(58313) Telefonprobleme seit September???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
leannijo
Kabelneuling

Re: (58313) Telefonprobleme seit September???

Beitrag von leannijo » 24.10.2008, 14:46

Habe heute bei unity angerufen:Großstörung bekannt. Gutschrift zugesagt.Telefonieren ging heute noch gar nicht...
leannijo.

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 15:20

Hallo Loredana,
bei UM anzurufen ist in gewisser Hinsicht doch erforderlich.

Nur weil Du bei denen angerufen hast und mit jemanden gesprochen hast heißt es nicht das Deine Störung aufgenommen wurde.

Bei mir fehlen mehrere Einträge am Stück.....Mitte Oktober habe ich erfahren das ich bis zu dem Zeitpunkt in dem Monat überhaupt nicht bei UM angerufen habe und auch keine Störung gemeldet habe.

Blöd ist nur, das ich z.B. am Geburtstag eines Freundes eine Störung gemeldet habe und diese Medung gibt es bei UM nicht. Ich wollte ihm telefonisch gratulieren.....aber das konnte UM nicht ermöglichen....also Störungsmeldung.

Die Störungsmeldungen über die Kontaktseite scheinen auch nichts zu bringen, die sind bei mir auch nicht aufgeführt.

Seit September hatte ich genug Möglichkeiten um Störungen zu melden....habe also Übung darin....nur leider tut sich nichts und Erklärungen hat UM auch keine parat.

Eclipse

Loredana
Kabelneuling

Beitrag von Loredana » 24.10.2008, 15:30

Eclipse hat geschrieben:Hallo Loredana,
bei UM anzurufen ist in gewisser Hinsicht doch erforderlich.

Nur weil Du bei denen angerufen hast und mit jemanden gesprochen hast heißt es nicht das Deine Störung aufgenommen wurde.

Bei mir fehlen mehrere Einträge am Stück.....Mitte Oktober habe ich erfahren das ich bis zu dem Zeitpunkt in dem Monat überhaupt nicht bei UM angerufen habe und auch keine Störung gemeldet habe.

Blöd ist nur, das ich z.B. am Geburtstag eines Freundes eine Störung gemeldet habe und diese Medung gibt es bei UM nicht. Ich wollte ihm telefonisch gratulieren.....aber das konnte UM nicht ermöglichen....also Störungsmeldung.

Die Störungsmeldungen über die Kontaktseite scheinen auch nichts zu bringen, die sind bei mir auch nicht aufgeführt.

Seit September hatte ich genug Möglichkeiten um Störungen zu melden....habe also Übung darin....nur leider tut sich nichts und Erklärungen hat UM auch keine parat.

Eclipse
Hallo Eclipse,

hab schon 3 mal angerufen. Nun ist es als Auftrag im Kundenbereich auch zu sehen. Ob die allen Herdeckern eine Gutschrift automatisch zusenden? Ob ich jemals wieder telefonieren kann? Naja abwarten ist wohl angesagt. :kafffee:

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 17:30

Hallo Loredana,
ich hab schon überlegt mir das Buch "Rauchzeichen für Anfänger" zu holen oder die gute alte Buschtrommel.

Den "Technikerauftrag" haben die mir am 16.10 eingepflegt, nur scheint der gute Herr etwas lauffaul zu sein :zwinker: denn laut offizieller Aussage von UM soll er tatsächlich kommen.

Ich glaube nicht das er kommt, die werden vielleicht irgendwann den Fehler behoben haben und spätestens dann wird der Termin auch wieder verschwinden.

Ist im übrigen schon traurig wie wenig Komunikation UM mit einem Kunden betreibt, obwohl Komunikation deren Geschäft ist.

Im übrigen, dieser Käse mit den Gutschriften..........ich hab 3Play gemacht weil ich TELEFON haben wollte, nicht um Gutschriften zu sammeln.
Tausche funktionierende Telefonleitung gegen Gutschriften,.

Eclipse

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 26.10.2008, 11:45

Hallo,
Frage an die Herdecker............bei mir ist es nun Tag 6 am Stück an dem meine Telefonverbindung in beide Richtungen nicht klappt, wie ist es bei Euch??

Frage an andere, die dieses Problem auch schon hatten..........wann hat es bei Euch wieder geklappt, in welcher Form hat UM Euch "unterstützt"?

Eclipse

Loredana
Kabelneuling

Beitrag von Loredana » 26.10.2008, 13:24

Bei mir ist seit heute alles wieder in Ornung - ich freue mich aber lieber nicht zu früh.
Eclipse hat geschrieben:Hallo,
Frage an die Herdecker............bei mir ist es nun Tag 6 am Stück an dem meine Telefonverbindung in beide Richtungen nicht klappt, wie ist es bei Euch??

Frage an andere, die dieses Problem auch schon hatten..........wann hat es bei Euch wieder geklappt, in welcher Form hat UM Euch "unterstützt"?

Eclipse

kunoFM
Kabelneuling

Beitrag von kunoFM » 26.10.2008, 16:01

Hallo Leidensgenossen,

also bei mir ist das Telefon-Problem im Bereich 58313 noch nicht behoben!

Gruß Kuno

pilotprojekt
Kabelexperte

Beitrag von pilotprojekt » 26.10.2008, 19:13

Hallo , ein Teil von Herdecke hat ein Bandbreitenproblem.........sprich die Glasfaseranbindung ist zu schlapp, Internet klappt bei Telefon kommt der Wählton der Ruf geht raus und dann bricht das Gespräch zusammen. Ankommend das gleiche. STÖRUNG ist bei UM bekannt....man harre der Dinge die da kommen.............

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 26.10.2008, 22:10

Hallo pilotprojekt,
scheint so als ob Du etwas mehr Infos hast.

Ich harre nun bereits 6 Tage ohne das der Telefonanschluss funktioniert, wie lange soll es laut UM denn noch dauern?

Faxen habe ich nun echt dicke, hat jemand Erfahrung wie man in so einem Fall mit UM umgehen sollte?
Telefon hat vorher einigermaßen funktioniert, aber nun kein bischen mehr. Kann doch nicht sein das die das nicht auf die Reihe kriegen, 6 Tage sind reichlich Zeit um an einer Leitung zu basteln.

Kunden werden die in Herdecke bestimmt keine mehr bekommen, ich glaube nicht das sich die HGWG so einen Mist an die Beine bindet.......und andere Verwalter auch nicht.

Eclipse

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 27.10.2008, 11:16

Auch ich habe seit September Telefonprobleme.Seit 6Tagen fast ein Totalausfall.Bei Störungsmeldungen via Internet bekommt man nur die übliche
Mail zurück,dass die Sache bearbeitet würde.Mittlerweile habe ich diese Faxen satt und habe bis zum 31.10.08 mit fristloser Kündigung gedroht,
was ich auch tuen werde,sollte sich bis dahin nichts im positiven Sinne ändern.Wie im Forum ersehe,betrifft das in Herdecke nicht nur mich.
Gruss lilli-bernd

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 27.10.2008, 20:19

Ich habe heute über 12 Stunden versucht mit diversen Bekannten zu telefonieren,leider sind nur 5 Telefonate gelungen.Trotz 2maliger Zusage von UM
die Sache zu überprüfen,erfolgte keine Besserung.Ich habe mal die Kündigungsbedingungen nachgelesen.Wenn ein ausserordentlicher Grund vorliegt
ist eine ausserordentliche Kündigung möglich.Ich hatte UM eine Frist zur Behebung des Mangels von 7Tagen eingeräumt,welche am 30.10. abläuft.
Danach werde ich vom Kündigungsrecht Gebrauch machen.
Gruss lilli-bernd.

kunoFM
Kabelneuling

Beitrag von kunoFM » 28.10.2008, 08:54

Was ich ja mindestens so schwach finde wie den wochenlangen Ausfall des Telefons ist das Kommunikationsverhalten von UM.

Keine Hinweise, keine Infos, die Hotline versucht es immer erstmal als Einzelproblem darzustellen... die verschicken so viele Werbe-Flyer, da wäre doch auch eine Mitteilung ala "Wir haben da ein Problem, wir arbeiten dran, tut uns leid, als Ausgleich bekommt jeder kostenfrei den nächsthöheren Speed oder kostenfrei BuLi oder was auch immer..." ein feiner Zug gewesen, der zumindest etwas Klarheit schafft.

Haben sie dort wirklich niemanden der mit solchen Situationen umgehen kann?

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 28.10.2008, 09:16

Bei dem Zulauf, den UM gerade genießt, haben sie es - fürchte ich - gar nicht nötig. Ich denke, dass da eher nach dem Prinzip verfahren wird, dass man unliebsame "Problemkunden" bzw. Kunden mit problematischen Anschlüssen gerne ziehen lässt. Die machen nur Arbeit und Gutschriften muss man denen auch noch geben - also sehr unattraktiv für UM.
Dass das Ganze sehr kurzsichtig ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren... :traurig:

Ich würde Fristen setzen zur Behebung des Mangels und bei Nichterfüllung dann kündigen - wie oben genannt. Was nützt einem ein günstiger Anbieter, bei dem nichts funktioniert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 28.10.2008, 09:53

Habe gestern gegen 20 Uhr mit Handy......Festnetz klappt ja nicht :D ...bei UM angerufen.
Der Technik-Hotliner hatte eine Info im System, das dieses Problem Ende letzter Woche hätte behoben sein sollen, aber es noch nicht behoben ist, die UM-Techniker also noch dran arbeiten.

Ich habe um einen Rückruf der Beschwerdestelle gebeten, der auch tatsächlich gekommen ist.
Interessant war folgendes, die haben auf mein Handy angerufen....der erste Anruf wurde unterbrochen....der zweite Anruf hatte eine ziemlich schlechte Sprachqualität.
UM scheint also mehrere Probleme zu haben, denn an meinem Netz hat es nicht gelegen.

Ich habe einige Zusagen erhalten und auch die Zusage eines weiteren Anrufs (heute Nachmittag) um mir die Dauer des weiteren Telefonausfalls anzugeben.

Keine Ahnung ob es eine Verbindung dazu gibt, aber heute beim "Frühstücksfernsehen" meldete sich mein Receiver und hatte folgende Info für mich.
Es gibt eine neue Senderliste...möchten Sie die nun herunterladen?

Nun habe ich folgenden Gedanken, kann es sein das die das Kabelnetz repariert haben wegen der neuen Senderliste und das deshalb das Telefon nicht klappte???

Wenn JA.....dann sollte das Problem nun behoben sein oder in absehbarer Zeit.
In meinem Fall zumindest jetzt noch nicht......bei mir begrüßt mich noch immer das Besetztzeichen.

Eclipse

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 28.10.2008, 16:05

Hallo Leidgenossen!
Ich habe gestern eine etwas härter formulierte Mail an UM geschickt.Heute hatte ich erstmals eine Rückmail mit dem üblichem Käse (reset).
Aber es war auch das erste Mal eine Entschuldigung dabei.Heute früh ging es mit dem telefonieren so la,la.Mal Besetztzeichen,mal konnte ich den Teilnehmer hören er mich aber nicht.Seit heute Mittag funkioniert es.Ich hoffe ja wirklich,dass dieser Zustand so bleibt.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Frist bis30.10.Sonst ausserordentliche Kündigung.
Gruss lilli-bernd

rockety
Kabelneuling

Beitrag von rockety » 28.10.2008, 16:09

Hallo,

in Frankfurt sieht es ähnlich aus!
Abends ist es fast unmöglich zu telefonieren.

rockety

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 28.10.2008, 17:30

Hallo Mit-Herdecker,
ich habe gerade den erwarteten Anruf von UM bekommen und eine sehr verbindliche Auskunft.

Zugegeben wurde wieder das Breitbandproblem weshalb UM-Telefonie fast unmöglich ist,
es soll wenige Ausnahmen geben.
Aber....................am Freitag dem 31.10.08 soll das Problem definitiv behoben sein und UM-Telefonie ohne Einschränkung wieder möglich sein, spätestens am Samstag soll ein Telefon auch mehr als nur Staubfänger sein.

Viel Spaß beim trommeln bis dahin.

Eclipse

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 03.11.2008, 11:22

Kurzer Zwischenstand,
nach 11 Tagen als Staubfänger hat das Telefon wieder seinen festen regulären Platz eingenommen.

Seit Freitag ist nun wieder alles OK, so wie von der netten Dame der Beschwerdeabteilung angekündigt.

Sind Ausfallzeiten wie meine 11 Tage eigentlich normal bei UM???
Für die Erledigung einer Störung ist es für meinen Geschmack schön ziemlich lang.

Eclipse

mali
Kabelneuling

Beitrag von mali » 03.11.2008, 21:35

Hallo zusammen,

hier ein anderer Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5302
Ihr seit nicht "wir sind allein, allein allein allein allein..." :brüll:

Gruß - mali
Gruß - mali

UM 3Play 10.000 mit FB 7170
Win XP Pro - SP3 x32 und Debian Sid x64

rockety
Kabelneuling

Beitrag von rockety » 03.11.2008, 22:14

Hallo,

ich habe schon von Anfang an ein Problem mit dem Telefon, habe hier auch schon einen eigenen Thread aufgemacht.
Ich habe seit Ende September einen Anschluss, 3play 10000 in Frankfurt. Internat alles super, aber jeden Abend ist mein Telefon gestört - allerdings nur unter der Woche. Es ist total ätzend, ich höre meinen Telefonpartner nur total verstümmelt. Schon oft bei UM angerufen, Techniker war jetzt 2x da, zuletzt am Freitag abend. Da wollte ich ihm die Störung demonstrieren - aber da war keine. Hat alles gemessen, unten im Haus Sachen ausgetauscht. Das ganze Wochenende war super - heute (Montag) wieder die gleiche Störung von 20 - 22 Uhr, danach alles gut. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Lohnt es sich den Anbieter zu wechseln oder tritt da das gleiche auf?

Viele Grüße

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 05.11.2008, 11:17

Hallo Herdecker!
Nachdem ich UM bis 31.10. eine Frist zur Beseitigung des Telefonproblems eingeräumt hatte,entstand an diesem Tag ein reger Austausch mit diesmal
wahrscheinlich kompetenteren Mitarbeitern von UM. Bereits vom 31.10.abends an funktioniert das Telefon reibungslos.Ich will nur hoffen,dass es auch so bleibt.Vielleicht macht Ihr jetzt die gleichen positiven Erfahrungen.
Gruss lilli-bernd.

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 07.11.2008, 09:12

Moin Moin,
hier ein neues Erlebnis mit UM wobei ich mir nicht sicher bin obe es die Kat. Lustig oder Traurig ist und als Vorabinfo,
.....Telefon und alles weitere funktionieren noch und mit der Qualität bin ich aktuell auch zufrieden.

Gestern....06.11.08....hab ich einen Anruf der Störungsstelle erhalten und die Störungsstelle wollte wissen wie sie mir helfen könnten. Nachdem ich der Störungsstelle mitteilte das ich aber keine Störung aktuell gemeldet habe, meinte die UM-Mitarbeiterin das ich aber eine gemeldet habe.

Auf meine Frage "wann???" antwortete sie promt........am 17.10.08....mittels Kontaktformular.

Sind schon echt fix bei UM, kann man nicht anders sagen.....in der Zeit wurden schon Inseln bevölkert.

Von dem 11tägigen Ausfall wußte sie nichts und das es eine Großstörung in Herdecke gab...auch nicht.
Auch das seit dem 31.10 wieder alles im Lot ist, konnte sie nicht erkennen...sie meinte nur "dann melden sie sich einfach wieder wenn ein Problem vorliegt".

Mir stellt sich da einfach die Frage.."Warum gibt es das Kontaktformular für Störungen, wenn sich erst jemand nach fast 3 Wochen meldet?".
Vielleicht habe ich ja nun auch Glück und brauche weder 1177...01805 und auch nicht dieses Kontaktformular...

Eclipse

kunoFM
Kabelneuling

Beitrag von kunoFM » 07.11.2008, 12:01

Das Kontaktformular... ich glaube ja, dass die Emails zeitweise von automatisierten Bots nach extrahierten Schlagworten mit Hilfe von Textbausteinen beantwortet werden.

1. Ich über Kontaktformular: Internet und Tv funktioniert, Telefon tut nicht in Herdecke
2. Antwort per Email: Ihr Internet funktioniert, wir haben das geprüft
3. Ich als Reaktion: hallo? Internet und Tv funktioniert, das habe ich selber geschrieben, aber Telefon ist tot in Herdecke
4. Antwort per Mail: Ja da gab es eine Störung in Herdecke aber ihr Fernsehprogramm funktioniert ab sofort wieder

?????????????????

Antworten