Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 16:17

meersdonk hat geschrieben:seitenaufbau wieder normal
Bei mir nicht.Also langsam habe ich auch die Faxen dicke von UM.
Gruss Sandra

TraXter
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 16:29

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von TraXter » 04.04.2009, 16:18

Es scheint Probleme bein Routing hinter Kerpen zu geben. Deshalb gehen einige Seiten die über intaktes Routing laufen, andere Seiten die über die "defekte" Stecke geroutet werden eben nicht.

Abhilfe schafft, sich für die Zeit einen Proxy einzutragen, der über die Intakte Route kontaktiert wird. Darüber laufen dann alle Verbindungen, auch die, die normalerweise über die defekte Route laufen.

auf http://www.proxy4free.com/page1.html sollte jeder noch kommen, da über Intakte Route kontaktiert. Dort Proxys per Ping und Tracert durchtesten und im Browser eintragen.

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.amazon.de [87.238.83.166]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.10
  2     7 ms     7 ms     5 ms  10.77.0.1
  3    58 ms    94 ms   151 ms  1300-MX960-02-ge-7-1-4.kerpen.unity-media.net [8
0.69.103.181]
  4     *        *      678 ms  1300-MX960-01-ae0.kerpen.unity-media.net [80.69.
107.201]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *     amazon-ireland-gw.ip.tiscali.net [213.200.67.30]  meldet:
 Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.
Und so sollte es aussehen wenns intakt ist:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.10
  2     8 ms     6 ms     6 ms  10.77.0.1
  3    16 ms    24 ms    19 ms  1300-MX960-02-ge-7-1-4.kerpen.unity-media.net [8
0.69.103.181]
  4    10 ms    10 ms    10 ms  7111A-MX960-02-xe-1-1-0.frankfurt.unity-media.ne
t [80.69.107.29]
  5    13 ms    10 ms    11 ms  te3-1.c302.f.de.plusline.net [80.81.193.132]
  6    11 ms    12 ms    11 ms  82.98.98.110
  7    11 ms    12 ms    12 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 16:23

TraXter hat geschrieben: auf http://www.proxy4free.com/page1.html sollte jeder noch kommen, da über Intakte Route kontaktiert.
nope geht nicht

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von lero4711 » 04.04.2009, 16:24

Unitymedia hat ja wohl eher das eigene Routing nicht im Griff.

Bild

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Strohschneeball » 04.04.2009, 16:25

Hm also ich warte lieber, bis das Problem behoben ist, anstatt da jetzt noch mit den Proxyeinstellungen rumzuspielen. Ein paar Stunden kann ich auch ohne Internet leben... kann ja auch mal passieren, dass ne Störung auftritt. Sofern das nicht der Normalfall ist oder die sich zuviel Zeit lassen, kann ich damit leben. Bin jetzt seit 7 Tagen Kunde, von daher kann ich das (noch) nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 16:28

Strohschneeball hat geschrieben:Hm also ich warte lieber, bis das Problem behoben ist, anstatt da jetzt noch mit den Proxyeinstellungen rumzuspielen. Ein paar Stunden kann ich auch ohne Internet leben... kann ja auch mal passieren, dass ne Störung auftritt. Sofern das nicht der Normalfall ist oder die sich zuviel Zeit lassen, kann ich damit leben. Bin jetzt seit 7 Tagen Kunde, von daher kann ich das (noch) nicht beurteilen.

wenn es so wie es im moment weiter läuft, gewöhn dich dran

bienchen59
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 15:24

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von bienchen59 » 04.04.2009, 16:31

Dann wollen wir mal hoffen das mit deinem Eintritt sich alles besser wird :smile:

dacuba
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009, 12:52
Wohnort: Dortmund

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von dacuba » 04.04.2009, 16:36

Hallo!

Also Internet läuft bei mir (Dortmund) ohne Probleme. Nur kann ich keine Emails von der UM Domain abrufen.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Strohschneeball » 04.04.2009, 16:36

Also die wichtigen Sachen klappen bei mir wieder. ICQ, Amazon, Ebay... alles normal und schnell! :smile:

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 17:01

Bei mir ist wieder weg(Kreis RE). Kotzt mich richtig an so langsam!

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 17:04

cosma hat geschrieben:Bei mir ist wieder weg(Kreis RE). Kotzt mich richtig an so langsam!
Bringt doch nichts wenn du dich aufregst! :kafffee:
Gruss Sandra

datalife
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 16:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von datalife » 04.04.2009, 17:22

Moin,
Ich rege mich aber auch darüber auf, auch wenn es nichts bringt.

Ich bin jetzt 2 Monate bei Unity und habe diese Störungen hier in Duisburg auch satt.
Ich hatte auch nur Probleme mit dem Telefon Plus hier, und das Internet ist auch sehr oft ausgefallen.
Man hat aber jedoch ein Sonderkündigungsrecht, wo ich auch Gebrauch von machen werde wenn es so weiter geht.
Wir bezahlen schliesslich für Leistungen, und nicht für Störungen.
Wenn die Hardware seitens Unity im Rechenzentrum ausfällt, oder gar öfters defekt ist wie mir berichtet wurde, sollte man sich vielleicht mal überlegen Geld für neue auszugeben.
Die bekommen doch auch genug Geld von Kunden in der Masse.

Gruß an alle hier :zwinker:

datalife

Bausparer
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2009, 20:56
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Bausparer » 04.04.2009, 17:39

Hallo Forum,

heute das erste Mal eine Störung erlebt (bin seit Februar 3play-Kunde in Duisburg). Ich denke, sowas passiert halt bei jedem Anbieter mal. Bin mit UM bislang sehr zufrieden und bin froh, ab Juni komplett von der Telekom weg zu sein, die mir an meinem jetzigen Wohnort höchstens 3000 kbit anbieten konnten, außer ich hätte dieses T-Entertain für schlappe 60€/Monat genommen... Dann wären plötzlich 25000 kbit drin gewesen :kratz:
Von den anderen Telefon- und Internetprovidern will ich gar nicht reden ("tolle" Arcor-Story hinter mir) Störungen hatte ich bei beiden jedenfalls auch schon gehabt...

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 04.04.2009, 17:39

so bei mir funktioniert wieder alles,will hoffen das es für heute gut gewesen ist,was morgen ist kann ja keiner sagen :brüll:

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 17:42

gerade lief es...jetzt wieder nicht :wut:

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 17:44

Es ist und bleibt nur eine abgehackte Verbindung,
Ich finde das unmöglich das seit heute Mittag hier nichts funktioniert!

Vom Telefon ganz zu schweigen.So langsam rege ich mich auch auf! :wand:
Gruss Sandra

Bausparer
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2009, 20:56
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Bausparer » 04.04.2009, 17:46

cosma hat geschrieben:gerade lief es...jetzt wieder nicht :wut:
Aber dieses Forum kannst Du noch erreichen? Hatte mich selbst gewundert, dass ein paar Seiten (z.B. SPIEGEL-Online) problemlos und schnell liefen und andere gar nicht oder nur elend langsam :kratz:

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 17:48

forum und google and so laufen problemlos...

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Strohschneeball » 04.04.2009, 17:49

Bausparer hat geschrieben:Hallo Forum,

heute das erste Mal eine Störung erlebt (bin seit Februar 3play-Kunde in Duisburg). Ich denke, sowas passiert halt bei jedem Anbieter mal.
Das würd ich so aber nicht bestätgen... andere Anbieter geben ein wenig mehr für leistungsfähige Hardware aus, die dann auch redundant verfügbar ist. Da ist ein Ausfall wirklich nahezu ausgeschlossen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in 7 Jahren bei meinem alten Anbieter, nie eine Ausfall gab. Der hat dafür allerdings auch ein wenig mehr Geld verlangt. Offensichtlich zu recht...

Bei mir war gerade wieder die gleiche Störung, wie heut Nachmittag schonmal.

Sir Drink a lot
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2007, 18:22

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sir Drink a lot » 04.04.2009, 17:49

das ist ja das faszinierende:
spiegel und heise.de gehen über Knotenpunkt Neuss relativ (Hürth->schwere Überlastung) problemlos.
Alles was über Frankfurt geht hakt, geht der DNS nicht ordentlich. (*NACHTRAG 17:50 Uhr: Frankfurt scheint wieder i.O.)
Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 04.04.2009, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bausparer
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2009, 20:56
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Bausparer » 04.04.2009, 17:52

Ist es eigentlich sicher, dass die Störung nur das UM-Netz betrifft? Oder könnte der Fehler auch bei einem Knotenpunkt des Internet liegen, auf den UM gar keinen Einfluss hat und somit auch Kunden anderer Anbieter betroffen sind? (Sorry, wenn das eine dumme Frage war, aber ich kenne mich mit den Netzstrukturen nicht aus)

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 17:54

Ich war vorher auch bei T-Online und muss sagen da hatte ich in den 2 Jahren nie einen einzigen Ausfall.
Ich glaube man spart am falschen Ende.

Bin seit Oktober bei UM und hatte schon etliche Ausfälle.
Wenn das so weiter geht, werde ich auch einen erneuten Wechsel anstreben.
Dann lieber mehr bezahlen, und dafür aber eine stabile Leitung!
Gruss Sandra

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Strohschneeball » 04.04.2009, 17:55

Bausparer hat geschrieben:Ist es eigentlich sicher, dass die Störung nur das UM-Netz betrifft? Oder könnte der Fehler auch bei einem Knotenpunkt des Internet liegen, auf den UM gar keinen Einfluss hat und somit auch Kunden anderer Anbieter betroffen sind? (Sorry, wenn das eine dumme Frage war, aber ich kenne mich mit den Netzstrukturen nicht aus)
Das ist eine "lokale" Störung im UnityMedia Netz, andere Betreiber sind davon nicht betroffen.

Bausparer
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2009, 20:56
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Bausparer » 04.04.2009, 17:57

@Strohschneeball: Danke!

wolferlob
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 14:26

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von wolferlob » 04.04.2009, 18:33

:wut:
Ich bin echt sauer über unity.
Seid mitte Februar dabei und schon mehrfach Probleme gehabt.
Da mein Sohn zur Zeit in den USA ist ärgert es mich extrem wenn so wie geschehen die Telefonverbindung während eines Gespräches
(3:30Uhr nachts) plötzlich ausfällt oder wie heute es nicht möglich ist E-Mails abzurufen (ich warte auf eine wichtige Mitteilung)!
Ich war zuvor bei Arcor und dort bis auf wenige ausfälle (3-4 in 5Jahren)gab es keinerlei Probleme!
Wenn die mir hier die selben Leistungen anbieten können wie zuvor werde ich wieder zurückgehen falls Unity nicht bessert!!!

Gruß Wolfram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast