Telefon geht nicht.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 20.12.2008, 21:24

Hallo,

hab heute zum ersten Mal ein massives Problem mit Unitymedia. Seit heute morgen funktionieren weder Internet noch Telefon bzw. das Internet jetzt schon, Telefon aber überhaupt nicht. Musste von jemand anders die Hotline anrufen lassen, die haben mir jedoch auch nichts Klares sagen können.

Hab das Modem schon x mal aus und wieder eingesteckt, gewartet etc., bringt aber keinen Erfolg.

Beim Telefon bekomme ich einfach kein Freizeichen, obwohl beim Cisco-Modem die Tel 1 Leuchte leuchtet, alle leuchten, bis auf "LInk", das blinkt nur. Weiß da einer Rat?
Hab jetzt schon zwei mal ne Störungsmeldung aufgegeben, tut sich nix.

Danke.

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 21.12.2008, 03:28

Keiner ne Idee? Geht immer noch nicht. :sauer:

Ach ja übrigens, das Ganze spielt sich in Frankfurt am Main ab, ist da momentan irgendwas über ne Störung bekannt, wo kann man das nachsehen?

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von peho49 » 21.12.2008, 10:45

Hi,

nachsehen kannst du das hier, vorrausgesetzt, Störungen werden von anderen Usern reingesetzt.
http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... toerungen/

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 21.12.2008, 11:11

Danke, wird aber nichts angezeigt. Naja, ich glaub auch nicht, dass in meinem Gebiet noch viele andere UM haben, Telefon geht übrigens immer noch nicht.

Wie sieht's eigentlich aus mit Kostenerstattung seitens UM? Schließlich ist mir hier ne Menge Ärger entstanden, teure Hotline musste von jemand anders angerufen werden etc. etc.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Grothesk » 21.12.2008, 12:19

Wenn man _NETT_ nach einer Gutschrift für die Telefonkosten fragt soll das schon mal vorgekommen sein, dass man die auch bekommt.

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 21.12.2008, 22:24

So, nach 31 Stunden geht das Telefon wieder, jedoch gibts jetzt ca. alle 30 sek für ca. 3 sek kompletten Sprachausfall von meiner Seite her, den anderen höre ich gut.

Internet fällt jetzt auch immer wieder aus. Von den 7 Lampen leuchten 4, Tel 2 ist aus (gibt ja auch nur ein Telefon) Tel 1 blinkt beim Telefonieren und Link blinkt konstant.
Was soll ich machen? Hilfe!

Kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Lampen bedeuten?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 22:28

Mensch ruf die Hotline an und gib ne Störungsmeldung durch. :motz:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 21.12.2008, 22:55

Sonntags um 22:54?

Dass ich das morgen machen werde, ist ja wohl klar, vorher ging's ja nicht.

Hab ja sowieso das ganze Wochenende über mindestens 8 Störungsmeldungen per Inet aufgegeben.

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von mwinte3 » 21.12.2008, 23:03

Dax Riders hat geschrieben:Hab ja sowieso das ganze Wochenende über mindestens 8 Störungsmeldungen per Inet aufgegeben.
da habe ich immer das gefühl das auf diese meldungen nie reagiert wird ! habe auch schonmal ne störungsmeldung wegen sporadischen telefonausfalls abgegeben. als ich 2 werktage später immernoch nix von um gehört habe habe ich angerufen.. und dort war dann von einer störungsmeldung nix bekannt ;)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 23:06

Bööööööööööööööööser Fehler Jungs... NIEMALSNIENICHT eine Störung per iNet melden. Bis ihr da was hört, hat Apophis längst die Erde zerstört :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dinniz » 22.12.2008, 00:28

vorallem nicht gleich 8 Stück .. ampeln haben auch keine eskalationsschaltung damit diese schneller auf grün springt desto öfter man drückt.

totalausfälle sind jedoch bevorzugt direkt per telefon abzusetzen.
technician with over 15 years experience

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 22.12.2008, 22:57

Ok, hab heute mit der Hotline gerdet, ist ne bekannte Großstörung.

Heute ging's einigermaßen, hatte zeitweise aber trotzdem ein paar kürzere Ausfälle.

Bin jetzt erst seit ca. 3 Wochen bei UM, wie oft kommt sowas durchschnittlich bei euch vor? Ich stehe kurz davor den neuen AGB zu widersprechen und dann wahrscheinlich seitens UM rausgekickt zu werden, hab keine Lust, dass solche krassen Ausfälle ein Dauerzustand werden. :wut:

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von mwinte3 » 22.12.2008, 23:37

Dax Riders hat geschrieben:Bin jetzt erst seit ca. 3 Wochen bei UM, wie oft kommt sowas durchschnittlich bei euch vor?
bin seit ca. 1 jahr kunde und hatte bisher einen einzigen ausfall von telefon und inet über die dauer von einem tag :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Dax Riders
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 21:16

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von Dax Riders » 23.12.2008, 00:39

Und wie sieht's mit kurzen Ausfällen aus, also hier mal 10 min, da mal 20 min, wie oft kommt sowas vor?

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von mwinte3 » 23.12.2008, 07:33

ist mir bisher nie aufgefallen...
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von NightHawk » 23.12.2008, 10:01

Dax Riders hat geschrieben:Und wie sieht's mit kurzen Ausfällen aus, also hier mal 10 min, da mal 20 min, wie oft kommt sowas vor?


Bei mir nie vorgekommen.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon geht nicht.

Beitrag von 2bright4u » 23.12.2008, 11:28

Kommt hier auch manchmal vor...genau so wie Überlastung in den Abendstunden und zeitweise Nichterreichbarkeit aus einigen Mobilfunknetzen...
Entweder daran gewöhnen und wegen des Preises hinnehmen oder nach gesetzten Fristen zur Behebung dann irgendwann entnervt die außerordentliche Kündigung aussprechen.
Jeder muss selbst entscheiden, wie hoch der Leidensdruck dafür bei ihm sein muss... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste