Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
alex1980
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2008, 17:19
Wohnort: Ampelborn

Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von alex1980 » 29.03.2009, 17:53

Hallo, anscheinend ist es eine Störung, keine Ahnung.
Die Internetverbindung ist OK, nur VoIP geht nicht mehr, scheint erst ab heute zu sein, es kommt halt eine Fehlermeldung, die FB hatte ich auch schon neu gestartet, ohne Ergebnis:
29.03.09 17:36:41 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
29.03.09 17:36:41 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
29.03.09 17:36:41 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Kann jemand den Fehler bestätigen oder ist dass nur bei mir so?

Die kostenlose Hotline kann man leider nur intern errechen, die hätten dass auch extern machen können, aber naja, pech für die Kunden.

Vielen Dank.
Gruß
alex1980
--------------------------------------------
2play 20.0000 (Download: ~2,2 - 2,4 MBit/s - Upload: 128 KBit/s) TelefonPLUS
(Fax funktioniert mit T.38, senden/empfangen, gelegentlich mal fehlerhaft)
Motorola Kabelmodem SB5102E - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

cluening
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2009, 13:23

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von cluening » 30.03.2009, 18:40

Kann ich bestätigen. Aber für sämtliche UM Produkte! Fernsehn, Telefon und Internet.
Laut Hotline ein Stromausfall :super:
Was besseres ist der Trulla wohl nicht eingefallen. :brüll:

MiAs
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 17:54

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von MiAs » 30.03.2009, 22:49

Auch in Bad Lippspringe in das Kabel tot. :zerstör:

Keinerlei Signal, weder digital noch analog.

Pomes
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2009, 20:48

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von Pomes » 30.03.2009, 23:36

Marienloh auch !!!!!!

Zum kotzen , nun Dümpel ich mit meiner 1.000 er Arcor leitung hier rum .....

Und das Soll nun Schon seid 12 Stunden nicht gehen , bei UM .

Verbindung ist Heut Mittag irgendwann abgerissen !!!

Spinnen die ??
Bild

alex1980
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2008, 17:19
Wohnort: Ampelborn

Beitrag von alex1980 » 30.03.2009, 23:55

Immer noch tot. Betrifft anscheinend aber nur VoIP, da ist wohl der Wurm drinne oder was?

Stadtheide soll auch tot sein, hat mir die Ehefrau meines kumpels am Handy erzählt, ob es sich um ein Produkt von UM handelt kann ich nicht sagen, da bei den Bekannten die Leitung komplett zu ist :confused:

Ich hatte UM gestern eine Mail geschrieben, aber es tut sich wie immer nichts. Ich bat meinen Kumpel bei UM anzurufen da er auch dort ist, nur er kam erst nach 22:00 Uhr wieder nach Hause und es ging wohl keiner mehr von der Hotlione dran :confused:

Zusammenfassung der toten Telefonleitung (VoIP) sowie bei manchen auch der Kabelanschluss:
  • Paderborn
  • Bad Lippspringe (komplett tot)
  • Marienloh (komplett tot)
  • Stadtheide :kratz:
Fritz meldet:
30.03.09 23:44:20 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
30.03.09 23:43:27 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
30.03.09 23:43:16 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Tja, da man leider nicht weiß wie lange die Störung andauert, habe ich notgedrungender Weise bei Sippgate was klar gemacht, auch wenn zusätzliche Kosten auf mich zukommen da ich die Plus Flat genommen habe wo die Leitung auch wirklich funkioniert.
Gruß
alex1980
--------------------------------------------
2play 20.0000 (Download: ~2,2 - 2,4 MBit/s - Upload: 128 KBit/s) TelefonPLUS
(Fax funktioniert mit T.38, senden/empfangen, gelegentlich mal fehlerhaft)
Motorola Kabelmodem SB5102E - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

alex1980
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2008, 17:19
Wohnort: Ampelborn

Beitrag von alex1980 » 31.03.2009, 12:54

Hmm, anscheinenend geht seit eben VoIP wieder, also nach 11 Uhr wieder, geht bei euch allen auch der Kabelanschluss wieder?
Gruß
alex1980
--------------------------------------------
2play 20.0000 (Download: ~2,2 - 2,4 MBit/s - Upload: 128 KBit/s) TelefonPLUS
(Fax funktioniert mit T.38, senden/empfangen, gelegentlich mal fehlerhaft)
Motorola Kabelmodem SB5102E - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

cluening
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2009, 13:23

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von cluening » 31.03.2009, 13:00

Hmm...also wenn ich bei mir zu Hause anrufe, komme ich noch nicht wieder durch! Muss ich dazu
Verstärker oder Modem nochmal vom Stromnetz trennen?

Gruß
cluening

nikpb
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2008, 14:50

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von nikpb » 31.03.2009, 16:39

Bei mir (Stadtheide) geht Kabelanschluss (analog und digital) problemlos, allerding kein Telefon oder Internet (Arcor).
In der Mitte vom Rotheweg wird seit gestern abend aufgeregt von Menschen mit "e.on"-Jacke in einem Vorgarten gebuddelt und
mit einer Menge Kabel hantiert. Ich hoffe mal, das dauert nicht noch länger, sonst muss ich heute im Büro Überstunden machen;
hier geht wenigstens das Internet :D

Pomes
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2009, 20:48

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von Pomes » 31.03.2009, 19:10

Jo Lag an der Kabeln in der Stadtheide ....

Laut Radio hochstift , wa da ein Lichtleiter Kabel beschädigt ....
Bild

cluening
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2009, 13:23

Re: Paderborn: Telefonstörung bei VoIP

Beitrag von cluening » 01.04.2009, 11:09

Seit gestern Nachmittag ca. 16 Uhr gehts auch wieder problemlos. Laut einer Entschuldigung eines lokalen Anbieters für Netzwerklösungen
waren es wohl wirklich die Glasfaserleitungen die beschädigt wurden. Hoffen wir, dass es in Zukunft nicht so schnell wieder
zu einem solchen Vorfall kommt! :zerstör:

Gruß
cluening

alex1980
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2008, 17:19
Wohnort: Ampelborn

Beitrag von alex1980 » 03.04.2009, 03:39

Ich glaube ich bin im falschen Film :kratz:

Ich hatte UM am 29.03. eine Mail mit einer Störung gemeldet und bekam gestern, also am 02.04. eine Antwort.
In der Mail steht nichts von einer Störung sondern folgendes:
Sehr geehrter Herr alex1980 (Name geändert),

gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers oder
Telefonanlage unter der Rufnummer 0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr * 0,99 €/Min. aus
dem nationalen Festnetz) weiter. Weitergehende Fragen zu Endgeräten wie Digitalboxen,
DVD-Rekorder können hier ebenso kompetent beantwortet werden. )
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel. 01805 / 663 100 * zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team
Was soll ich von dieser Nachricht halten?

Ich melde eine Störung und die senden mir, wie ich kostenpflichtig den PC und sonstige Komponenten einrichen kann :wand:

Fazit:
Das war nicht die Antwort auf meine Störungsmeldung.

Wie war das nochmal: lesen, denken und richtige Antwort zum Kunden senden und keinen kostenpflichtigen Service anbieten nur weil deren Server down oder sonst irgendwas war :wand:
Gruß
alex1980
--------------------------------------------
2play 20.0000 (Download: ~2,2 - 2,4 MBit/s - Upload: 128 KBit/s) TelefonPLUS
(Fax funktioniert mit T.38, senden/empfangen, gelegentlich mal fehlerhaft)
Motorola Kabelmodem SB5102E - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste