Ich bin seit Anfang September mit "2play10000 /Telefon plus" Kunde bei Unitymedia.
Internetzugang wurde prompt gelegt, "DSL" funktioniert sehr gut / die zugesagte Geschwindigkeit stimmt.
A b e r das Telefon ist eine Katastrophe, desgleichen der Kundendienst bei UM!
Aufbau bei mir: Motorola-Modem SB5102 E, Fritzbox 7170, 2 analoge Telefone und eine ISDN-Anlage installiert.
Problem: Tagsüber keinerlei Probleme jedoch ab gegen Abend praktisch keine ungestörte Verbindung möglich.
Der Telefonpartner hört mich ungestört, während dessen ich ihn nur mit andauernden kurzen Unterbrechungen empfange. Es klingt wie ein Kratzen durch einen Wackelkontakt bzw. als ob die Gesprächspakete nur mit jeweils kurzen Unterbrechungen hier ankämen.
In der Fritzbox ist dies festgehalten mit den Vermerken: "Packet-Loss z.B. 22%" und "Burst 2900ms"
Leider reagierte die technische Störstelle bei Unitymedia überhaupt nicht.
Die einrichtende Firma sandte auf meine dringende Bitte einen Mitarbeiter, der den Level des Tx-Signals (was immer das bedeutet) noch einmal einjustierte mit dem Vermerk, dies sei nun die Problemlösung - dies war es allerdings in keiner Weise.
Nach 4 vergeblichen Telefonaten mit der Störstelle bei UM habe ich nun einen ultimativen Einschreibebrief geschickt, nachdem man mir erklärt hat, ich solle Geduld haben, es sei bekannt, dass solche Probleme existieren.
Fragen: Wer hat solche Probleme - möglicherweise auch ausserhalb Gebiet 65817 / Telefonvorwahl 06198 noch?
Wer hatte solche Probleme und wie sind diese möglicherweise in der Vergangenheit gelöst worden?
Gibt es in meinem Gebiet Kunden, die mit dem Telefon zufrieden sind?
Brauche dringend Hilfe, ansonsten muss ich bedauerlicherweise UM wieder kündigen, denn der Vertrag kann offenbar nicht eingehalten werden, falls die Probleme weiter bestehen.
Danke für Meldungen.
Gruss!
Adler