Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ish_nutzer2003
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 21:22

Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von ish_nutzer2003 » 17.12.2008, 21:29

Hallo,
ich habe seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr. Gehe für teuer Geld mobil ins Netz und vertelefoniere ein Vermögen mit meinem Handy - auch zur Hotline, die ich seit Tagen nicht erreiche. Die alten Kunden kundenservice-Mail-Adressen gehen nicht mehr. Über das Kontaktformular bekommt man nicht mal mehr eine Bestätigungsmail dessen, was man geschrieben hat.
Wie kann es sein, dass ein ehemals guter Service (bin ish-3Play-Kunde seit 2003) so verlottert. Bin sehr, sehr angenervt und zahle im Moment richtig drauf. Wer kann mir helfen???

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von nickavailable » 17.12.2008, 22:11

ish_nutzer2003 hat geschrieben: Wer kann mir helfen???
vielleicht wer vor ort?

Bild

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von John Doe » 18.12.2008, 00:04

@nickavailable

Was soll dieser schei..???

@ish_nutzer2003

Bekommst gleich eine PN
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von nickavailable » 18.12.2008, 01:45

was das soll, fragst du? meiner meinung nach kann man in manchen fällen auch zu einem shopbetreiber laufen und ihn um aufklärung bitten. der kommt in der regel binnen sekunden eine verbindung zu einem sachbearbeiter und regelt das nötige. das ist zumindest meine erfahrung.

aber ich verstehe auch, dass mancher zeitgenosse in der epoche des internets und wegen des kalten unfreundlichen wetters lieber passiv daheim bleibt und sich aktiv aufregt.

grüße
nick available

:winken:

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von John Doe » 18.12.2008, 02:04

EDIT: Sorry, falsche Baustelle.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von John Doe » 18.12.2008, 02:35

nickavailable hat geschrieben:was das soll, fragst du? meiner meinung nach kann man in manchen fällen auch zu einem shopbetreiber laufen und ihn um aufklärung bitten. der kommt in der regel binnen sekunden eine verbindung zu einem sachbearbeiter und regelt das nötige. das ist zumindest meine erfahrung.
Shopbetreiber........, hat den jeder in seiner Nähe? :confused:
nickavailable hat geschrieben:aber ich verstehe auch, dass mancher zeitgenosse in der epoche des internets und wegen des kalten unfreundlichen wetters lieber passiv daheim bleibt und sich aktiv aufregt.
Ja neee, is klar......, nach deiner Einstellung sind alle Foren überflüssig? Gerade in der "Epoche des Internets" muss ich mich nicht auf mein Fahrrad schwingen und 10 Km trampeln um ein "Shopbetreiber" zu erreichen. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder in einer Großstadt wohnt?

:super:

Weiter so....
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

ish_nutzer2003
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 21:22

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von ish_nutzer2003 » 18.12.2008, 07:52

Danke für die freundlichen Tipps - vor allem der mit dem Shop ist doch prima, wo ich jetzt schon den vierten Tag kaum andere Möglichkeiten habe zu kommunizieren.

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von nickavailable » 18.12.2008, 11:52

John Doe hat geschrieben: Shopbetreiber........, hat den jeder in seiner Nähe? :confused:

Ja neee, is klar......, nach deiner Einstellung sind alle Foren überflüssig? Gerade in der "Epoche des Internets" muss ich mich nicht auf mein Fahrrad schwingen und 10 Km trampeln um ein "Shopbetreiber" zu erreichen. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder in einer Großstadt wohnt?

:super:

Weiter so....
bitte, sammel dich ein wenig, denke darüber nach, wie du mir gegenübertrittst und überlege noch mal was du geschrieben hast.

ich habe lediglich versucht einen lösungsvorschlag zu finden und ihn dann dargelegt, da auf den TE (Threadersteller) zugeschnitten ist. und dies spiegelt in keiner weise meine haltung gegenüber foren im allgemeinen als info-quelle wieder.

bei entefernungen > 15 km hätte ich zudem die antwort inhaltlich anders formuliert und auf die verschiedenen möglichkeiten des reisens hingewiesen.

fakt ist doch: wer ein akutes problem sein eigen nennt und es loshaben möchte, der findet eine lösung. und wenn es im ersten augenblick eine unbequeme ist. man kann aber auch warten und nichts unternehmen. zu der zweiten kategorie gehöre ich aber nicht.

-

@ ish_nutzer2003 : hoffentlich kann man dir dort genauso gut helfen, wie hier bei mir bei meinen anliegen. ein kurzer erfahrungsbericht von deiner seite wäre sehr nett und für die zukunft vielleicht auch für andere hilfreich.

:winken:

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung 40597 Düsseldorf seit 3 Tagen

Beitrag von gordon » 18.12.2008, 13:48

zur Info: die Shops sind reine Vertriebsinstrumente, Kundenservice können die nicht machen. Aber klar, mal anrufen tun sie vielleicht für dich. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste