gerät im keller , diese sender wieder oben bei ihm verfügbar sein oder hat das was mit der verkablung im haus zu tun ? was machen wir wenn die sender nach 3play installation immernoch nciht verfügbar sind wird unitymedia sich die ganze sache dann ansehen ?
Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: MDR Störung

Beitrag von Udo-Andreas » 03.04.2009, 10:27

Bei 3play wird im Keller die Hardware erneuert. In der Wohnung wird die vorhandene Antennendose gegen eine Multimediadose ausgetauscht. Dabei findet natürlich auch eine Prüfung des ankommenden Signals statt. Nur wenn das einwandfrei ist, wird die Installation ausgeführt. Spätestens dann werdet ihr wissen, ob die Störung weiter existiert oder durch den Gerätetausch behoben wurde.

hoffi1986
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2009, 12:23

Re: MDR Störung

Beitrag von hoffi1986 » 03.04.2009, 19:37

was ist aber wenn diese störung danach bleibt .. wie wird der technicker weiter handeln? komischerweise ich diese störung nur oben bei meinem vater und unten bei seinem nachbar ist das nciht , der empfängt alles! hab auch schon mal die kabeldose an der wand wegemacht und direkt verbunden aber auch da findet er die ganzen MDR sender nicht und rbb und wie die heissen .
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: MDR Störung

Beitrag von HariBo » 03.04.2009, 19:41

evtl. ein 2fach Abzweiger im Keller, der defekt ist?

hoffi1986
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2009, 12:23

Re: MDR Störung

Beitrag von hoffi1986 » 03.04.2009, 20:14

???ß das sagt mir jetzt garnix wird sowas denn mit ausgetauscht wenn oben die werte nicht stimmen ?
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: MDR Störung

Beitrag von HariBo » 03.04.2009, 20:38

schau doch einfach mal im Keller, ob sowas überhaupt vorhanden ist, wenn das defekt ist, wird das auch getauscht.
Da du nich tsonderlich viel postest, wie das alles bei dir aussieht, kann man nur Vermutungen anstellen :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste