Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von wallerkoenig » 28.02.2009, 11:52

Und schon wieder geht seit 1 Stunde nichts mehr hier in Mülheim a.d. Ruhr...

So langsam gehen mir die langanhaltenden und häufigen Störungen bei UM aber sowas von auf den Sack... :motz:

Ich liste nur mal von diesem Jahr auf:
12.01. ca. 3 Stunden Internetausfall
14.01. ca. 1 Stunde Internetausfall
23.01. von ca. 8:00 Uhr bis 20 Uhr Totalausfall Fernsehen, Telefon Internet
26.02. von ca. 07:00 an bis 22:00 Internetausfall

Heute seit 11:00 Uhr wieder Internetausfall...

Frag mich noch mal einer was zur Zuverlässigkeit des UM-Netzes...

Und wie bei jeder telefonischen Störungsmeldung wieder die tolle Frage ob ich das Modem schon mal neu gestartet hätte....
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
So oft wie das empfohlen wird sollte man das Modem doch direkt mit einem On/Off Schalter versehen....
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 28.02.2009, 11:58

Auch Oberhausen meldete sich ab bis um 11.51uhr :wand: ,bereits das 3te mal diese woche und ich bin erst seit einem monat bei unitymedia kunde.

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 04.04.2009, 13:40

so und hier wird sich auch wieder abgemeldet,also das vierte mal,richtig schön.bei der kundehotline wird man direkt mit der aussage: wir haben eine störung blabla abgewürgt und kommt erst gar nicht duch.

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 13:53

Hi,

mir reicht es auch so langsam. Ich bin seit Anfang des Jahres bei UnityMedia und hatte schon 2 Ausfälle im Bereich Internet und Telefon. Normalerweise müsste man denen die Ausfallzeit in Rechnung stellen, nur dann bemühen die sich das sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Gruß
Kai

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von tonino85 » 04.04.2009, 13:55

nö, denn die garantieren dir keine 100% verfügbarkeit. irgendwas um 98%, da kommst du mit in rechnung stellen nicht weit.
Bild

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von psychoprox » 04.04.2009, 13:57

Also hier in Oberhausen läuft auch nicht alles sauber. Manche Seiten erreiche ich nur sehr langsam, andere garnicht. Der Windows Live Messenger verweigert auch seinen Dienst.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

alki
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2008, 20:24

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von alki » 04.04.2009, 13:58

Essen ist jetzt gerade weg...

Auf der Hotline ist auch schon ne Ansage für die Störung

Lanatir
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 13:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Lanatir » 04.04.2009, 14:03

Hallo, bin neu hier. Wohne in Gelsenkirchen und kann derzeit verschiedene Internetportale (Youtube, Ebay und andere) nicht erreichen. Andere wiederum funktionieren einwandfrei. Ist da irgendein DNS-Server abgeschmiert?

piddiw
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 17:55
Wohnort: Oberhausen / NRW

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von piddiw » 04.04.2009, 14:06

Ich habe auch so langsam die Schn*** voll von UM.
Bitte alle hier schön die Probleme posten:

http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... stoerungen
3play 64000

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von lero4711 » 04.04.2009, 14:25

Hier (Raum Bonn) auch schon wieder alles total hackelig. Eben konnten die DNS-Server nicht mal heise.de auflösen. Was ist denn bloß immer los? Einfach nur ätzend diese dauernden Ausfälle.

(Nach dem Reboot schafft es das Modem nicht einmal, das Telefon korrekt einzubuchen - Telefon LEDs blinken abwechselnd im Dauerrythmus)...grrrrrrrr......

lero

djdog1982
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 29.10.2007, 13:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von djdog1982 » 04.04.2009, 14:27

wie lang hat es lezte mal gedauert bis das problem gefixxt wurde? war ja auch über ein wochenede das problem.

hab bei heise schon "meldung" gemacht.

raum duisburg (stadtmitte)

Wie beschrieben youtube und ähnliches funktioniert nicht.

hat sogar 10minuten gedauert bis icq ne verbindung bekommen hat :-/

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von tonino85 » 04.04.2009, 14:29

Wer war bei Heise eigentlich so schlau und hat als Vorwahl 0241 (Aachen) gewählt aber als Ort Duisburg?
Bild

Mr. Gimmick
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 12:47
Wohnort: Krefeld

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Mr. Gimmick » 04.04.2009, 15:01

Hier in Krefeld gibts auch Aussetzer! Sogar die Unitymedia-Seite selbst und auch Google werden nicht angezeigt!

Richtig sch**ße sowas :wut:

meersdonk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009, 11:55

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von meersdonk » 04.04.2009, 15:17

weiß denn irgendjemand schon genaueres?also wie lange das diesmal wieder dauern wird?ich brauche mein internet beruflich und krieg hier allmählich echt nen rappel.wenigstens geht diese seite hier,ansonsten gehen kaum seiten.

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 15:26

@torino85:
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ein Unternehmen sich erst bemüht vernünftige Qualität bereitzustellen wenn ein finanzieller Verlust entsteht.

Und hier ist einmal für alle der Auszug aus den AGB von UM:
4.1 Die Anschlussverfügbarkeit beträgt im Jahresdurchschnitt 98,5 % und ergibt sich aus der tatsächlichen
Verfügbarkeitszeit des Telefonanschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit
der letzten zwölf Monate. Die Verbindungen des Kabelnetzbetreibers werden im Rahmen der bestehenden
betrieblichen und technischen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 %
hergestellt.


@meersdonk: Laut der Kundenhotline in Bochum wurde ein Kabel beschädigt...

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von lero4711 » 04.04.2009, 15:34

Sub7even hat geschrieben:@torino85:@meersdonk: Laut der Kundenhotline in Bochum wurde ein Kabel beschädigt...
Naja LOL. Das ist die Standard-Ausrede: "Ein Bagger hat das Kabel gekappt....", wer's glaubt.

Wenn das Netz so konzipiert ist, dass es bei einem punktuellen Defekt dann in dieser Größenordnung ausfällt, überlege ich mir echt langsam, mal den Anbieter zu wechseln. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Achja, beim letzten Mal ist zumindest nachzulesen (hier?) gewesen, dass in der Nacht vorher an zwei entscheidenden Stellen gleichzeitig Hardware ausgefallen ist.

Trotzdem sind die Ausfälle in dieser Häufigkeit und Größenordnung echt nicht mehr zu entschuldigen. Ich weiß ja nicht, wie dauf heise.de der High-Score bei einem einzelnen Anbieter an gleichzeitigen Störungsmeldungen ist, aber es sieht nach einem guten Versuch eines neuen High Scores aus...

lero

Sanmut
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 15:24
Wohnort: Dortmund Mitte

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sanmut » 04.04.2009, 15:38

Auch Dortmund ist von dem Ausfall betroffen,

aber ich möchte nicht Unitymedia den Fehler zuschreiben. Denn eine DNS Störung würde ich das jetzt nicht nennen. Die beiden DNS-Server 80.69.100.230 und 80.69.100.174 sind ohne Probleme erreichbar(ping) Antwortzeiten um die 5-10ms. Ab hope 5 artfiles.dus.ecix.net [194.146.118.38] tauchen die Probleme auf. Keine Antwort oder 3000+ ms.
Bei dem letzten Ausfall waren die DNS Server nicht erreichtbar, nicht mal anständig pingbar.

Also ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden können, aber wenn das stimmt was sub7even geschrieben hat, könnte es länger dauern :wand:

Aber geniest doch mal das noch trockene Wetter, ist zwar nicht so schön wie gestern aber immerhin warm.

Schönen Tag noch
Sanmut

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:46

Hallo @ all,

bei mir ist wieder alles im "Lot" :D
Gruss Sandra

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:47

Kreis Recklinghausen ist auch down. Hab angerufen und es wurde mir gesagt die Techniker arbeiten dran, kann aber lange dauern :motz:

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:47

Sandra hat geschrieben:Hallo @ all,

bei mir ist wieder alles im "Lot" :D
seit wann denn???

bei mir immer noch nicht. grrrrrrrr

Sub7even
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009, 13:46

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sub7even » 04.04.2009, 15:49

Tatsächlich, bei mir geht auch wieder alles! Seit ungefähr 5 Minuten! (Krefeld)

Sanmut
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009, 15:24
Wohnort: Dortmund Mitte

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sanmut » 04.04.2009, 15:50

Dortmund Mitte auch wieder Ok seit ca. 5 min
Pings laufen wieder normal.

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:52

Jetzt gerade eben vor ein paar Minuten Cosma. :smile:
Gruss Sandra

cosma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2009, 15:42

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von cosma » 04.04.2009, 15:54

yaaay. Bei mir auch wieder alles paletti (Marl) :D

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Beitrag von Sandra1 » 04.04.2009, 15:55

Na dann ist ja alles wieder gut!
Hoffentlich bleibt es so! :D :kafffee:
Gruss Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rim und 3 Gäste