Internetspeed in 64625 Bensheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Paprika
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von Paprika » 27.11.2008, 21:39

Also langsam finde ich es eine frechheit was sich Unity da erlaubt. Wenn es sich um Kapazitätsprobleme handelt dann sollte man doch wenigstens mal eine Information bekommen. Aber nein....seit wochen ist mein Speed in den abendstunden ab ca 14 Uhr geht es los bis auf 5000 von 20000 runter, und erst Morgens ganz früh stimmt der speed wieder. Viele anrufe bei Unity habe immer niur ergeben das bei mir alles in ordnung ist. Die tun gerade so als wen man sich das alles einbildet.
Als ich noch die 16000 hatte gab es nie Probleme im Speed.
Wenn das so weiter geht werde ich Kündigen und einige andere aus meiner umgebeung auch.
Ich kann ja verstehen das es ab und zu mal probleme geben kann...aber über 2 Monate ist einfach nicht mehr akzeptabel oder was meint ihr ???

ich glaube die wollen einen echt verarschen.....20000 speed das ich nicht lache.
Da kann ich auch zur Telekom zurück da weis ich wenigstens was geht und was nicht. LOL

LG Thomas
2play FLY 400

Paprika
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Re: Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von Paprika » 29.11.2008, 12:06

Keiner in meiner Nähe, der auch so genervt ist ???

LG Thomas
2play FLY 400

iceman10
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von iceman10 » 29.11.2008, 13:13

So wie es aussieht nicht :confused:
Ich finde es schon merkwürdig das von seiten UM nichts gemacht wird. Du machst da schon länger mit rum :hammer:
Gruß

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von Eriado » 29.11.2008, 14:19

UM misst deinen "speed" bis zum ÜP.
Für deine Hausinnenverkabelung ist UM nicht zuständig.
Vielleicht suchst du auch erstmal da nach Fehlern. :streber:
Wenn du Mieter bist ist übrigens dein Vermieter gesetzlich verpflichtet die Innenverkabelung alle 1 1/2 Jahre zu Warten.
Denn du sagst ja selbst das du mit der 16.000 mbit Leitung keine Probleme hattest.
Also bevor du an UM herantrittst, versuche erstmal alle anderen Möglichkeiten im Haus.
(Verkabelung/Modem/LAN Anschluss etc.)

Es ist nicht immer der Anieter.
Aber lass ruhig mal deine Leitung von einem UM Tecniker durchmessen (0800 700 1177)
Du wirst Feststellen das bis zum Verteiler im Haus die volle Geschwindikeit ankommt. :pcfreak: :smile:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Paprika
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Re: Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von Paprika » 29.11.2008, 16:38

Aber Hallo.... ich kenne mich mit Netzwerken sehr gut aus, also bei mir ist da kein Problem im netz.

Da von abgesehen stelle ich meinen Verstärker unten im Keller immer selber ein um die optimalwerte zu haben, denn anscheinend kriegen die es von unity nicht hin das die werte mal so bleiben wie sie sind. Ist doch klar das wenn die werte sich innerhab von 2 wochen immer so verschlechtern das was an ihren Leitungen sein muss, oder der Verstärker hat was, aber den wollen sie ja nicht tauschen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn immer neu zu stellen so das ich die besten werte erhalte für mein Modem.

Also was soll ich denn sonnst noch eurer Meinung nach machen, wenn die werte seber einstelle, dann kommt kein Unity Mensch mehr um zu schauen, ...klar weil die Werte ja stimmen....Also muss ich warten bis die Werte so schlecht sind das sie endlich von alleine einsehen das da was nicht stimmt. Oder ich mache sie wieder schlecht.....GRINS

Da von abgesehen hat der Speed nichts mit den einstelungen im Modem zu tun.....außer wenns total verstellt ist.
Aber wenn ich Morgens volle 20000 habe dann sollte es doch an Unity liegen wenns Mittags und Abends so schlecht wird.

Mein Rechner verändert sich nicht innerhalb von Stunden....So viel zum Thema ich soll bei mir suchen.

LG Thomas
2play FLY 400

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Internetspeed in 64625 Bensheim

Beitrag von Eriado » 29.11.2008, 16:51

Die frage ist ob du bei anderen Anbietern, zu Stosszeiten bessere werte erreichst?
Aber okay...Das sollte sich schon mal jemand anschauen.
Nur leider wirst du wa wohl tätig werden müssen und bei der Technik anrufen.
(0800 700 1177)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste