46240 kein Internetzugang mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
schipplock
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 10:40

46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von schipplock » 12.11.2008, 11:00

in 46240 seit gestern ca. 22 Uhr kein Internetzugang mehr :). Ich habe aber seit letzter Woche immer wieder sporadische T3-irgendwas Fehler im Kabelmodem, die anscheinend dazu fuehren, dass ich fuer ca. 10 Minuten keinen Internetzugang habe, aber jetzt seit gestern eben geht nichts mehr ;).

Ich hatte gestern ausserdem einen Brief von Unitymedia erhalten bzw. wurde ohne Umschlag in meinen Postkasten von einem Techniker eingeworfen, in dem beschrieben wurde, dass in meiner Wohngegend eine Stoerung vorliegt, die behoben werden muss und die erfordert, dass sie bei mir an diesem Freitag um 13-17 Uhr im Haus die Anlage ueberpruefen...*phew*...die waren schon so oft bei mir und jedes Mal haben sie mir runtergebetet, wie toll ja die Anlage eingestellt sei und dass sie selten so gute Signale haetten...und jeder Techniker zuckte mit der Schulter, weil ihr Fernsehkoffer gute Werte anzeigt und trotzdem Stoerungen auftreten...logisch...Stoerungen bei ISH...nicht bei mir :!, aber die schicken immer sofort einen Techniker, die haben zu viel Geld.

Aber der Fehler liegt sowieso auf der Strasse und sie brauchen Zugang zu meinem Haus, da die Kabel in den Kaesten auf der Strasse nicht oder nur mieserabel dokumentiert sind. Als mein Anschluss naemlich vor ueber einem Jahr eingerichtet wurde, war ich vor Ort und der Techniker rief mich an und wollte wissen, wann ich "Schnee" im TV sehe...er hat also einfach irgendwelche Kabel gezogen, um zu sehen, welches denn zu diesem Haus gehoert..naja, war ja egal...funktionierte ja dann irgendwann. Problem war, dass die ganze Hardware auf der Strasse nicht rueckkanalfaehig war und dieses erst ausgebaut werden musste...bei "versprochenen" 16Mbit ziemlich komisch, aber ging ja dann nach vielen Wochen.

Gut, werde dann berichten, wenn ich wieder Zugang zum Internet habe. Bin ja gerade @work :).

Schoenen Tag noch.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von NightHawk » 12.11.2008, 11:20

:confused:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

schipplock
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 10:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von schipplock » 12.11.2008, 11:33

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :kiss:

Ich wollte eigentlich fragen, ob noch jemand anderes Stoerungen in diesem 46 PLZ Bereich hat. Danke.

Goose
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von Goose » 12.11.2008, 14:04

Hallo schipplock.

Gestern ca. 22:00 war auch bei mir Eierfabend mit Inet und Telefon. Als ich so ggn. 23:00 ins Bett bin , hab ich den Stecker vom Modem gezogen. Heute Morgen um 8:00 habich wieder reingesteckt....also den Stecker mein ich :D.....und siehe da, Inet und Telefon funktionieren wieder. Jedoch hab ich das Phänomen, das wenn meine Frau den Fernseher einschaltet mein Modem gänzlich den Dienst verweigert.
Muss dazu sagen, dass wir Anfang letzter Woche auf 3Play haben umstellen lassen und somit eine neue S2/S3 taugliche Dose gesetzt werden musste.....evtl. liegt das Problem bei mir nun daran das die Anlage neu eingepegelt werden muss.

Gruß

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von Moses » 12.11.2008, 14:06

Hört sich nach verpfuschter Installation der Dose an.

Goose
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von Goose » 12.11.2008, 14:09

Kann man SOVIEL falsch machen beim anschliessen der Dose ?

hm......Moses du machst mir Angst :(

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von Moses » 12.11.2008, 14:53

Naja, wenn TV und Internet nicht gleichzeitig funktionieren, dann ist irgendwas an der Installation nicht richtig... wenn z.B. die Schirmung nicht richtig angeschlossen ist, oder Schirmung den Innenleiter berührt kann sowas passieren... zumindest, wenn ich mich richtig erinner. Die TKs, die hier im Forum rumspuken, die wissen dazu mehr ;)

schipplock
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 10:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von schipplock » 12.11.2008, 15:40

denke auch, dass da was nicht mit deiner Dose stimmt.

schipplock
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 10:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von schipplock » 16.11.2008, 22:23

2008-11-16 22:19:25 7-Information C203.0 DCC arrive new
2008-11-16 22:19:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:08 7-Information C202.0 DCC depart old
Upload ist aktuell fast doppelt so schnell wie der Download ;). Modem neustarten hilft nicht...UM = :hirnbump:
Stoert mich sehr, da man es bei normalen Websites deutlich spuert...bloed!

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von piotr » 16.11.2008, 23:02

schipplock hat geschrieben:
2008-11-16 22:19:25 7-Information C203.0 DCC arrive new
2008-11-16 22:19:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-11-16 22:19:08 7-Information C202.0 DCC depart old
Diese Logs bei UM melden.

Dein Modem sollte nach diesen Meldungen den Upstream wechseln (DCC arrive new), kann/darf es aber -aus welchen Gruenden auch immer- nicht (...T3 time-out ... DCC depart old).

Bei den T3 Time-outs hast Du kurzzeitige Verbindungsabbrueche.

schipplock
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2008, 10:40

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von schipplock » 17.11.2008, 15:10

danke fuer die Erklaerung. Das hatte mir bis Dato niemand erklaert, was das eigentlich genau bedeutet.

Mittlerweile warte ich aber immer mindestens 1-2 Tage, bis ich bei UM ueberhaupt irgendwas melde, denn bereits die Meldung dieser Fehler via Stoerungsformular bewirkt, dass Techniker vorbeikommen und wenn sie dann vor Ort sind, ist der Fehler schon laengst wieder behoben, weil anscheinend der Informationsfluss innerhalb von UM so brilliant ist :).

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von piotr » 17.11.2008, 15:43

Dieser Fehler ist nicht bei Dir zu Hause zu suchen.;)
Nur wenn die Modemwerte ausserhalb des optimalen Bereiches sind, muss ggfl. ein Techniker zu Dir kommen (auch nicht immer der Fall).

Dein Problem liegt auf der CMTS an der Du dran haengst und betrifft mit Sicherheit auch viele andere UM-Kunden.
UM faehrt anscheinend die CMTS-Upstream-Ports mit Loadbalancing, um die Last auf verschiedene Upstreams zu verteilen.

DCC = Dynamic Channel Change
DCC-Meldungen sind ein Indiz fuer das Verwenden von Loadbalancing.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von Moses » 17.11.2008, 16:30

Das Problem kann schon bei ihm liegen... wenn er auf dem anderen Kanal, auf den er wechseln soll, zu schlechte Signalwerte hat, und das Modem daher nicht online gehen kann... Da können von Kanal zu Kanal schonmal nen paar db Unterschied sein.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Beitrag von piotr » 17.11.2008, 21:27

Stimmt, steht aber auch indirekt im Satz mit "Werte ausserhalb des optimalen Bereichs" drin.;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste