Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:54

Störung weitermelden und Kaffee trinken .. bei UM liegt es nicht an der Leitung sondern an der Anbindung und das kann und wird behoben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2008, 13:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von leachim » 16.01.2009, 20:04

Mach mal ein Speedtest mit

http://speedtest.netcologne.de/

Dieser Test ist viel besser, als die Speedtest von den Seiten. Der Server bietet die volle Bandbreite. Bei mir hab ich mit dem Orbit Downloader 2,23 MB/s im Durchschnitt. Also die vole Bandbreite.

Bild
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 17:39

Komme aus Gelsenkirchen und habe ebenfalls langsam von dem Laden die Schnauze voll. Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit !!!

Wohne Frankampstr. 45891, wo wohnst du Piotrekk ?

UM kennt nur dumme Ausreden und teuere Hotline Nummern. Aber eins können die glauben, ich zahlen für den "Support" keinen Cent und hole mir alles wieder.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Grothesk » 17.01.2009, 18:38

Genau!
*mit_dem_füsschen_auf_den_boden_stampf* :D

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 19:10

Weiß nicht, was da so lustig ist. Wenn ich ein Brötchen für 15,- Cent klauen würde, ist man ein Dieb.

Wenn man einen Kunden für eine Leistung zahlen lässt, sollte man diese auch schon liefern - mehr sage ich dazu in einem öffentlichen Forum nicht.

Und dann stampfen wir mal alle ruhig weiter ...

und, und, und wenn UM so weiter macht, wird UM in allen Foren das gleiche Image haben wie Freenet.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Grothesk » 17.01.2009, 19:20

Mach ein Ticket auf und frag nach Gutschriften.

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Yagami » 17.01.2009, 19:21

Komme aus Gelsenkirchen und habe ebenfalls langsam von dem Laden die Schnauze voll. Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit
Nabend,

ist doch richtig so oder täusche ich mich da?! Bei DSL 20.000 lädst du so mit 2,3mb die Sekunde runter. So ist es zumindestens bei mir und nicht mit 20mb die Sekunde :kratz:
Bitte um Aufklärung, falls ich da falsch liege, danke

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Grothesk » 17.01.2009, 19:27

Richtig, 20 MBit sind ca. 2,3 MByte pro Sekunde.

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Yagami » 17.01.2009, 19:28

Alles klar danke dir. Hatte mich schon gewundert, weil der was von 20mb geredet hat :D

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 19:32

ok, jetzt habe ich nur 2000 Kbits zur Verfügung. Die Leitung sollte aber 20.000 Kbits hergeben. Wie auch immer, die Leitung sollte 10 schneller sein!

Gutschriften für was? für die Hotline? ok, für die soll ich welche kriegen, mal schauen ob es auch passieren wird.

Aber was ist mit dem Rest? ich zahle für 20 Mbit und nicht für 2 Mbit. Was interessiert es mich, daß UMs Leitung in der Hauptzeit zusammenbrechen?

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 19:37

Yagami hat geschrieben:Alles klar danke dir. Hatte mich schon gewundert, weil der was von 20mb geredet hat :D

"Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit"

wo steht hier was von 20 mb ?

und

"Bei DSL 20.000 lädst du so mit 2,3mb die Sekunde runter. So ist es zumindestens bei mir und nicht mit 20mb die Sekunde :kratz: "

was für DSL? :D
Zuletzt geändert von hackology am 17.01.2009, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Yagami » 17.01.2009, 19:38

Aso sorry, hatte mich verlesen :zerstör: Tut mir leid ^^

Sorry gehe immer noch von DSL aus, weil ich noch bei Versatel bin. Man wird sich ja mal täuschen dürfen. Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du *auf die Knie fällt*
Zuletzt geändert von Yagami am 17.01.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 19:42

Aber hast schon recht, DSL ist schon nicht verkehrt. Da hatte ich zumindest 10000 Kbits = 10 Mbit konstant.

Ich jetzt :wand: Unitymedia :pcfreak: pssst, bitte nicht stören

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Yagami » 17.01.2009, 19:46

Benutzt du die "Original" Hardware die von UnityMedia ausgegeben wurde? Habe zum Beispiel bei meinen Versatel Anschluss das Problem, dass wenn ich die FritzBox benutze ich nicht auf 1,2mb komme (DSL 16.000) sondern nur auf 320kb´s. Das war auch der Grund wieso ich zu UnityMedia gegangen bin. "Kann" ja auch sein das nur deine Hardware zicken macht, falls du andere angeschlossen hast :kratz:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Grothesk » 17.01.2009, 19:48

Lass dir die erwähnten Gutschriften geben, wenn du die Leitung reklamierst.

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 20:02

Als Hardware nutze ich die Fritzbox 7270. Richtig eingestellt ist diese ebenfalls, denn nachts habe ich die vollen 20 Mbit. Ich bin aber keine Eule und würde gerne wie ein Mensch meine Leitung nutzen wollen.

Verärgert bin ich deshalb, weil ich nach fast 10 Jahre SDSL, ADSL nun zum Kabel gewechselt bin, weil da alles soooooooooo gut laufen soll. Wie es scheint, sind die Leitung aber hoffnungslos überlastet. Wozu bringt UM die ganze Werbung? ein "verärgerter" Kunde kommt nie wieder, ob sich das jemand bei UM denken kann? und schlechte Leistung spricht sich rum ...

Und klar "kann man das ausrasten", wenn Wohnende ist, man endlich zocken will und.... und UM so eine Leistung abliefert.

Zu den Gutschriften, gibt es die auch für die "nicht erbrachte" Leistung und wenn dann wie viel?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Grothesk » 17.01.2009, 20:06

Zu den Gutschriften, gibt es die auch für die "nicht erbrachte" Leistung und wenn dann wie viel?
Wirst du wohl in einme Gespräch mit der Hotline klären müssen. Die IDs der entsprechenden Speedtests auf der Unitymedia-Seite solltest du zur Hand haben.

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Yagami » 17.01.2009, 20:07

Gut, dann kann ich deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Ich habe das Glück, das alles soweit funktioniert und es hoffentlich auch so bleibt :D

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 17.01.2009, 20:10

Ok, big Thx :smile:

die IDs habe ich.

Und ja, meine Leitung war am Anfang auch ok (Oktober), aber was jetzt abgeht, ne. Anfangs nur Schwankungen ~6 bis 12 Mbit abends, nun lächerliche, ... ihr kennt mein Leid ;)

Bevor die um neue Kunden kämpfen, sollte man wenigstens die Leitungen "ausbauen".

keke
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2008, 01:47
Wohnort: Langenfeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von keke » 18.01.2009, 17:55

Unitymedia ist im moment echt fürn [zensiert].... sind nun seit 3 Jahren dort Kunde und was die im moment veranstalten ist der knaller :D

meine speedtestwerte von der unitymedia seite Bild


*edit* und wir beziehen die 3play 32mbit leitung...

Piotrekk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 19.12.2008, 10:19

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Piotrekk » 19.01.2009, 10:13

leachim hat geschrieben:Mach mal ein Speedtest mit

http://speedtest.netcologne.de/
Montag, 10:00 morgens:

Bild

Mein Anschluss wurde vor genau 1 Woche geschaltet, zu diesem Zeitpunkt (gleiche Uhrzeit) gingen noch volle 20 Mbit durch die Leitung...
Und wenn ich mir die UM-Werbung an *jeder* Haltestelle hier anschaue, wird mir schlecht :zerstör:
Wohne Frankampstr. 45891, wo wohnst du Piotrekk ?
GE-Hessler.
Bild

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 19.01.2009, 10:33

Dann will uns UM irgendwie verarschen, aber einen Gefallen tun die sich damit nicht. Wenn die erst ein Image wie Freenet & Co. haben, da hilft auch die ganze Werbung nicht.

keke
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2008, 01:47
Wohnort: Langenfeld

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von keke » 19.01.2009, 18:01

Naja "verarschen" würde ich jetzt nicht unbedingt direkt sagen. Aber Unitymedia haut die FiberNodes einfach so extremst voll das diese irgendwann selbst am maximum fahren. Da geht halt gerne mal die Leistung bei jedem in denn keller.... aber das die dann auch noch 55€ dafür haben vollen ist dann doch schon wieder dreist.

hackology
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2008, 01:53

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von hackology » 19.01.2009, 18:13

@Keke

wie nennst du das, was du beschrieben hast, ist das etwa nicht "verarschen"?

ok, mancher würde vielleicht lieber laut "Betrug" schreien, ich mache es aber nicht :D

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Beitrag von Moses » 20.01.2009, 20:14

Überlastung ist wohl kaum als "verarschen" oder "Betrug" zu bezeichnen (ärgerlich ist höchstens, wenn neue Kunden dazu geschaltet werden, ist aber wohl eher ein Kommunikationsproblem, außerdem kann man sich auch leicht ausrechen, was das für's Image bedeutet, wenn ein Kunde zu hören bekommt: "Nein, sie können wir nicht aufschalten, wir sind hoffnungslose überlastet." ;))... Wenn die Leistung nicht gestellt wird, solltest du Störungen melden, Gutschriften einfordern (z.B. Gutschrift der Grundgebühr für den gestörten Zeitraum) und wenn's nicht besser wird kündigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste