Probleme mit Kabel digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 19:43

hallo, habe einen über Kabel einen Digitalanschluss, einen samsung LE40R82B sowie einen TT Micro 254. Seit einiger zeit habe ich folgendes problem. schaue ich z.b. Sci Fi seh ich immer Hintergrund schriftzüge von RTL 2 z.B. , desweiteren habe ich 2 querbalken ( ziemlich unten bzw. im oberen drittel ) welche aussehen wie die Erkennungscodes auf lebensmittelverpackungen --> eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein.Es kann m.E. nicht von einem anderen sender sein.
Die Hifi Anlage an ich habe ich eigentlich unverändert seit knapp 2 jahren und bis vor kurzem war das bild einwandfrei.

Schaue ich Tv anlaog sind diese Störungen nicht mehr vorhanden ! Habt Ihr eine Idee an was das liegt - hat der Kabelreceiver ne Macke ?

Danke für jeden Tipp

mfg Rudirednose

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Dinniz » 28.12.2008, 19:45

wie wurd es im internen beschrieben? Geisterbilder.
diese kommen vom tv selbst über das scartkabel.
wenn du den antennenanschluss vom tv abziehst dürfte das bild dann krisslig werden.
technician with over 15 years experience

rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 20:09

das ist richtig, krisselig aber die geisterbilder sind weg deswegen glaube ich nicht das es am Tv liegt sondern das der Kabelreceiver das so weiter gibt oder nicht ???

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Dinniz » 28.12.2008, 20:12

nein es kommt vom tv über das scartkabel - das hat nichts mit dem receiver zu tun.
technician with over 15 years experience

rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 20:47

d.h also ich muß mir für die Verbindung Kabelreceiver / TV ggfs ein hochwertigeres Scartkabel zulegen ? Bin leider nicht so fit in diesen themen :confused:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Dinniz » 28.12.2008, 20:48

das ist auch ein schwieriges thema
die geisterbilder entstehen durch einstrahlung - es ist nur schwer zu sagen an welche stelle es einstrahlt.
scartkabel tauschen etc wäre die erste möglichkeit.
technician with over 15 years experience

rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 20:55

ok - das mit dem scartkabel mache ich. kann es auch an einem über dem tv stehenden CenterSpeaker hängen oder an lampen die in der Nähe stehen ( ca. 50 cm ? ) Haste vllt noch ein paar Tipps was für die Einstrahlung der Auslöser sein könnte ? Kann man ganz und gar durch messung an den "Übeltäter" rankommen ? Vielen dank schon mal für deine Unterstützung !

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Dinniz » 28.12.2008, 20:57

eigentlich strahlt das analog signal ins scartkabel.
lampen etc spielen da eigentlich keine rolle.
problem ist halt nur herauszufinden ob die einstrahlung im tv - zwischen tv und stb oder in der stb entsteht
technician with over 15 years experience

rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 21:04

was ist denn ein stb

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Grothesk » 28.12.2008, 21:06

stb = SetTopBox = Receiver

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von HariBo » 28.12.2008, 21:09

.........Dinniz hats übrigens auch nicht so mit Gross und kleinschreibung .........

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Visitor » 28.12.2008, 21:15

Hauptsache bei Ihm stimmt der Inhalt. :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von Dinniz » 28.12.2008, 21:18

HariBo hat geschrieben:.........Dinniz hats übrigens auch nicht so mit Gross und kleinschreibung .........
doch - ich schreib nur gerne komplett klein.
angewohnheit vom programmieren.
technician with over 15 years experience

rudirednose
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Probleme mit Kabel digital

Beitrag von rudirednose » 28.12.2008, 21:19

dann werde ich mal das scartkabel tauschen und ein anderen stb dranhängen und hoffen das es damit erl ist.

Danke !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste