Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
random
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009, 22:14

Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von random » 12.01.2009, 22:25

Seit 6 Tagen Totalausfall von Internet und Telefon in 60486 FFM. Nach ewigem Warten auf der Hotline die zusage "Reaktion innerhalb von 24h". Nichts passierte. 48 h später erneuter Anruf bei der Hotline, Antwort: Wurde an eine Fa. Comsat weitergegeben. Dort auf Anruf (20 Mins Warteschlange!) die Info, man wüsste auch nichts Näheres, der Fehler sei wohl schwieriger und Comsat könne ihn nicht beheben, da müsse Unitymedia machen.
Dort erneuter Anruf, die wussten von Nichts. Auf Drängen (worauf der Mitarbeiter von UM pampig wurde) dann die Zusage, bei Comsat nachzuhaken. Tatsächlich, am nächsten Morgen ein Anruf von Comsat, es sei ein "NE3" Fehler, das würde morgen früh aber repariert werden. Nichts. Anruf bei Unitymedia, mit der netten Info, das könne durchaus "Wochen" dauern. Hämisch intingiert wurde hinzugefügt, dass wir natürlich einem Antrag auf Ersattung der Grundgebühr für die Tage stellen könnten.
Jedenfalls geht es immer noch nicht, und wir nutzen derzeit vom Nachbar das Arcor WLAN. Das geht wenigstens.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von Invisible » 12.01.2009, 22:28

Und was willst du uns damit mitteilen?
Extra deswegen hier angemeldet?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

luemmel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009, 23:36

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von luemmel » 13.01.2009, 01:02

Invisible hat geschrieben:Und was willst du uns damit mitteilen?
Extra deswegen hier angemeldet?
das wofür dieser thread gedacht ist? vielleicht eine störung zu melden? seltsame und unnötige polemik mr. invisible.

luemmel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009, 23:36

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von luemmel » 13.01.2009, 01:02

....

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von Grothesk » 13.01.2009, 01:12

vielleicht eine störung zu melden?
Falsche Hausnummer.
Die Störungsannahme sitzt woanders.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von 2bright4u » 13.01.2009, 10:05

Er schildert hier eine Störung und wie "gut" UM damit umgeht.
Das steht ihm wohl auch zu! Oder ist es hier nicht mehr so gern gesehen, dass jemand Störungen schildert? :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

jose69
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 15:36

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von jose69 » 13.01.2009, 10:55

Ich finde die Antwort von Invisible sehr unhöflich.

Das Topic ist doch dazu gedacht, Störungen zu melden, und wenn es einer macht, dann fällt Invisble aus dem Rahmen.
Schade, aber es muss auch solche User geben.
Oder ist es hier nicht mehr so gern gesehen, dass jemand Störungen schildert?
Könnte natürlich sein, dass es nicht gewünscht ist, Störungen öffentlich zu machen. Dass dann aber die User die eine Störung melden so angepampt werden, das finde ich ziemlich mies.

Ich hoffe aber, dass der Anschluss in FF/M bald wieder funktioniert.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von Invisible » 13.01.2009, 12:09

Eine Störung melde ich bei der Störungsannahme. Welchen Sinn eine "Störungsmeldung" im Forum haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Diese Botschaft ist genauso informativ wie die Aussage "ich habe Durchfall".

Wenn die Bagger anrollen müssen um die Straße aufzureißen so dauert dies nun einmal Tage. Das ist bei allen Anbietern gleich.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von 2bright4u » 13.01.2009, 12:13

Invisible hat geschrieben:Welchen Sinn eine "Störungsmeldung" im Forum haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Diese Botschaft ist genauso informativ wie die Aussage "ich habe Durchfall".
Nein, eben nicht! Ein Forum ist zum Mitteilen der eigenen Erfahrungen da. Wenn diese so negativ sind wie in diesem Fall, so ist das für Leute die hier mit lesen durchaus wertvoll, denn man erfährt, wie UM mit derartigen Störungen umgeht.
Wenn es Dir nicht gefällt: Einfach nicht mitlesen. :kafffee:
ENDLICH OHNE UM!!!

bembel-anse
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2009, 13:12

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von bembel-anse » 13.01.2009, 13:19

ich kann mich da nur anschließen, habe von freitag auf samstag nacht kein Telefon, kein Internet, und Digital TV ist auch zu großen teilen Tot. Die angegebene Störung betrifft auch Hanau. Habe gestern das letzte mal angerufen und wurde wieder mal vertröstet, sie Arbeiten mit hochdruck an dem Problem....
generell habe ich seit ca 3 Monaten extreme Probleme mit UM, mein Modem verliert immer wieder die Verbindung, mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht, habe mal mitgeloggt, habe eine in den letzten 4 wochen war mein modem nur 75% der Zeit online, obwohl es eigentlich dauerhaft on sein sollte.....
langsam gebe ich die hoffnung auf das UM meinen Anschluss doch noch in den griff bekommt......

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von Deep Thought » 13.01.2009, 17:25

jose69 hat geschrieben:Ich finde die Antwort von Invisible sehr unhöflich.
Ich muss mich der Meinung von jose69 anschließen, auch ich finde Invisibles Antwort äußerst unangemessen.

Rayman
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2009, 09:20

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von Rayman » 14.01.2009, 09:37

ihr lieben Leute,

ich wohne auch im Frankfurt 60486
und habe seit knapp einem Monat Unitymedia für Internet, Telefon und Fernsehen

Seit mehreren tagen denke ich mein WLAN Router is kaputt
weil da nur noch die zahlen 1,2,3,4 leuchten und sonst nix mehr

nun wollte ich schon mehrfach die teure Service Nummer UM anrufen
und bekomme da einfach niemanden ans Telefon
egal um welche Uhrzeit ich anrufen,
die Plätze sind immer alle belegt ... und ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen!
... man oh man, das mache ich nun schon seit tagen, von früh morgens bis spät Abends! :wand:

Also mein fazit,
der Service am Telefon von UM kostet viel Geld und ist miserabel!


Nun weis ich immer noch nicht ist mein WLAN Router kaputt?
Oder mein WLAN USB Stick?
Oder was nun ???? :confused:



Und genau aus diesem Grunde habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet
um meine Erfahrungen und ersten Eindrücke von UM zu posten.
... vielleicht hilft ja auch dieser Post um UM zu erklären, dass wir ein Problem in 60486 mit UM haben weil nix funktioniert :zerstör:


Falls mir jemand erklären kann,
wie ich prüfen kann ob mein WLAN Router kaputt ist?
Oder mein WLAN USB Stick auch kaputt ist?
Das wäre hilfreich



... ich dachte schon die Telekom hätte eine schlechten Service
daher wollte ich auch zu UM wechseln,
aber nun habe ich verstanden, dass es noch schlimmr wie bei der Telekom sein kann
und ich werde mir jetzt sehr gut überlegen, ob ich wirklich zu UM wechsele

schöne Grüße an alle in 60486
und alle anderen lieben Menschen!

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von luluthemonkey » 14.01.2009, 10:30

Finde die Reaktion von Invisible auch unangebracht. Es hätten sich ja noch andere aus seiner Region melden können die ggf. auch unter dem selben Problem leiden. Eventuell hätte man zusammen ein wenig mehr Druck machen können oder ähnliches.

Ist Invisible nicht selber so ein "netter" NE4 Fuzzie? :P
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

mfatgt
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 14:17

Re: Ausfall Internet + Telefon seit 6 Tagen in FFM

Beitrag von mfatgt » 14.01.2009, 14:46

Rayman hat geschrieben:
Falls mir jemand erklären kann,
wie ich prüfen kann ob mein WLAN Router kaputt ist?
Oder mein WLAN USB Stick auch kaputt ist?
Das wäre hilfreich



... ich dachte schon die Telekom hätte eine schlechten Service
daher wollte ich auch zu UM wechseln,
aber nun habe ich verstanden, dass es noch schlimmr wie bei der Telekom sein kann
und ich werde mir jetzt sehr gut überlegen, ob ich wirklich zu UM wechsele

schöne Grüße an alle in 60486
und alle anderen lieben Menschen!
Steck das Kabel-Modem doch einfach an deinen PC und warte bis du die IP bekommst. Dann kannst du evtl. Speedtest etc machen. Wenn das klappt, dann weißt du, dass die Leitung keinen defekt hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste