Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
TomTom2
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 00:34

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von TomTom2 » 12.03.2009, 12:05

Ich ärgere mich längst nicht mehr über andere Dinge...
Fakt ist das die Störungen zunehmen, und wenn man dann anruft bei Problemen auch noch auf die 0900 Abzocke verwiesen wird.
Das war mehrmals der Fall bei uns, als das Problem mit den Mail Adressen auftrat, und den Speed Schwankungen.
Mit den Ausfällen kann passieren, aber das mit dem Telefon das das dann auch nicht funktioniert ist Mist.
Was mich am meiusten stört, ist die Tatsache, dass Fehler immer erst beim Kunden gesucht werden.
Wenn ich nicht so hartnäckig wäre, hätten wir immer noch diese Probleme.
Unser Vertrag läuft noch bis Ende Oktober, mal sehen wie es dann aussieht...
Meine Frau braucht das Telefon wegen ihrer kranken Mutter, deshalb kommt jetzt eine Telekom Anschluss dazu, da gab es in über 20 Jahren keinen einzigen Ausfall..

Bis zum nächsten Ausfall.....

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:27

Immer wenn hier die Argumente ausgehen, wird es persönlich und beleidigend....
Soll das das Aushängeschild dieses Forums sein? Das kann nicht gewünscht sein... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 12:43

Immer wenn hier die Argumente ausgehen, wird es persönlich und beleidigend....
Ach Gottchen. Auf einmal so empfindlich? Keine Ahnung wo es hier 'persönlich' oder 'beleidigend' wurde. Wir kennen uns schließlich nicht mal persönlich. Wer sich freiwillig als 'Anwalt der armen Unitymedia-Opfer' gibt und sich in jedem Thread (ohne vom Problem betroffen zu sein) in vorderste Front schieben muss sollte das schon abkönnen.
Zuletzt geändert von Grothesk am 12.03.2009, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:45

Grothesk hat geschrieben:Ich empfehle dringend mal einen Realitätscheck.
Wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend... ein Armutszeugnis.
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 12:48

*gähn*
Ich sage, dass der von dir eingeforderte 'Rund-um-die-Uhr-höchstpersönlich'-Service in der Form nicht machbar ist.
Von keinem Anbieter.
Das ist eine realistische Einschätzung, die tw. aufgeworfene Forderung, dass jeder Kunde bitte schön am besten persönlich, unverzüglich und umfassend zu allen Belangen einer Störung zu informieren ist, scheint mir relativ unrealistisch, wenn man da mal für 2 Sekunden drüber nachdenken würde.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:58

Grothesk hat geschrieben:Ich sage, dass der von dir eingeforderte 'Rund-um-die-Uhr-höchstpersönlich'-Service in der Form nicht machbar ist.
Etwa derartiges habe nie gefordert oder erwartet. Das hast DU Dir ausgedacht nicht ich.

Wenn Du denkst, dass Dein Stil für UM förderlich ist, so musst Du diesen Stil weiter pflegen. Leute die hier mitlesen, werden sich schon ihren Teil denken, wenn Mitglieder diffamiert werden, die hier kritisch berichten...

Die Informationspolitik von UM ist schlecht (und es wird vermutlich bleiben). Sogar wenn UM umfangreiche geplante Umbauten durchführt, werden Betroffene Kunden nicht im Vorfeld informiert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 13:02

MIr ist das im Grunde egal, ob mein Stil für irgendeine Firma förderlich ist. Ich habe bis auf meinen 3Play-Vertrag keine nähere Bindung zu dem Laden.

Von geplanten Umbaumaßnahmen wird die örtliche Presse per Pressemitteilung informiert. Welche Informationsquellen hättest du gerne noch zusätzlich? Postwurfsendung? Wobei die wohl bei Upgrades im Netz auch in den betroffenen Gebieten gemacht werden, soweit ich das kenne. Auf einer Webseite kann man da bei Interesse auch nachlesen:
http://www.unitymedia.de/aktuell/

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von UnityKitty » 12.03.2009, 14:27

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Hätte ich nicht schon gekündigt, tät ich mich jetzt eventüll sogar Ärgern :D
Bild - Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 15:39

Grothesk hat geschrieben:Von geplanten Umbaumaßnahmen wird die örtliche Presse per Pressemitteilung informiert. /
Als UM das gesamte Routing umgestellt hatte wurde niemand informiert - in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 17:09

Du meinst das Thema?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... ing#p61262
Was soll man da auch ankündigen?
Zur 'Traumwelt': In meiner Traumwelt habe ich jedenfalls keine Fieberträume von persönlichen Mails an alle Kunden bereits 24 Stunden bevor eine Störung auftritt. (Vorsicht, satirische Übertreibung, bitte drüber nachdenken, falls möglich)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 18:47

Eine Diskussion in einem normalen Ton ist mit Dir leider nicht möglich - schade eigentlich.
Du bist eine echte Zierde für jedes Forum! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 18:50

In den Foren, in denen ich aktiv bin habe ich keine Probleme. Ich sehe auch hier keine.
In einigen hat es sogar zu Moderatoren-"Ehren" gereicht (Wobei ich mir da nichts drauf einbilde).
Vermutlich weil ich immer in Traumwelten lebe und keinen Bezug zu realen Gegebenheiten habe wurde die Mod-Tätigkeit an mich herangetragen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Moses » 12.03.2009, 19:25

Wir beenden euren Zweikampf dann hier mal. Schade, dass manche nicht einmal einfachsten Anweisungen folge leisten können....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste