Abgeklemmt und weg?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rick
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 21:29
Wohnort: Düsseldorf

Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von rick » 17.02.2009, 21:45

Guten Abend,

folgendes ist am Montag passiert ...

Dass Telefon und Internet regelmässig ausfällt, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. In der Regel steht die Verbindung nach wenigen Minuten wieder automatisch, aber nicht am Montag. Telefon und Internet waren auch nach Stunden nicht wieder verfügbar.

Zufällig finde ich dann im Briefkasten eine Mitteilung von einem Unitymedia-Techniker "bla bla .... Anschluss wegen Einstrahlung ausser Betrieb gesetzt ... wir melden uns telefonisch zwecks Terminvereinbarung". WOW - geht´s noch?! Da war also tatsächlich (ohne Vorankündigung) ein Unitymedia-Freak hier im Keller und hat meinen Anschluss einfach abgeklemmt. Ein Nachbar hatte zufällig mit dem Techniker gesprochen, angeblich würde mein Anschluss 200(!!!) weitere Haushalte hier in der Umgebung negativ beeinflussen, deshalb als "kleineres Übel" jetzt meine Leitung tot. Hotline angerufen, die wussten zwar vom Technikerbesuch, haben aber keine weiteren Details verraten. Meine Bitte den Anschluss schnellstmöglich wieder zu aktivieren wurde mit einer Standard-SMS beantwortet "Technikertermin kann bis zu 48 Stunden dauern". Der Nachbar meinte noch der Techniker würde vielleicht nächste Woche nochmal kommen.

Wie geht man da am besten vor?! Was kann ich als Entschädigung/Kompensation/Gutschrift verlangen? Leider bin ich beruflich auf das Home-Internet angewiesen.

Besten Dank für Feedback, Rick

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Moses » 17.02.2009, 22:06

Da ist die Frage, ob du selber (oder ein Nachbar?) an der Anlage rumgefummelt hast? Ansonsten könntest du dich höchstens gegen die Firma wenden, die damals den Anschluss geschaltet hat. Wenn du in die AGB guckst, steht da drinnen, dass du aus verschiedensten Gründen abgeschaltet werden kannst.

Übrigens: Es gibt schon Gründe, warum der Anschluss nicht für die gewerbliche Nutzung zugelassen ist.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Invisible » 17.02.2009, 22:15

Das mit den 200 anderen Kunden ist schon möglich. Die hier anwesenden Techniker werden das sicher bestätigen können.

Aus purer Langeweile hat er wohl kaum einen zahlenden Kunden aus dem Netz werfen. Wenn dein Auto nicht verkehrssicher ist und eine Gefahr für andere darstellt wird es auch stillgelegt.

Da steht wohl eine Sanierung der Hausverteilung an.

Wie Moses bereits schrieb: wer Störungen verursacht wird (zum Glück) abgeklemmt. Ähnliches geschieht übrigens auch mit "Virenschleudern"
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von luluthemonkey » 18.02.2009, 20:00

Jo, bei mir in der Straße wurden mehrere Häuser abgeklemmt da sie den SNR runtergezogen haben.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Bastler » 18.02.2009, 20:30

Bei Einstrahlung besteht auch die Möglichkeit, die C-Linie im Rückweg zu dämpfen, dazu muss man weder in das betreffende Haus, noch an den Verstärkerpunkt, zwei Mausklicks in Kerpen reichen dafür :zwinker: .
Das ist dann die Variante, wo der Rückkanal zwar bescheiden, aber immerhin überhaupt weiter läuft.
Die Einstrahlung bei dir könnte aber so stark sein, dass das gar nichts bringen würde und daher komplett gesperrt wurde (also so viel Müll drauf, dass das MTA nur noch mit über den Störbrei rüber kommt :D ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Dinniz » 19.02.2009, 18:21

Das Dämpfen hilft aber nur geringfügig .. UM TKs "brennen" auch gerne mal die Leitung frei.
Das Hauptproblem bleibt trotzdem.
In Düsseldorf kam es auch mal vor das ich mit 2 NE3 TKs 2 Häuser komplett vom Netz genommen haben da die sonst einen ganzen Stadtteil überstrahlt hätten.
technician with over 15 years experience

rick
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 21:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von rick » 20.02.2009, 09:53

Update:

Wie geschrieben wurde mir am Montag OHNE VORANKÜNDIGUNG die Leitung vom UnityMedia-Techniker ausser Betrieb gesetzt (wegen Einstrahlung). Heute ist Freitag und immer noch alles tot. Die Vorgehensweise von UnityMedia finde ich sehr fragwürdig. Die Hotline hat nur per SMS angekündigt, dass innerhalb von 48 Stunden ein Techniker kommen würde, diese 48 Stunden sind nun 2x vorbei. Auf eine Mail wurde auch nur mit einem Standardtextblock geantwortet.


Grüße, Rick

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von 2bright4u » 20.02.2009, 10:17

Wetten dass die Abbuchung dennoch klappt?... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

rick
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 21:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von rick » 20.02.2009, 10:48

2bright4u hat geschrieben:Wetten dass die Abbuchung dennoch klappt?... :zwinker:
Einzugsermächtigung wegen Übergriff der "Einstrahlung" auf mein Konto entzogen ;-)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von 2bright4u » 20.02.2009, 10:51

:super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Dinniz » 20.02.2009, 18:48

Wird dir nicht helfen ..
technician with over 15 years experience

rick
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 21:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von rick » 04.03.2009, 20:37

Update:

Nachdem ich nun seit 2,5 Wochen durch Unitymedia-Techniker ohne Vorankündigung abgeklemmt wurde (Sperrfilter, angeblich würden 200 andere Haushalte wegen Einstrahlung meines Anschlusses beeinträchtigt) und weder Telefon noch Internet nutzen kann, kamen letzten Freitag 2 Techniker von einem Subunternehmen und waren nach 20 Minuten auch wieder weg. Angeblich könnten die nix machen, ein neues Kabel müsste im Haus verlegt werden, man müsse erst Rücksprache mit UM halten um weitere Vorgehensweise zu besprechen. Die ticken doch nicht sauber?!

Ich habe das Gefühl, dass ich denen als Kunde zu teuer bin .... ich nutze das Internet überdurchschnittlich und jetzt kommen auch noch Folgekosten (neue Elektronik, Kabel verlegen, etc.) dazu. Billiger wäre es also mich los zu werden, ist denen jetzt auch gelungen.

Geduld am Ende, bei Unitymedia ist nun gekündigt ... so geht man nicht mit zahlenden Kunden um, [zensiert] Service (5 Anrufe, 2 Mails, 1 Einschreiben) und NULL Reaktion. GAME OVER!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von Dinniz » 04.03.2009, 21:05

Folgekosten hast du doch garnicht .. nur den Ärger.
Manchmal muss man leider zum Wohl vieler einen abklemmen.
technician with over 15 years experience

rick
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 21:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von rick » 04.03.2009, 21:11

Dinniz hat geschrieben:Folgekosten hast du doch garnicht .. nur den Ärger.
Manchmal muss man leider zum Wohl vieler einen abklemmen.
nein, UM hat die Folgekosten, deshalb klemmen die mich ab .... stimmt nur den Ärger habe ich.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Abgeklemmt und weg?!

Beitrag von gordon » 04.03.2009, 22:29

rick hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Folgekosten hast du doch garnicht .. nur den Ärger.
Manchmal muss man leider zum Wohl vieler einen abklemmen.
nein, UM hat die Folgekosten, deshalb klemmen die mich ab .... stimmt nur den Ärger habe ich.
ja klar, deshalb fahren die garantiert mit X Technikern raus, weil du ein paar GB mehr verbrauchst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste