Seit letzter Woche beobachte ich ein folgendes Phänomen.
Angefangen hats es letzte Woche Donnerstag 22 Uhr.
Die Internetseiten gingen immer langsamer auf , ein DSL Test zeigte an , dass mein Upload unzureichend ist. ca 25 Kb. (normal 600-650)
Nun habe ich das Modem vom Strom genommen , wieder angeschlossen und da lief wieder alles wie geschmiert.
DSL test gemacht : Upload sehr gut.
5 Minuten später Uploadgeschwindigkeit ausreichend.
Weitere 5 Minuten später Upload mangelhaft.
Wieder Modem vom Strom genommen. Super alles funktioniert aber wieder nur noch 10 Minuten lang mit normaler Geschwindigkeit.
Am nächsten morgen lief alles einwandfrei. Die Tage danach auch.
Heute (Dienstag) wieder das gleiche . Komme von der Arbeit ,Rechner an, Rechner läuft 10 Minuten , wieder Upload am stocken. (Also Seitenaufbau etc).
Ich bin erst seit 5 Monaten bei Unitymedia also ein Frishling sozusagen.
Muss man sich als Kunde darauf einstellen, dass solche Schwankungen absolut normal sind (wg. Wartungsarbeiten etc ?) Lohnt es sich überhaupt bei der Servicehotline diesbzgl. anzurufen oder muss man einfach nur eine bitte Pille schlucken und den nächsten Tag abwarten ?
Ich habe keine Ahnung wie häufig es bei unterschiedlichen Internetanbietern zu solchen Störungen kommt und wie man auf solche reagieren soltte.
Hat vlt. jmnd von euch Ähnliches erfahren und weiss wie ich solchen Phänomenen vorbeugen kann o. bestenfalls beseitigen kann ohne alle 10 Minuten das Modem ausmachen zu müssen oder bis zum nächsten Tag warten zu müssen ?
Grüsse Adi.
PS. Habe DSL 6000