Große Probleme in Köln!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
mischobo
Moderator
Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von mischobo » 03.01.2009, 11:28

NightHawk hat geschrieben:... so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage.
Am 8. Tage schuf Gott für die Menschen den 1.FC Köln ...und Gott sah, daß es gut war. :D

Bild
... wo ist da der Zusammenhang mit der Störung in Köln, um die es hier geht ?

Bleib' bitte beim Thema ...

NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von NightHawk » 03.01.2009, 11:32

Verzeihung, es diente lediglich einer gewissen Auflockerung der rheinischen Frohnaturen. Kein Grund sich aufzuregen :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

PMCologne
Kabelexperte

Beitrag von PMCologne » 03.01.2009, 13:52

Also bei mir in Esch (50765) geht weder telefon noch inet, inet wenn überhaupt nur extrem selten und langsam, brauche
für ne seite nicht weniger als 5 min.

Modemwerte:

US: 39,8 db
DS: 0,1 & -0,2 db
Bild

CoolKölner
Kabelneuling

Beitrag von CoolKölner » 03.01.2009, 19:41

Bei mir ist dieses Problem ebenfalls vorhanden, und bei UM angeblich nicht bekannt :wut: Internet nur schleppend und Telefon ist auch gestört
Ich hab so die Nase voll von der Firma!

atha72
Kabelneuling

Beitrag von atha72 » 03.01.2009, 20:52

Also bei mir (Köln Süd, 50678) ist zwar die Geschwindigkeit Top (32 Mbits) aber alle paar minuten (10-10) gibt es ausfälle die etwa ca. eine minute dauern - seiten können nicht aufgebaut werden :wein: :wein: :wein:

PMCologne
Kabelexperte

Beitrag von PMCologne » 03.01.2009, 23:15

Hmm, also bei mir siehts wieder gut aus, werde das beobachten, UM wollte techniker schicken.
werde dem dann sagen das wieder alles ok ist, kann natürlich trotzdem kommen um zu prüfen ^^
Bild

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 04.01.2009, 16:10

Hier in Zündorf über das ganze WE nur 7-10 Mbit Tagsüber. Nachts geht dann komischerweise. Laut UM gibts hier keine Störung :sauer:
Naja, eine Störung ist für die wahrscheinlich nur existent, wenn überhaupt nichts mehr geht. Wenn das so weiter geht, wechsel ich wieder zur Telekom.
Da gibts zwar nur 16 Mbit, aber die liegen wenigstens immer an.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 04.01.2009, 16:18

Riplex hat geschrieben:Hier in Zündorf über das ganze WE nur 7-10 Mbit Tagsüber. Nachts geht dann komischerweise. Laut UM gibts hier keine Störung :sauer:
Naja, eine Störung ist für die wahrscheinlich nur existent, wenn überhaupt nichts mehr geht. Wenn das so weiter geht, wechsel ich wieder zur Telekom.
Und täglich grüsst das Murmeltier? :winken:
technician with over 15 years experience

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 04.01.2009, 16:22

Dinniz hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Hier in Zündorf über das ganze WE nur 7-10 Mbit Tagsüber. Nachts geht dann komischerweise. Laut UM gibts hier keine Störung :sauer:
Und täglich grüsst das Murmeltier? :winken:

Hmm, was soll uns das nun sagen ? Das ich seit Wochen hier ins Forum schreibe, das UM die Leistung nicht erbringt ?
Was ich die grösste Schweinerei von UM finde, das man sobald man dort anruft, an eine 0900 Nummer weitergeleitet wird mit der Aussage "Das liegt bestimmt an Ihrem Rechner".
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 04.01.2009, 16:23

Das Prozedere müsstest du doch schon kennen .. und kündigen willst du seit Monaten ..

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 04.01.2009, 16:41

Wenn das so einige user machen würden, dann wär das hier aber ein wenig langweilig. :D

negril

Beitrag von negril » 04.01.2009, 16:46

"Langeweile" ist in diesem Forum vielleicht eher damit begründet, das hier wenige USER - mit Verlaub- rumprollen, woll!
:zwinker:

Die Störung wurde schnell behoben. Auch Andere Netze haben Störungen.
UM ist da, M.E., immer ziemlich schnell!
:smile:

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 04.01.2009, 16:58

Du hast voll den Durchblick.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 04.01.2009, 16:59

Dinniz hat geschrieben:Das Prozedere müsstest du doch schon kennen .. und kündigen willst du seit Monaten ..
Wo steht, das ich kündigen will ? Ich hab gesagt, das ich auf 20 Mbit wechsel, da hier die 32 Mbit eh nie voll anliegen seit ein paar Wochen.
Ausser wenn das dann noch schlimmer wird, wechsel ist zur Telekom zurück und zu nem anderen Anbieter.
Gutschriften gibts ja von UM auch keine mehr, weil ja das Problem immer auf Kunden seite liegt.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 05.01.2009, 12:15

Während sich nach dem Totalausfall die Speedwerte im Moment so um die 10.000 - 17.000 bei einer 20.000er-Bandbreite einpegeln, "kämpfe" seit heute mit folgendem Problem:

Browsen auf Webseiten, vor allem das Nutzen der Menüstruktur dieser Webseiten, erfolgt teilweise mit merkwürdigen Verzögerungen unterschiedlicher Länge, die von nur kurzer Verzögerung bis hin Wartezeiten von 20 Sekunden reichen, bis die Seite sich überhaupt zeigt bzw. bis sie komplett aufgebaut ist.

Pings und tracerts zu den Seiten zeigen keine Auffälligkeiten.
Die Namensauflösung funktioniert auch.

Kann jemand diese Probbleme bestätigen, damit ich ein hausgemachtes Problem ausschalten kann?

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 05.01.2009, 14:56

Jetzt wollte ich gerade auf 2Play 20000 wechseln und die machen das nicht. Ich habe nicht gekündigt und somit hätte sich mein bestehender Vertrag um 12 Monate verlängert.
Umverschämtheit. Dann wird mir wohl nur der Harte Weg bleiben. Ich werd die so mit Störungsmeldungen nerven, bis die von selber runterschalten.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 05.01.2009, 15:00

Fristen eingehalten bzw welche für Entstörung gesetzt?
So kannst du nur auf Kulanz hoffen die du mit Sicherheit nicht einfach bekommen wirst ausser du eskalierst über die Geschäftsführung.

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 05.01.2009, 15:25

Riplex hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade auf 2Play 20000 wechseln und die machen das nicht. Ich habe nicht gekündigt und somit hätte sich mein bestehender Vertrag um 12 Monate verlängert....
Wie jetzt? Also ist Deine MVLZ vorbei, oder? Soweit ich mich erinnere, ist ein Downgrade nach Ablauf der MVLZ möglich. Und zwar ohne Kündigung - wäre ja auch Schwachfug.
Also entweder bist Du noch in der MVLZ oder die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter and er Hotline hat gepennt. Im lezterern Fall weiter anrufen, bis es jemand kapiert.....kann schon mal dauern.....
2play100, Technicolor TC 7200U

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 05.01.2009, 15:26

er muss es bloss vor ende der mvlz anmelden so wie eine künding nisch waahr?

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 05.01.2009, 15:56

Ich würde zum 20.11.09 downgraden können hat mir jetzt schon der 2. Hotliner gesagt. Ich hab schon seit 20.11.07 Unitymedia.
Wenn man nicht 1. Monat vor ablauf der MVLZ kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch.

Ich werd jetzt einfach immer Störungen melden, sobald der Speedtest von Unitymedia weniger wie 10 Mbit ausspuckt.
Dinniz hat geschrieben:Fristen eingehalten bzw welche für Entstörung gesetzt?
So kannst du nur auf Kulanz hoffen die du mit Sicherheit nicht einfach bekommen wirst ausser du eskalierst über die Geschäftsführung.
Laut UM gibts hier keine Störung und es würde an meinem Rechner liegen. Nur komisch das die Bandbreite wie von Geisterhand ab 16 Uhr
fällt und in den späten Abendstunden ab 23 Uhr wieder normalisiert.
Zuletzt geändert von Riplex am 05.01.2009, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 05.01.2009, 15:58

never trust a hotliner

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 05.01.2009, 16:00

1.) Du hast ganz einfach den Ablauf Deiner MVLZ verpennt, was Dein Verschulden ist.
2.) Das Nerven mittles Telefonanrufen bei der Hotline interessiert die kein Stück. Im Gegenteil - die setzen Deine Nummer dann irgendwann auf die Blacklist. Und dann hörst du erstmal ne halbe Stunde Britney Spears bis Du durchgestellt wirst :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 05.01.2009, 16:05

Zum Ende meine MVLZ hatte ich auch keine Probleme mit Unitymedia. Wenn der Speed stimmen würde, würde ich ja auch nicht auf 20000 wechseln wollen.

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 05.01.2009, 16:07

Ok. Was aber nix dran ändert, dass Deine MVLZ im November (anscheinend) von Neuem begonnen hat. Ist natürlich suboptimal für Dich, gebe ich zu. Ich würde es dann eher wie Dinniz vorgeschlagen hat machen. Einfach mal versuchen den Weg über die GF gehen. Andere Chancen sehe ich da imho nicht.
Bild

mideg
Kabelneuling

Beitrag von mideg » 08.01.2009, 10:42

Riplex hat geschrieben:Laut UM gibts hier keine Störung und es würde an meinem Rechner liegen. Nur komisch das die Bandbreite wie von Geisterhand ab 16 Uhr
fällt und in den späten Abendstunden ab 23 Uhr wieder normalisiert.

Mal halbschlau nachgefragt: Liegt das daran, dass um die Zeit die Leute von der Arbeit kommen, ins Internet gehen und Telefonieren, und somit die Leitungen von UM auslasten, so dass jeder einzelne weniger abbekommt? Und um 13 Uhr gehen sie dann ins Bett?

Antworten