Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
nihab
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2009, 10:06

Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von nihab » 12.03.2009, 10:12

Hallo zusammen,

auch hier ist eine Störung. Ich bin neu hier. Hat jemand eine Ahnung, wie lange man darauf warten muß? :gsicht:

OT: Gibt es eigentlich eine grundsätliches Problem beim Netzübergang UM nach Isch? Ich kann Isch-Kunden oft nicht per Telefon erreichen. (Überlaufrouting???)

VG nils

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 10:25

Was ist 'isch'?
Solltest du 'ish' meinen, da gibt es gar keinen Übergang, denn Unitymedia ist nun 'ish'.

Zur Dauer der Störung: Bis sie beseitigt ist... :D

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 10:40

Wie immer lässt UM die Kunden ohne Infos "im Regen stehen".

Und hier müssen sich die Betroffenen auch noch verhöhnen lassen... Das ist echt großartig! :super:

Wenn Du andere UM-Kunden nicht erreichen kann, so musst Du eine Störungsmeldung aufgeben, anders ist es leider nicht zu machen, dass UM diese Technik in den Griff bekommt.
ENDLICH OHNE UM!!!

Theo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 12:46

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Theo » 12.03.2009, 10:51

Nicht nur Telefon & Internet.
Bei mir, 40235 Düsseldorf, ist bis auf die UM Shared Sender 13th Street, SciFi, RTL Crime & RTL Passion auch noch Premiere weg. Die GEZis gehen, UM-Sender kann ich nicht testen mangels Abo.
Mal schaun wie lange das jetzt wieder dauert
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von conscience » 12.03.2009, 10:56

bright schrieb:

Wie immer lässt UM die Kunden ohne Infos "im Regen stehen".
Wie sollte denn deiner Meinung nach UM alle Kunde, die von einer Störung betroffen sind, informieren?
Ich warte auf brauchbare - und nur brauchbare Vorschläge von dir - und sollte einer dabei sein, steht es für dich frei, diesen als Patent anzumelden. :D

Die Störung eines Anschlußes hat der Kunde an Unitymedia zu melden. Unterbleibt die Meldung einer Störung so gilt der Anschluß als funktionsfähig. Bei einer größeren Störung ist es selbstverständlich nicht möglich jeden einzelnen Kunden zu informieren. Und das ist bei jedem TelCo so.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

TomTom2
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 00:34

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von TomTom2 » 12.03.2009, 11:11

Hallo zusammen,


ja bei uns war bis 09:50 alles tot, kein Internet und Telefon...
Die Ausfälle häufen sich ...
Kundenservice gibt es bei UM nicht...
Meine Anfrage kam so zurück:
Frau F....

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 12.03.2009 09:05.

In Ihrem Anschlussbereich liegt uns eine bereits bekannte Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor.

Unsere Fachleute arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, dann werden Sie wieder alle Dienste in gewohnter Qualität nutzen können.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team


LACHNUMMER!!!

Sakeeli
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:20
Wohnort: Euskirchen

Re: Euskirchen

Beitrag von Sakeeli » 12.03.2009, 11:13

...fällt heute auch immer wieder mal aus...

:vertraghai: tztztz

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 11:15

conscience hat geschrieben:und sollte einer dabei sein, steht es für dich frei, diesen als Patent anzumelden. :D
Und es wird weiter verhöhnt - eine Schande für dies Forum!

Großstörungen könnten auf der UM-Internetseite bekannt gemacht werden, um die Kunden zu informieren. Dazu gehörte allerdings überhaupt das Interesse am zufriedenen Kunden... :brüll:
ENDLICH OHNE UM!!!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von conscience » 12.03.2009, 11:28

Du führst deinen Privatkrieg also bitte...

Ach ja, wo zeigt die Telekom, Arcor usw. ihre Störungen an, einen entsprechenden Link bitte!
Ich lasse mich gerne belehren.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 11:36

Immer wieder witzig, welchen Service man erwartet.
Wenn eine Störung größeren Ausmaßes vorliegt, erwartet man dann, das alle Kunden irgendwie persönlich und ausführlich per individueller Ansprache kontaktiert werden? Soll jemand herumfahren und bei jedem Kunden an der Haustür klingeln?

Natürlich gibt es bestenfalls Standardsätze zurück. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass in der Rückantwort überhaupt ein Name genannt wurde.

Eine Seite, die über momentan auftretende Störungen informiert sollte aber evtl. mal eingerichtet werden. Auch wenn dann wieder gewisse Spezies mosern, dass man die ja ohne Internet nicht aufrufen könne. Wobei die vermutlich genauso meckern würden, wenn sie denn persönlich per Telefon benachrichtigt würden, weil sie ja gerade unter der Dusche standen und völlig sinnlos informiert wurden, da sie ja zu der Zeit gar nicht ins Internet wollten.

Solchen Mecker-Experten _kann_ man es auch gar nicht Recht machen, weil sie das gar nicht wollen, da sie ja dann schließlich nicht mehr meckern könnten. Vermutlich hätte Herr ZuHellFürDich gerne eine exklusiv für ihn 24 Stunden / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehende Kummerkastentante beim Kundenservice.
Aber nicht wundern, wenn man dann die 20Mbit Leitung plötzlich nicht mehr für 30€ bekommt.
Wobei Herr ZuHellDaÜberspannung von der aktuellen Störung auch gar nicht betroffen sein kann, schließlich ist er ja lt. eigener Aussage gar kein Kunde mehr.

Ich empfehle dringend mal einen Realitätscheck.

TomTom2
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 00:34

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von TomTom2 » 12.03.2009, 12:05

Ich ärgere mich längst nicht mehr über andere Dinge...
Fakt ist das die Störungen zunehmen, und wenn man dann anruft bei Problemen auch noch auf die 0900 Abzocke verwiesen wird.
Das war mehrmals der Fall bei uns, als das Problem mit den Mail Adressen auftrat, und den Speed Schwankungen.
Mit den Ausfällen kann passieren, aber das mit dem Telefon das das dann auch nicht funktioniert ist Mist.
Was mich am meiusten stört, ist die Tatsache, dass Fehler immer erst beim Kunden gesucht werden.
Wenn ich nicht so hartnäckig wäre, hätten wir immer noch diese Probleme.
Unser Vertrag läuft noch bis Ende Oktober, mal sehen wie es dann aussieht...
Meine Frau braucht das Telefon wegen ihrer kranken Mutter, deshalb kommt jetzt eine Telekom Anschluss dazu, da gab es in über 20 Jahren keinen einzigen Ausfall..

Bis zum nächsten Ausfall.....

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:27

Immer wenn hier die Argumente ausgehen, wird es persönlich und beleidigend....
Soll das das Aushängeschild dieses Forums sein? Das kann nicht gewünscht sein... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 12:43

Immer wenn hier die Argumente ausgehen, wird es persönlich und beleidigend....
Ach Gottchen. Auf einmal so empfindlich? Keine Ahnung wo es hier 'persönlich' oder 'beleidigend' wurde. Wir kennen uns schließlich nicht mal persönlich. Wer sich freiwillig als 'Anwalt der armen Unitymedia-Opfer' gibt und sich in jedem Thread (ohne vom Problem betroffen zu sein) in vorderste Front schieben muss sollte das schon abkönnen.
Zuletzt geändert von Grothesk am 12.03.2009, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:45

Grothesk hat geschrieben:Ich empfehle dringend mal einen Realitätscheck.
Wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend... ein Armutszeugnis.
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 12:48

*gähn*
Ich sage, dass der von dir eingeforderte 'Rund-um-die-Uhr-höchstpersönlich'-Service in der Form nicht machbar ist.
Von keinem Anbieter.
Das ist eine realistische Einschätzung, die tw. aufgeworfene Forderung, dass jeder Kunde bitte schön am besten persönlich, unverzüglich und umfassend zu allen Belangen einer Störung zu informieren ist, scheint mir relativ unrealistisch, wenn man da mal für 2 Sekunden drüber nachdenken würde.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 12:58

Grothesk hat geschrieben:Ich sage, dass der von dir eingeforderte 'Rund-um-die-Uhr-höchstpersönlich'-Service in der Form nicht machbar ist.
Etwa derartiges habe nie gefordert oder erwartet. Das hast DU Dir ausgedacht nicht ich.

Wenn Du denkst, dass Dein Stil für UM förderlich ist, so musst Du diesen Stil weiter pflegen. Leute die hier mitlesen, werden sich schon ihren Teil denken, wenn Mitglieder diffamiert werden, die hier kritisch berichten...

Die Informationspolitik von UM ist schlecht (und es wird vermutlich bleiben). Sogar wenn UM umfangreiche geplante Umbauten durchführt, werden Betroffene Kunden nicht im Vorfeld informiert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 13:02

MIr ist das im Grunde egal, ob mein Stil für irgendeine Firma förderlich ist. Ich habe bis auf meinen 3Play-Vertrag keine nähere Bindung zu dem Laden.

Von geplanten Umbaumaßnahmen wird die örtliche Presse per Pressemitteilung informiert. Welche Informationsquellen hättest du gerne noch zusätzlich? Postwurfsendung? Wobei die wohl bei Upgrades im Netz auch in den betroffenen Gebieten gemacht werden, soweit ich das kenne. Auf einer Webseite kann man da bei Interesse auch nachlesen:
http://www.unitymedia.de/aktuell/

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von UnityKitty » 12.03.2009, 14:27

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Hätte ich nicht schon gekündigt, tät ich mich jetzt eventüll sogar Ärgern :D
Bild - Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 15:39

Grothesk hat geschrieben:Von geplanten Umbaumaßnahmen wird die örtliche Presse per Pressemitteilung informiert. /
Als UM das gesamte Routing umgestellt hatte wurde niemand informiert - in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 17:09

Du meinst das Thema?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... ing#p61262
Was soll man da auch ankündigen?
Zur 'Traumwelt': In meiner Traumwelt habe ich jedenfalls keine Fieberträume von persönlichen Mails an alle Kunden bereits 24 Stunden bevor eine Störung auftritt. (Vorsicht, satirische Übertreibung, bitte drüber nachdenken, falls möglich)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von 2bright4u » 12.03.2009, 18:47

Eine Diskussion in einem normalen Ton ist mit Dir leider nicht möglich - schade eigentlich.
Du bist eine echte Zierde für jedes Forum! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 18:50

In den Foren, in denen ich aktiv bin habe ich keine Probleme. Ich sehe auch hier keine.
In einigen hat es sogar zu Moderatoren-"Ehren" gereicht (Wobei ich mir da nichts drauf einbilde).
Vermutlich weil ich immer in Traumwelten lebe und keinen Bezug zu realen Gegebenheiten habe wurde die Mod-Tätigkeit an mich herangetragen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitrag von Moses » 12.03.2009, 19:25

Wir beenden euren Zweikampf dann hier mal. Schade, dass manche nicht einmal einfachsten Anweisungen folge leisten können....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste