(58313) Telefonprobleme seit September???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
leannijo
Kabelneuling

Telefonstörung in Herdecke

Beitrag von leannijo » 23.10.2008, 22:17

Wir haben seit einigen Tagen große Probleme mit unserem Telefon (3play 6000).Besonders mittags un dabends zwischen 20.00 Uhr und 23.00Uhr ist es kaum möglich rauszutelefonieren. Die Leitung ist entweder wie tot oder es kommt ein Besetztzeichen. Beim Angerufenen schellt es jedoch jeweils einmal, der kann aber dann nicht hier anrufen (Besetztzeichen). Das ganze dann jeweils stundenweise bzw.stundenlang. Morgens ist meistens alles problemlos. Internet und Fernsehen (gelegentliche kurze Bildstillstände) problemlos. Bei Unity-Bekannten in Herdecke (3play 10000) das gleiche.Problem besteht seit mindestens 11 Tagen.
Unity reagiert auf mehrfache Onlinemeldung nur mit "Automatikmails".Weiß jemand mehr?

Eclipse
Kabelneuling

(58313) Telefonprobleme seit September???

Beitrag von Eclipse » 23.10.2008, 22:26

Hallo,
seit September habe ich Probleme mit dem Telefon..........seit Anfang Oktober ganz extrem.
UM ist keine große Hilfe, das Problem wir nicht behoben, UM vertröstet nur und macht nichts.

Wenn ich jemanden anrufe passiert folgendes, beim Angerufenen "bimmelt" das Telefon 1x, dann ist die Verbindung weg und mein Telefon gibt noch 3 Pieper von sich.
Es ist auch möglich das ein Besetztzeichen kommt wenn ich jemanden anrufen möchte und nichts anderes.

Wenn jemand versucht mich anzurufen passiert folgendes, Besetztzeichen oder Anrufzeichen.....aber das Telefon "bimmelt" nicht.

Seit einer Woche sind Telefonate kaum noch möglich oder wie seit 3 Tagen absolut nicht.
Wenn überhaupt, dann funktioniert die Leitung gerade für ein paar Minuten am Tag.

Anrufe bei UM mit Handy ergaben folgendes...RESET des Motorola-Modem und ständiges vertrösten.
Mein heutiger Holiner meinte das es keinen Sinn macht einen RESET zu machen und das es im Umreis von 58313 eine Störung geben soll........aber Totalausfall seit 3 Tagen ohne das UM eine Besserung schafft??

Ein anderes Modem sollte ich auch bekommen, nur ist der vorher gegebene DHL Auftrag verschwunden und die vorherige Packnummer gibt es nicht, bzw. gab es von Anfang an nicht.

Ich habe 3Play 10000, Internet ist OK aber Telefon muss schon fast als total tot bezeichnet werden.

Hat jemand mehr Infos zu dem Problem als das was UM einem Kunden erzählt??

Eclipse

Eclipse
Kabelneuling

Re: (58313) Telefonprobleme seit September???

Beitrag von Eclipse » 23.10.2008, 22:31

Da hat sich gerade mein Beitrag mit dem "Herdecker" überschnitten,
kann das in einen gepackt werden?

Eclipse

THX1138
Kabelneuling

Re: Telefonstörung in Herdecke

Beitrag von THX1138 » 23.10.2008, 22:46

Die Probleme kann ich bestätigen.
Im Log des Kabelmodems tauchen dann jeweils auch Fehlermeldungen auf:

Code: Alles auswählen

Time  	Priority  	Code  	Message
2008-10-23 20:41:04	4-Error		DSX: CM Sends DSX-NAK with TA ID 19, error code 1.
2008-10-23 20:41:04	4-Error		DSX: CMTS DSX-RSP error code 1 - response ignored.
2008-10-23 20:41:04	4-Error	S101.4	Service Add Response rejected - Unspecified reason
Die Fehler betreffen allerdings nicht nur Outbound- sondern auch Inbound-Calls. Der Anrufer bekommt permanent Besetztzeichen.

Ich habe gestern eine Störungsmeldung an der Hotline aufgemacht - aber bisher gibt es noch
keine Reaktion durch die Technik.
Zuletzt geändert von THX1138 am 24.10.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von NightHawk » 23.10.2008, 23:17

THX1138 hat geschrieben:[...]nicht nur Outbound- sondern auch Inbound-Calls. [...]

Man könnte auch sagen "ausgehende und eingehende Anrufe" - Anglizismen sind echt eine feine Sache... Vor allem wenn sie fehl am Platze sind: "Definition: Inbound / eingehend = Wird im Umfeld eines Call Centers oder CIC für die Kennzeichnung des Eingangs von Telefonaten, Emails, Faxen verwendet (...)
Beispiel: Hotline und Serviceline. (...)"

Betreibst du daheim eine Hotline ? :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 24.10.2008, 00:01

Also bitte... lass ihn doch.. falls man nichts damit anfangen kann hat man eh davon keine Ahnung und überlist es.. :kafffee:

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 08:18

Hallo Herdecker,
habt Ihr die Probleme erst seit ein paar Tagen oder schon länger??

Vereinzelte Störungen sind bei mir seit September, hauptsächlich beim "Erstanruf", wenn ich die Nummer ein zweites Mal gewählt habe, dann klappte es.
Seit Anfang Oktober ist ganz schlimm....Uhrzeiten oder Wochentage spielen da keine Rolle.....es klappt fast nie.

Eclipse

THX1138
Kabelneuling

Beitrag von THX1138 » 24.10.2008, 11:06

Eclipse hat geschrieben:Hallo Herdecker,
habt Ihr die Probleme erst seit ein paar Tagen oder schon länger??
...
Der Verlauf bei mir war ähnlich wie bei Dir.

Ab September waren es nur vereinzelte Probleme. Seit Anfang dieser Woche ging fast gar nichts mehr. Und inzwischen ist es ein 100%-Ausfall.

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 13:59

Hab gerade wieder versucht mich anzurufen, klappt nicht, 1x Freizeichen, dann Besetztzeichen.......ist nun Tag Nr. 4

Ich soll ein neues Modem bekommen, ist es denn möglich das dieses Problem dann behoben ist???
Ist eine Frage an die UM-Techniker.

Dem Hotliner von gestern ist eher rausgerutscht das der Fehler im Bereich Herdecke größer ist, das Modem soll ich aber trotzdem bekommen.

Eclipse

Loredana
Kabelneuling

Beitrag von Loredana » 24.10.2008, 14:06

Hallo,

ich dachte ich wäre jetzt stolze Besitzerin von Unity 2play10000 - aber ich kriege so langsam auch die totale Wut und mir schwillt der Hals. Ich habe das gleiche Problem wie ihr.
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr PER HANDY Anruf bei der Hotline - Aussage des Technikers
1. bekannte Grosstörung
2. Überprüfung der Leitung war negativ - müsste alles funktionieren
3. Der Techniker wollte mich zurückrufen auf Festnetzt - ich sagte es geht doch nicht, ich bleibe lieber am Handy - Überprüfung hat ergeben das bei mir besetzt ist.

Ich frage mich nur, wer da grad von meinem Anschluss telefoniert?

Es wurde jetzt an die Technik weitergegeben und man wollte mich auf Handy zurückrufen. Auf diesen Anruf warte ich immer noch. Ob der wohl noch kommt?

Naja nun bin ich halt ohne Telefon aber super Internetleistung. Was machen die eigentlich, wenn jemand kein Handy hat? und es würde ein Notfall eintreten und man kann nicht telefonieren?

Weiter Anrufe bei der Hotline haben jawohl keinen Sinn, wenn ich hier so im Forum lese.

Es grüsst euch alle eine Leidgenossin :motz:

leannijo
Kabelneuling

Beitrag von leannijo » 24.10.2008, 14:46

Habe heute bei unity angerufen:Großstörung bekannt. Gutschrift zugesagt.Telefonieren ging heute noch gar nicht...
leannijo.

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 15:20

Hallo Loredana,
bei UM anzurufen ist in gewisser Hinsicht doch erforderlich.

Nur weil Du bei denen angerufen hast und mit jemanden gesprochen hast heißt es nicht das Deine Störung aufgenommen wurde.

Bei mir fehlen mehrere Einträge am Stück.....Mitte Oktober habe ich erfahren das ich bis zu dem Zeitpunkt in dem Monat überhaupt nicht bei UM angerufen habe und auch keine Störung gemeldet habe.

Blöd ist nur, das ich z.B. am Geburtstag eines Freundes eine Störung gemeldet habe und diese Medung gibt es bei UM nicht. Ich wollte ihm telefonisch gratulieren.....aber das konnte UM nicht ermöglichen....also Störungsmeldung.

Die Störungsmeldungen über die Kontaktseite scheinen auch nichts zu bringen, die sind bei mir auch nicht aufgeführt.

Seit September hatte ich genug Möglichkeiten um Störungen zu melden....habe also Übung darin....nur leider tut sich nichts und Erklärungen hat UM auch keine parat.

Eclipse

Loredana
Kabelneuling

Beitrag von Loredana » 24.10.2008, 15:30

Eclipse hat geschrieben:Hallo Loredana,
bei UM anzurufen ist in gewisser Hinsicht doch erforderlich.

Nur weil Du bei denen angerufen hast und mit jemanden gesprochen hast heißt es nicht das Deine Störung aufgenommen wurde.

Bei mir fehlen mehrere Einträge am Stück.....Mitte Oktober habe ich erfahren das ich bis zu dem Zeitpunkt in dem Monat überhaupt nicht bei UM angerufen habe und auch keine Störung gemeldet habe.

Blöd ist nur, das ich z.B. am Geburtstag eines Freundes eine Störung gemeldet habe und diese Medung gibt es bei UM nicht. Ich wollte ihm telefonisch gratulieren.....aber das konnte UM nicht ermöglichen....also Störungsmeldung.

Die Störungsmeldungen über die Kontaktseite scheinen auch nichts zu bringen, die sind bei mir auch nicht aufgeführt.

Seit September hatte ich genug Möglichkeiten um Störungen zu melden....habe also Übung darin....nur leider tut sich nichts und Erklärungen hat UM auch keine parat.

Eclipse
Hallo Eclipse,

hab schon 3 mal angerufen. Nun ist es als Auftrag im Kundenbereich auch zu sehen. Ob die allen Herdeckern eine Gutschrift automatisch zusenden? Ob ich jemals wieder telefonieren kann? Naja abwarten ist wohl angesagt. :kafffee:

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 24.10.2008, 17:30

Hallo Loredana,
ich hab schon überlegt mir das Buch "Rauchzeichen für Anfänger" zu holen oder die gute alte Buschtrommel.

Den "Technikerauftrag" haben die mir am 16.10 eingepflegt, nur scheint der gute Herr etwas lauffaul zu sein :zwinker: denn laut offizieller Aussage von UM soll er tatsächlich kommen.

Ich glaube nicht das er kommt, die werden vielleicht irgendwann den Fehler behoben haben und spätestens dann wird der Termin auch wieder verschwinden.

Ist im übrigen schon traurig wie wenig Komunikation UM mit einem Kunden betreibt, obwohl Komunikation deren Geschäft ist.

Im übrigen, dieser Käse mit den Gutschriften..........ich hab 3Play gemacht weil ich TELEFON haben wollte, nicht um Gutschriften zu sammeln.
Tausche funktionierende Telefonleitung gegen Gutschriften,.

Eclipse

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 26.10.2008, 11:45

Hallo,
Frage an die Herdecker............bei mir ist es nun Tag 6 am Stück an dem meine Telefonverbindung in beide Richtungen nicht klappt, wie ist es bei Euch??

Frage an andere, die dieses Problem auch schon hatten..........wann hat es bei Euch wieder geklappt, in welcher Form hat UM Euch "unterstützt"?

Eclipse

Loredana
Kabelneuling

Beitrag von Loredana » 26.10.2008, 13:24

Bei mir ist seit heute alles wieder in Ornung - ich freue mich aber lieber nicht zu früh.
Eclipse hat geschrieben:Hallo,
Frage an die Herdecker............bei mir ist es nun Tag 6 am Stück an dem meine Telefonverbindung in beide Richtungen nicht klappt, wie ist es bei Euch??

Frage an andere, die dieses Problem auch schon hatten..........wann hat es bei Euch wieder geklappt, in welcher Form hat UM Euch "unterstützt"?

Eclipse

kunoFM
Kabelneuling

Beitrag von kunoFM » 26.10.2008, 16:01

Hallo Leidensgenossen,

also bei mir ist das Telefon-Problem im Bereich 58313 noch nicht behoben!

Gruß Kuno

pilotprojekt
Kabelexperte

Beitrag von pilotprojekt » 26.10.2008, 19:13

Hallo , ein Teil von Herdecke hat ein Bandbreitenproblem.........sprich die Glasfaseranbindung ist zu schlapp, Internet klappt bei Telefon kommt der Wählton der Ruf geht raus und dann bricht das Gespräch zusammen. Ankommend das gleiche. STÖRUNG ist bei UM bekannt....man harre der Dinge die da kommen.............

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 26.10.2008, 22:10

Hallo pilotprojekt,
scheint so als ob Du etwas mehr Infos hast.

Ich harre nun bereits 6 Tage ohne das der Telefonanschluss funktioniert, wie lange soll es laut UM denn noch dauern?

Faxen habe ich nun echt dicke, hat jemand Erfahrung wie man in so einem Fall mit UM umgehen sollte?
Telefon hat vorher einigermaßen funktioniert, aber nun kein bischen mehr. Kann doch nicht sein das die das nicht auf die Reihe kriegen, 6 Tage sind reichlich Zeit um an einer Leitung zu basteln.

Kunden werden die in Herdecke bestimmt keine mehr bekommen, ich glaube nicht das sich die HGWG so einen Mist an die Beine bindet.......und andere Verwalter auch nicht.

Eclipse

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 27.10.2008, 11:16

Auch ich habe seit September Telefonprobleme.Seit 6Tagen fast ein Totalausfall.Bei Störungsmeldungen via Internet bekommt man nur die übliche
Mail zurück,dass die Sache bearbeitet würde.Mittlerweile habe ich diese Faxen satt und habe bis zum 31.10.08 mit fristloser Kündigung gedroht,
was ich auch tuen werde,sollte sich bis dahin nichts im positiven Sinne ändern.Wie im Forum ersehe,betrifft das in Herdecke nicht nur mich.
Gruss lilli-bernd

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 27.10.2008, 20:19

Ich habe heute über 12 Stunden versucht mit diversen Bekannten zu telefonieren,leider sind nur 5 Telefonate gelungen.Trotz 2maliger Zusage von UM
die Sache zu überprüfen,erfolgte keine Besserung.Ich habe mal die Kündigungsbedingungen nachgelesen.Wenn ein ausserordentlicher Grund vorliegt
ist eine ausserordentliche Kündigung möglich.Ich hatte UM eine Frist zur Behebung des Mangels von 7Tagen eingeräumt,welche am 30.10. abläuft.
Danach werde ich vom Kündigungsrecht Gebrauch machen.
Gruss lilli-bernd.

kunoFM
Kabelneuling

Beitrag von kunoFM » 28.10.2008, 08:54

Was ich ja mindestens so schwach finde wie den wochenlangen Ausfall des Telefons ist das Kommunikationsverhalten von UM.

Keine Hinweise, keine Infos, die Hotline versucht es immer erstmal als Einzelproblem darzustellen... die verschicken so viele Werbe-Flyer, da wäre doch auch eine Mitteilung ala "Wir haben da ein Problem, wir arbeiten dran, tut uns leid, als Ausgleich bekommt jeder kostenfrei den nächsthöheren Speed oder kostenfrei BuLi oder was auch immer..." ein feiner Zug gewesen, der zumindest etwas Klarheit schafft.

Haben sie dort wirklich niemanden der mit solchen Situationen umgehen kann?

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 28.10.2008, 09:16

Bei dem Zulauf, den UM gerade genießt, haben sie es - fürchte ich - gar nicht nötig. Ich denke, dass da eher nach dem Prinzip verfahren wird, dass man unliebsame "Problemkunden" bzw. Kunden mit problematischen Anschlüssen gerne ziehen lässt. Die machen nur Arbeit und Gutschriften muss man denen auch noch geben - also sehr unattraktiv für UM.
Dass das Ganze sehr kurzsichtig ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren... :traurig:

Ich würde Fristen setzen zur Behebung des Mangels und bei Nichterfüllung dann kündigen - wie oben genannt. Was nützt einem ein günstiger Anbieter, bei dem nichts funktioniert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Eclipse
Kabelneuling

Beitrag von Eclipse » 28.10.2008, 09:53

Habe gestern gegen 20 Uhr mit Handy......Festnetz klappt ja nicht :D ...bei UM angerufen.
Der Technik-Hotliner hatte eine Info im System, das dieses Problem Ende letzter Woche hätte behoben sein sollen, aber es noch nicht behoben ist, die UM-Techniker also noch dran arbeiten.

Ich habe um einen Rückruf der Beschwerdestelle gebeten, der auch tatsächlich gekommen ist.
Interessant war folgendes, die haben auf mein Handy angerufen....der erste Anruf wurde unterbrochen....der zweite Anruf hatte eine ziemlich schlechte Sprachqualität.
UM scheint also mehrere Probleme zu haben, denn an meinem Netz hat es nicht gelegen.

Ich habe einige Zusagen erhalten und auch die Zusage eines weiteren Anrufs (heute Nachmittag) um mir die Dauer des weiteren Telefonausfalls anzugeben.

Keine Ahnung ob es eine Verbindung dazu gibt, aber heute beim "Frühstücksfernsehen" meldete sich mein Receiver und hatte folgende Info für mich.
Es gibt eine neue Senderliste...möchten Sie die nun herunterladen?

Nun habe ich folgenden Gedanken, kann es sein das die das Kabelnetz repariert haben wegen der neuen Senderliste und das deshalb das Telefon nicht klappte???

Wenn JA.....dann sollte das Problem nun behoben sein oder in absehbarer Zeit.
In meinem Fall zumindest jetzt noch nicht......bei mir begrüßt mich noch immer das Besetztzeichen.

Eclipse

lilli-bernd
Kabelneuling

Beitrag von lilli-bernd » 28.10.2008, 16:05

Hallo Leidgenossen!
Ich habe gestern eine etwas härter formulierte Mail an UM geschickt.Heute hatte ich erstmals eine Rückmail mit dem üblichem Käse (reset).
Aber es war auch das erste Mal eine Entschuldigung dabei.Heute früh ging es mit dem telefonieren so la,la.Mal Besetztzeichen,mal konnte ich den Teilnehmer hören er mich aber nicht.Seit heute Mittag funkioniert es.Ich hoffe ja wirklich,dass dieser Zustand so bleibt.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Frist bis30.10.Sonst ausserordentliche Kündigung.
Gruss lilli-bernd

Antworten