Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
vampiretigger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von vampiretigger » 29.11.2008, 19:03

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen im Digital TV in Neuss Empfangsprobleme bei allen Sendern, die auf Frequenzen > 450 Mhz senden. Bei den Sendern auf 458 MHz ist noch Bild da, aber nur sehr "zerhackt" (Signalstärke 60%). Bei Sendern auf 466 MHz oder höher kommt gar kein Bild mehr. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Frequenzbereichen.

Liegt bei jemandem die gleiche Störung vor, oder liegt das Problem evtl. an einem Defekt der Hausanlage?

Danke.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von Moses » 29.11.2008, 19:41

Das ist wahrscheinlich eine veraltete Hausanlage, speziell der Verstärker... "früher" ging halt Kabel-TV nur bis maximal 450Mhz, daher sind ältere Verstärker eben darauf ausgelegt bis 450Mhz zu verstärken und danach kommt meist nicht mehr viel. => Verstärker gegen einen neueren austauschen, der bis 862Mhz verstärkt.

vampiretigger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von vampiretigger » 29.11.2008, 19:52

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das Haus wurde erst Ende 2003 gebaut, und so furchtbar alt ist die Anlage demnach noch nicht. Bis vor kurzem hatte ich auch keinerlei Probleme und konnte alle Programme empfangen.

vampiretigger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von vampiretigger » 07.12.2008, 22:11

Das Problem verschlimmert sich sozusagen täglich. Mittlerweile ist auch S34 nur noch verpixelt zu empfangen (Stärke 70%, Qualität 39%). Könnte das möglicherweise ein Problem des Receivers sein? Der lässt sich immer häufiger nicht einschalten oder stürzt ab.

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von derfalk » 08.12.2008, 07:31

Hört sich fast nach nem sterbenden Verstärler an :kafffee:

vampiretigger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von vampiretigger » 09.12.2008, 15:03

Hatte am Sonntag online eine Störungsmeldung aufgegeben, und gestern ging es wieder... :kratz:

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Digital TV: Empfangsstörung in Neuss bei Sendern > 450 Mhz

Beitrag von gordon » 09.12.2008, 15:12

vampiretigger hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen. Das Haus wurde erst Ende 2003 gebaut, und so furchtbar alt ist die Anlage demnach noch nicht. Bis vor kurzem hatte ich auch keinerlei Probleme und konnte alle Programme empfangen.
heißt nicht unbedingt was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast