Am 29.01. wurde bei mir ein Unitymedia-Anschluss für Telefon und Internet installiert. Montiert und in Betrieb genommen wurde ein Verstärker, Motorola-Modem und Netgear-Router. Nach Angaben des Technikers waren die Leitungswerte so gut, dass eigentlich gar kein Verstärker notwendig wäre. Dieser ist aber von Unitymedia vorgeschrieben, falls das Netz später mal abgesenkt werden muß.
Es hat alles sauber funktioniert. Die Datenrate war sehr gut.
Am 30.1. (Freitag, 15 Uhr) dann ein Totalausfall bis 23 Uhr. Kein Telefon, kein Internet. DS und US-LED blinken. Stecker ziehen bringt nix. Anschließend wieder alles einwandfrei. Die ganze Woche. Bis...
6.2. (Freitag, 15 Uhr) Totalausfall. Kein Telefon, kein Internet. Fehler wie oben. Diesmal allerdings ist das Netz noch nicht wiedergekommen.
( Nein - Die Steckdose des Verstärkers hängt nicht an einer Zeitschaltuhr. ;-)
Ein Techniker kommt Montag nachmittag. Dennoch ist der Fehler merkwürdig. Any hints???
Grüße, Rookie69