Große Probleme in Köln!!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
pimac
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2008, 20:34

Große Probleme in Köln!!

Beitrag von pimac » 02.01.2009, 19:11

Hallo, bei mir geht seit ein paar Minuten telefontechnisch nichts mehr. Bekomme kein Freizeichen und wenn man ebi uns anruft, dann kommt nur besetzt. Das internet ist auch sehr langsam und ins ICQ etc. kommt man gar nicht rein. Modem habe ich schon neustarten lassen, aber leider nix. Wenn ich die Hotline anrufen will, dann kommt "kein Anschluss unter dieser nummer"

Gruß
Zuletzt geändert von pimac am 02.01.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

anton22
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2008, 22:57

Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

Beitrag von anton22 » 02.01.2009, 19:29

Im Kölner Osten (PLZ 51069) das Gleiche. Internet unendlich langsam, Kabelmodem zeigt alles o.K.
Ursache unbekannt.
:wein:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

Beitrag von NightHawk » 02.01.2009, 19:42

Abwarten und Tee trinken. Ist übrigens schöne klare Luft draußen :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Wupatki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2008, 18:55
Wohnort: Köln

Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

Beitrag von Wupatki » 02.01.2009, 19:49

Wie schön das diese Seite noch funktioniert :-)

Mein Telefon funktioniert auch net. Dauerbesetzt und anrufen geht türlich auch net.

Internet.... naja...

Köln-Widdersdorf

Benutzeravatar
Neverend
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009, 19:50
Wohnort: Köln-Bocklemünd

Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

Beitrag von Neverend » 02.01.2009, 19:53

Der Ausfall hat aber auch Vorteile :)

Ohne Ausfall hätte ich das Forum niemals gefunden :D

Zum Thema:
Internet funktioniert halbwegs (sehr langsam und nur jede 2. Seite)
Telefon ist Tot

Köln-Bocklemünd

Wupatki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2008, 18:55
Wohnort: Köln

Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

Beitrag von Wupatki » 02.01.2009, 19:54

Treffen sich paar Kölner im Internet... keiner hat Telefon...

:D

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von negril » 02.01.2009, 20:04

Verbindungsaufbau in K-Dünnwald mehr als Bescheiden!

Wupatki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2008, 18:55
Wohnort: Köln

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Wupatki » 02.01.2009, 20:07

Guter Zeitpunkt ne DVD auszusuchen...

mal sehen wie lange die Unitymedianer brauchen bis die Tel1 Lampe aufhört zu blinken (Stecker rausziehen oder Lampe kaputthauen nehme ich als Tipp net entgegen...)

Weiß jemand seit wann das hier net läuft? War den ganzen Tag net da....

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Grothesk » 02.01.2009, 20:27

Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache. Köln-Bayenthal, die Leitung steht wie eine Eins.

spooky01
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2009, 20:23

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von spooky01 » 02.01.2009, 20:28

:wut: nicht nur bei euch auch im Hessenlande Raum Hanau das gleiche Telefonmässig gesehn
Gruß der Finne :motz:

mig_51
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 20:25

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von mig_51 » 02.01.2009, 20:37

51377, Leverkusen: auch Probleme... Internet sehr langsam, fast alle Seiten gehen gar nicht, diese klappt netterweise.

Am Motorola-Modem:
Link: Ist Orange
Tel 1: blinkt

Hat jemand die Hotline erreicht?


also frohes neues jahr unitymedia! :zerstör:

Herzliche Grüße

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von negril » 02.01.2009, 20:48

Hallo, UM Spätschicht!
:zwinker:

Seit doch mal so freundlich: Internet und Telefon mehr als schleppend!
K-Dünnwald

ubat
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 20:52

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von ubat » 02.01.2009, 20:56

Hallo zusammen!

Da ja sonst nichts geht, hab ich mich grad mal hier angemeldet ...

51379 Leverkusen, die gleiche Situation.. :motz:

knauro
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2008, 09:36

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von knauro » 02.01.2009, 21:06

51379 Opladen, ebenfalls einige webseiten zu ereichen, einige nicht.
Kann jemand erklären, warum nur bestimmte Seiten erreichbar sind?
Bisher war ich der Meinung, es geht oder es geht nicht. Das hat sich wohl als Irrtum erwiesen!?

ubat
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 20:52

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von ubat » 02.01.2009, 21:24

da ich nur softwarefuzzi bin und kein netzwerkspezi oder admin, versuche ich es mal oberflächlich so:

das läuft ungefähr so.

du tippst in den browser http://www.tagesschau.de ein. der browser fragt dann bei einem server bei unity an "Hey kennst du http://www.tagesschau.de? Der wird dann meist einen weiteren, ihm bekannten Rechner fragen, "hey, kennst du..." das geht dann so lange, bis irgendwo ein server erreicht ist, der den server mit der gewünschten seite direkt kennt. der sagt dann "ja, den kenn ich" und liefert die eindeutige Adresse. So kann dann die verbindung hergestellt werden. die kommunikation läuft dann auch nach dem muster. quasi so, wie man von steinplatte zu steinplatte springt, um einen see zu überqueren. wenn nun der pfad der anfragekette ohne hindernis ist, bekommen wir die seite problemlos. wenn irgendeiner, der als einziger einen kenn, der tagesschau.de kennt nicht erreichbar ist, gucken wir in die röhre. dann sagt der letzte, der gefragt wurde "nein". oder er sagt garnichts und der browser sagt: "dat dauer all zu lang, tagesschau gibts nicht".

hmm irgendwie so wars :-)
(lasst gnade mit mir walten und erklärt es besser, wenn ihr könnt. bei mir ist "netzbasierte anwendungen I & II" schon was her)

kabelmann
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2008, 13:55

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von kabelmann » 02.01.2009, 21:27

Ist bei UM schon bekannt und in Arbeit..ist nen Problem in der Verteilerstation Köln :cool:

stepping
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2008, 17:53

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von stepping » 02.01.2009, 22:30

Hier in Köln-Dellbrück gibt es immer noch Probleme mit Internet und Telefon. :(

Sagt ihr Bescheid, wenn es bei euch wieder in Ordnung ist?

Benutzeravatar
Neverend
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009, 19:50
Wohnort: Köln-Bocklemünd

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Neverend » 02.01.2009, 22:40

Jo sobald es bei mir wieder läuft geb ich bescheid :)
(Ausser es wird zu spät und ich penn vorm pc ein :D )

Status: Köln-Blocklemünd immernoch keine Änderung.

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Deep Thought » 02.01.2009, 22:46

... auch in Köln-Braunsfeld bleiben die Probleme bislang bestehen.

Northside
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 21:02

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Northside » 02.01.2009, 22:55

Hallo,

in Köln-Flittard funzt wieder alles. Bei uns war aber auch "nur" das INet betroffen.

Gruß Northside

Benutzeravatar
Neverend
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009, 19:50
Wohnort: Köln-Bocklemünd

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Neverend » 02.01.2009, 22:58

Köln-Bocklemünd: Soweit auch wieder alles ok :)

Qantas
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 15:42
Wohnort: Köln Lindenthal
Kontaktdaten:

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Qantas » 02.01.2009, 22:58

In Köln Lindenthal auch wieder alles in Ordnung.

Anders als ihr kam ich nicht auf diese Seite! Dafür ging bei mir das Telefon! :kratz:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von NightHawk » 02.01.2009, 23:00

... so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage.
Am 8. Tage schuf Gott für die Menschen den 1.FC Köln ...und Gott sah, daß es gut war. :D

Bild
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Gerdjürgen
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2009, 20:22

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Gerdjürgen » 02.01.2009, 23:03

Hallo,

in LEV-Schlebusch (51375) läuft wieder alles (22:53).

Hier war erst das Netz lahm, dann gingen einige Seiten im Web nicht.
Darauf habe ich festgestellt, daß am Kabelmodem die LEDs Tel1 und Tel2 im Wechsel blinkten und das Telefon tot war. Nach einem Reset ging das Telefon wieder, das Web-Problem blieb bestehen.

Bei meinen Eltern (Parallelstraße, 200 m von hier) war und blieb hingegen das Telefon tot. Schon merkwürdig...

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: Große Probleme in Köln!!

Beitrag von Deep Thought » 02.01.2009, 23:07

... auch in Köln-Braunfeld läuft alles wieder.
Mit liebem Gruß
Deep Thought

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste