Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 11.02.2009, 12:27

Seit fast 1Std haben wir keinerlei TV Programm, weder analog, digital noch Premiere. Nach dem 1.Anruf bei Unitymedia lag keine Störung vor und wir sollten einen Techniker bestellen der unseren Antennenanschluß nachschaut. Danach kam dann 5Minuten später ein Anruf von Unitymedia und die teilten mir mit das eine Großstörung gemeldet wurde und das wir mal bis morgen warten sollen. Na toll!

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 11.02.2009, 15:40

So neuster Stand der Dinge, analoge Programme laufen wieder. Allerdings immer noch kein Digital TV und Premiere. Aber immerhin schonmal etwas.
Mal sehen wie lange jetzt der Rest braucht!

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 11.02.2009, 16:28

Juhu.... alles wieder da, na ging ja doch recht fix. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet!

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 23.02.2009, 09:50

So da bin ich wieder, seit 9.30 ist wieder alles weg sowohl analog wie digital TV. Einfach unfassbar!

frazil
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2009, 10:04

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von frazil » 23.02.2009, 10:11

Hier in Schwalmtal/Amern sieht es genauso aus.
Gut zu wissen, das es wahrscheinlich nicht an der Hausanlage liegt!
Jetzt im Moment ist das Bild immer mal wieder da und verschwindet dann wieder, es tut sich also was...
... in der Zwischenzeit bin ich froh, dass ich noch DVBT habe!11

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 23.02.2009, 10:24

Hier bei uns ist es auch wieder kurz da und dann wieder weg. Kann das evtl. daran liegen das die das Netz weiter ausbauen für dieses 3Play???

jose69
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 15:36

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von jose69 » 23.02.2009, 10:43

Hallo!
Kann das evtl. daran liegen das die das Netz weiter ausbauen für dieses 3Play???
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das es über einige Stunden einen Ausfall gibt, ist bei UM leider normal.
Die Hotline sucht die Schuld immer zuerst bei den Kunden. Da liegt sie aber in den seltensten Fällen.

Ich wette, so in 2-3 Stunden läuft wieder alles bei Dir.

Ich hatte gestern in Oberhausen dasselbe Problem. Leider auch wieder die typische Hotline-Reaktion.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=6885

Also, nicht mit dem Hotline-Argument "Techniker auf eigene Kosten" abschrecken lassen und nur Geduld ;)

Grüße!
Zuletzt geändert von jose69 am 23.02.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 23.02.2009, 10:48

Also wir hatten bisher nie Probleme ausser jetzt im Februar, da ich mich erkundigt hatte wg. dem 3Play u. man mir sagte das es Ende Februar bei uns verfügbar wäre, dachte ich es würde vielleicht daran liegen!

Naja jetzt funktioniert alles wieder, mal sehen wie lange.

LG
Miriam

jose69
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 15:36

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von jose69 » 23.02.2009, 10:50

Als ich mein Posting oben editieren wollte, hatte ich wieder einen Ausfall. Der dauerte zwar nur 4 Minuten, aber trotzdem.
Naja jetzt funktioniert alles wieder, mal sehen wie lange.
Genau :D

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 25.02.2009, 11:16

Also langsam kriege ich die Krise, seit 8.30Uhr heute morgen haben wir mal TV und mal nicht, fast alle 15min geht der Empfang weg.

Da werde ich mich mal ans Telefon hängen, ich glaube immer noch das das wg. dem Netzausbau ist, aber dann könnte UM doch den Kunden mal eine Mail oder so schicken damit man informiert ist, unglaublich!!!!

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 25.02.2009, 11:35

So nach meinem Anruf bei UM der Technikabteilung teilte man mir mit das im Raum Schwalmtal/Niederkrüchten an Leitungen gearbeitet wird bis ca.18Uhr und das es bis dahin immer wieder kurze Ausfälle gibt beim TV.

Na dem Ausbau des 3Play habe ich jetzt auch gefragt, hat damit nichts zu tun, die Verfügbarkeit von 3Play ist bei UM angegeben für Ende März 2009

LG

miriam72
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 12:22
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Kabelnetz Störung im Raum Niederkrüchten

Beitrag von miriam72 » 25.02.2009, 20:39

Da habe ich doch heute mit 2Mitarbeitern gesprochen wg. den Störungen beim TV und hatte gefragt ob das an dem Netzausbau liegen kann. Die meinten das wäre erst für Ende März geplant, jetzt war ich gerade auf der UM-Seite und da steht beim Netzausbau Schwalmtal/Niederkrüchten 23-27.2, also liegen die Störungen doch daran!!! :zerstör: :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast