Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
djdog1982
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2007, 13:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von djdog1982 » 04.04.2009, 14:27

wie lang hat es lezte mal gedauert bis das problem gefixxt wurde? war ja auch über ein wochenede das problem.

hab bei heise schon "meldung" gemacht.

raum duisburg (stadtmitte)

Wie beschrieben youtube und ähnliches funktioniert nicht.

hat sogar 10minuten gedauert bis icq ne verbindung bekommen hat :-/

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von tonino85 » 04.04.2009, 14:29

Wer war bei Heise eigentlich so schlau und hat als Vorwahl 0241 (Aachen) gewählt aber als Ort Duisburg?
Bild

Mr. Gimmick
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 12:47
Wohnort: Krefeld

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Mr. Gimmick » 04.04.2009, 15:01

Hier in Krefeld gibts auch Aussetzer! Sogar die Unitymedia-Seite selbst und auch Google werden nicht angezeigt!

Richtig sch**ße sowas :wut:

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 04.04.2009, 15:17

weiß denn irgendjemand schon genaueres?also wie lange das diesmal wieder dauern wird?ich brauche mein internet beruflich und krieg hier allmählich echt nen rappel.wenigstens geht diese seite hier,ansonsten gehen kaum seiten.

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 15:26

@torino85:
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ein Unternehmen sich erst bemüht vernünftige Qualität bereitzustellen wenn ein finanzieller Verlust entsteht.

Und hier ist einmal für alle der Auszug aus den AGB von UM:
4.1 Die Anschlussverfügbarkeit beträgt im Jahresdurchschnitt 98,5 % und ergibt sich aus der tatsächlichen
Verfügbarkeitszeit des Telefonanschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit
der letzten zwölf Monate. Die Verbindungen des Kabelnetzbetreibers werden im Rahmen der bestehenden
betrieblichen und technischen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 %
hergestellt.


@meersdonk: Laut der Kundenhotline in Bochum wurde ein Kabel beschädigt...

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von lero4711 » 04.04.2009, 15:34

Sub7even hat geschrieben:@torino85:@meersdonk: Laut der Kundenhotline in Bochum wurde ein Kabel beschädigt...
Naja LOL. Das ist die Standard-Ausrede: "Ein Bagger hat das Kabel gekappt....", wer's glaubt.

Wenn das Netz so konzipiert ist, dass es bei einem punktuellen Defekt dann in dieser Größenordnung ausfällt, überlege ich mir echt langsam, mal den Anbieter zu wechseln. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Achja, beim letzten Mal ist zumindest nachzulesen (hier?) gewesen, dass in der Nacht vorher an zwei entscheidenden Stellen gleichzeitig Hardware ausgefallen ist.

Trotzdem sind die Ausfälle in dieser Häufigkeit und Größenordnung echt nicht mehr zu entschuldigen. Ich weiß ja nicht, wie dauf heise.de der High-Score bei einem einzelnen Anbieter an gleichzeitigen Störungsmeldungen ist, aber es sieht nach einem guten Versuch eines neuen High Scores aus...

lero

Sanmut
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 15:24
Wohnort: Dortmund Mitte

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sanmut » 04.04.2009, 15:38

Auch Dortmund ist von dem Ausfall betroffen,

aber ich möchte nicht Unitymedia den Fehler zuschreiben. Denn eine DNS Störung würde ich das jetzt nicht nennen. Die beiden DNS-Server 80.69.100.230 und 80.69.100.174 sind ohne Probleme erreichbar(ping) Antwortzeiten um die 5-10ms. Ab hope 5 artfiles.dus.ecix.net [194.146.118.38] tauchen die Probleme auf. Keine Antwort oder 3000+ ms.
Bei dem letzten Ausfall waren die DNS Server nicht erreichtbar, nicht mal anständig pingbar.

Also ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können, aber wenn das stimmt was sub7even geschrieben hat, könnte es länger dauern :wand:

Aber geniest doch mal das noch trockene Wetter, ist zwar nicht so schön wie gestern aber immerhin warm.

Schönen Tag noch
Sanmut

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:46

Hallo @ all,

bei mir ist wieder alles im "Lot" :D
Gruss Sandra

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:47

Kreis Recklinghausen ist auch down. Hab angerufen und es wurde mir gesagt die Techniker arbeiten dran, kann aber lange dauern :motz:

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:47

Sandra hat geschrieben:Hallo @ all,

bei mir ist wieder alles im "Lot" :D
seit wann denn???

bei mir immer noch nicht. grrrrrrrr

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 15:49

Tatsächlich, bei mir geht auch wieder alles! Seit ungefähr 5 Minuten! (Krefeld)

Sanmut
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 15:24
Wohnort: Dortmund Mitte

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sanmut » 04.04.2009, 15:50

Dortmund Mitte auch wieder Ok seit ca. 5 min
Pings laufen wieder normal.

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:52

Jetzt gerade eben vor ein paar Minuten Cosma. :smile:
Gruss Sandra

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:54

yaaay. Bei mir auch wieder alles paletti (Marl) :D

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:55

Na dann ist ja alles wieder gut!
Hoffentlich bleibt es so! :D :kafffee:
Gruss Sandra

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:57

Was ist denn nun schon wieder.
Bei mir geht jetzt wieder nichts! :hammer:

Zu früh gefreut!
Gruss Sandra

tris
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2008, 20:17
Wohnort: Bottrop Am Lamperfeld 60

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von tris » 04.04.2009, 16:06

Hier in Bottrop Mitte wills auch noch nicht wie es soll ...
Dachte vorhin auch das es wieder geht - aber pustekuchen :heul:
Schlimm nur wenn (wie bei mir) kein Telefon geht.

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 16:10

Telefon funktioniert bei mir auch nicht.Habe es gerade ausprobiert.
Na super!
Gruss Sandra

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 16:11

Das Kabelmodem verliert gerade ständig seine Internetverbindung (im 20 Sekunden-Takt). Und mit jeder neuen Verbindung sind unterschiedliche Internetseiten erreichbar.

Mein nächster Anbieter heißt definitiv nicht mehr UnityMedia. Damit hat sich jetzt die Sache für mich erledigt.

Edit: Das Telefon geht seit gerade auch nicht mehr...
Zuletzt geändert von Sub7even am 04.04.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 04.04.2009, 16:12

seitenaufbau wieder normal,aber messenger und solche dinge gehen jetzt nicht mehr :wand:

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 16:17

meersdonk hat geschrieben:seitenaufbau wieder normal
Bei mir nicht.Also langsam habe ich auch die Faxen dicke von UM.
Gruss Sandra

TraXter
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 16:29

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von TraXter » 04.04.2009, 16:18

Es scheint Probleme bein Routing hinter Kerpen zu geben. Deshalb gehen einige Seiten die über intaktes Routing laufen, andere Seiten die über die "defekte" Stecke geroutet werden eben nicht.

Abhilfe schafft, sich für die Zeit einen Proxy einzutragen, der über die Intakte Route kontaktiert wird. Darüber laufen dann alle Verbindungen, auch die, die normalerweise über die defekte Route laufen.

auf http://www.proxy4free.com/page1.html sollte jeder noch kommen, da über Intakte Route kontaktiert. Dort Proxys per Ping und Tracert durchtesten und im Browser eintragen.

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.amazon.de [87.238.83.166]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.10
  2     7 ms     7 ms     5 ms  10.77.0.1
  3    58 ms    94 ms   151 ms  1300-MX960-02-ge-7-1-4.kerpen.unity-media.net [8
0.69.103.181]
  4     *        *      678 ms  1300-MX960-01-ae0.kerpen.unity-media.net [80.69.
107.201]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *     amazon-ireland-gw.ip.tiscali.net [213.200.67.30]  meldet:
 Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.
Und so sollte es aussehen wenns intakt ist:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.10
  2     8 ms     6 ms     6 ms  10.77.0.1
  3    16 ms    24 ms    19 ms  1300-MX960-02-ge-7-1-4.kerpen.unity-media.net [8
0.69.103.181]
  4    10 ms    10 ms    10 ms  7111A-MX960-02-xe-1-1-0.frankfurt.unity-media.ne
t [80.69.107.29]
  5    13 ms    10 ms    11 ms  te3-1.c302.f.de.plusline.net [80.81.193.132]
  6    11 ms    12 ms    11 ms  82.98.98.110
  7    11 ms    12 ms    12 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

Benutzeravatar
Kai.Schindler
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2008, 18:28
Wohnort: Köln Kalk

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Kai.Schindler » 04.04.2009, 16:23

TraXter hat geschrieben: auf http://www.proxy4free.com/page1.html sollte jeder noch kommen, da über Intakte Route kontaktiert.
nope geht nicht

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von lero4711 » 04.04.2009, 16:24

Unitymedia hat ja wohl eher das eigene Routing nicht im Griff.

Bild

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Strohschneeball » 04.04.2009, 16:25

Hm also ich warte lieber, bis das Problem behoben ist, anstatt da jetzt noch mit den Proxyeinstellungen rumzuspielen. Ein paar Stunden kann ich auch ohne Internet leben... kann ja auch mal passieren, dass ne Störung auftritt. Sofern das nicht der Normalfall ist oder die sich zuviel Zeit lassen, kann ich damit leben. Bin jetzt seit 7 Tagen Kunde, von daher kann ich das (noch) nicht beurteilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste