Störung Digitalfernsehen Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von schnaffte » 31.12.2008, 15:11

Hallo,

seit gestern hab ich hier in Bochum erhebliche Probleme mit dem Empfang diverser digitaler Programme. Betroffen sind private Programm wie RTL, Sat1 usw. (alle 113 MHz nehme mal an). Der analoge Fernsehempfang ist ebenfalls in der Qualität beeinträchtigt. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Hat jemand in der Region ähnliche Probleme?

Allen im Forum einen Guten Rutsch!
:bier:
Schnaffte

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von HariBo » 31.12.2008, 16:50

jup ..... am laufenden Meter Pixelfehler ....

mrbean
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2008, 17:25

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von mrbean » 31.12.2008, 18:25

Hallo schnaffte,

ich wohne seit Oktober in Bochum. Wir hatten in den letzten Wochen im Haus öfter Störungen im analogen Kabel TV. Mal nur eine Stunde, mal mehrere Tage. Ein Nachbar hat einen Techniker von UM kommen lassen. Als der hier war und gemessen hat (Signal ok), hatten wir auch gerade keine Störung. Er meinte, an UM liegt das nicht. Nun hab ich seit ein paar Tagen Kabel digital. Erst war alles super. Gestern und heute sind nun wieder Störungen. Auf RTL, Sat1, und anderen Privaten hab ich digital gar kein Bild (Signalstärke 55%, Signalqualität 20%). Analog das schlechte Bild, das wir schon öfter hatten. Wenn Du das gleiche Problem hast, liegt es wohl doch an UM. Wohne Querenburger Str./Wasserstr., wohnst Du in der Nähe?

mrbean

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von schnaffte » 31.12.2008, 18:47

mrbean hat geschrieben: Wohne Querenburger Str./Wasserstr., wohnst Du in der Nähe?
Schinkelstr.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von HariBo » 31.12.2008, 19:01

das analoge Programm ist bei mir ok (Qbg)

mrbean
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2008, 17:25

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von mrbean » 31.12.2008, 20:36

Da schau her,

alle Programme wieder ok!

mrbean

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von schnaffte » 01.01.2009, 14:23

mrbean hat geschrieben:Da schau her,

alle Programme wieder ok!

mrbean
Freut mich zu hören. :super:

Bei mir waren die Programme zwischenzeitlich ganz verschwunden, im Moment hab ich sie als Diashow mit Streifen. Ich beobachte die Sache noch bis morgen, dann häng ich mich wohl oder übel ans Telefon.

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von schnaffte » 03.01.2009, 13:25

So, der Vollständigkeit halber: Hier ist wieder alles in Ordnung (ohne Anruf).

papa3b
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009, 20:43

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von papa3b » 07.02.2009, 20:58

Hallo,

ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren Kunde bei Ish/UM und habe in letzter Zeit immer häufiger Störungen im TV und seit etwa einer Woche auch Aussetzer beim Internet. Wenn ich im Web bin ist manchmal nach 5 Min. machmal aber auch erst nach 60 Min. die Verbindung unterbrochen und meine Verbindung wird als nur noch LOKAL angezeigt. Auch ein Reset von Router und Modem bringt da keine Abhilfe. Ich bomme aus 44894 Bochum. Hat noch jemand hier ind der Nähe solche Erfahrungen gemacht?

Lacos
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2007, 10:05

Re: Störung Digitalfernsehen Bochum

Beitrag von Lacos » 04.03.2009, 19:05

Hallo zusammen, komme zwar nicht aus Bochum aber aus Herne.. Seid ca. 1-2 Wochen habe ich auch massive Probleme mit den
Sendern RTL, PRO7 usw.. Massig Bildstörungen / Artefakte usw.. Signalpegel mittel bis niedrig..

Vor ein paar Wochen funktionierte noch alles wunderbar und auf jedem Sender war die Signalqualität bei 100%..

Was mich wundert ist dass es eben nur bei RTL, SAT1 , PRO7 usw vorkommt.. Premiere HD, SCI-FI usw. kommen sehr gut rein ohne jegliche Störungen.

Hat jemand eine Idee bzw. auch diese Probleme im Raum Herne / Bochum zur Zeit?

Lacos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast