Packet Loss

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Jens S
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Packet Loss

Beitrag von Jens S » 11.10.2008, 02:18

Moin moin :)

habe seit Mittwoch den 3play 10000 Anschluß (Bereich Erftstadt) und einige Probleme mit Packet Loss und Lags bei verschiedenen Spielen.

Im Teamspeak sind das dann bis zu 35 % packet loss, Spiele (z.B. WoW) laufen mit teilweisen Verzögerungen
der Ping ist meistens i.o. steigt aber zwischendurch auch an.

Habe mal verschiedene Adrressen "angepingt" z.b. Heise, Netcologne mit teilweise Pingschwankungen und kpl. Aussetzersowie
ein Programm laufen lassen welches die Packet Loss angeblich anzeigt (WinMTR)

Habe dieselben Tests mit DSL Netcologne durchgeführt ohne Probleme und ohne Packet Loss.

Der Techniker meint die Leitung wäre so weit i.o., ka wie ich da weiter vorgehen soll, vielleicht hat ja jemand
schon was ähnliches gehabt.

Grüsse Jens

DannyF95Fotos
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Re: Packet Loss

Beitrag von DannyF95Fotos » 11.10.2008, 09:05

Wir bräuchten bitte einmal deine Modemwerte :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Jens S
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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 11.10.2008, 10:45

Modemtyp: Scientific Atlanta EPC 2203

SNR: 35.5 dBmV
DS Power: 5.2 dBmV
UP Power: 50.7 dBmV

laut WinMTR fängt der Packet Loss beim Unity Media Server 80.69.102.229 an

HappyTiger
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Re: Packet Loss

Beitrag von HappyTiger » 11.10.2008, 13:58

Hatte ich auch schon 2x

Beide male nachdem UM das Routing geändert hat. Bin dann hartnäckig geblieben (nach einer Woche wurde eine Störung aufgenommen :zerstör:) und siehe da, nachdem das Routing erneut geändert wurde, ging alles wieder ohne Probleme.

Ich habe es damals mit PingPlotter getestet und es sah dann wie folgt aus:

Bild

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NightHawk
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Re: Packet Loss

Beitrag von NightHawk » 11.10.2008, 14:32

Jens S hat geschrieben:Modemtyp: Scientific Atlanta EPC 2203

SNR: 35.5 dBmV
DS Power: 5.2 dBmV
UP Power: 50.7 dBmV

laut WinMTR fängt der Packet Loss beim Unity Media Server 80.69.102.229 an


Zu hoch !
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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Re: Packet Loss

Beitrag von _erazor_ » 12.10.2008, 02:38

NightHawk hat geschrieben:
Jens S hat geschrieben:Modemtyp: Scientific Atlanta EPC 2203

SNR: 35.5 dBmV
DS Power: 5.2 dBmV
UP Power: 50.7 dBmV

laut WinMTR fängt der Packet Loss beim Unity Media Server 80.69.102.229 an


Zu hoch !

sollte zwischen 40 und 45 liegen, oder?

Moses
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Re: Packet Loss

Beitrag von Moses » 12.10.2008, 11:43

50 ist die Obergrenze. Ob die Abweichung da schon viel ausmacht... wer weiß. ;)

MultiC
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Re: Packet Loss

Beitrag von MultiC » 12.10.2008, 20:46

Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller:

Die Ping ist eigentlich gut, steigt aber ab und zu sprunghaft an, in Anwendungen wie Ventrilo habe ich ab und zu Lags (in Teamspeak auch, aber seltener),
in World of Warcraft habe ich auch Lags und eine ab und zu sprunghaft ansteigende Ping...

Das Problem selbst habe ich seit ~6-7 Wochen, die Lags habe ich meist nur am Wochenende oder ab spät Nachmittags/Abends, wobei ich zwischendurch
(ungefähr zwei Wochen lang) keine Lags mehr hatte, die aber jetzt seit ~2 Tagen wieder da sind.

Ich selbst wohne in Bochum (PLZ 4486x) und habe einen (langsamen) 3play2000-Anschluss, habe aber vor dieser ganzen Sache eigentlich keine Probleme mit Unitymedia gehabt.

Die Modemwerte meines Motorolamodems scheinen auch halbwegs ok zu sein, auch wenn dieser "DS Power"-Wert ein *bisschen* abweicht,
was aber laut der Anleitung im Forum nicht so schlimm sein soll weil die anderen Werte im grünen Bereich liegen:

Signal to Noise Ratio 38 dB
DS Power Level 12 dBmV
Upstream Power Level 46 dBmV

Was kann das sein? Ist das auch so ein Routingproblem?

Scorpie
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Re: Packet Loss

Beitrag von Scorpie » 13.10.2008, 09:29

Hier in Köln(-Porz) habe ich ebenfalls das PL-Problem.

Modemwerte:

Typ: SBV5121E
SNR: 35.7 - 36.1 dBmV
DS Power: 5.7 - 5.8 dBmV
UP Power: 43.9 dBmV

WinMTR Route Unitymedia -> Strato RZ Berlin:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                             192.168.1.1 -    0 | 1935 | 1935 |    0 |    0 |   16 |    0 |

|      ip-62-143-248-1.unitymediagroup.de -    0 | 1935 | 1935 |    0 |   11 |   62 |   15 |

|            ip229.102.69.80.in-addr.arpa -    2 | 1934 | 1914 |    0 |   11 |  125 |   16 |

|1300-MX960-xe-0-2-0.kerpen.unity-media.net -    2 | 1934 | 1914 |    0 |   13 |   63 |    0 |

|7111A-MX960-02-xe-1-1-0.frankfurt.unity-media.net -    2 | 1934 | 1913 |    0 |   16 |   63 |   16 |

|7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net -    2 | 1934 | 1910 |    0 |   16 |   78 |   16 |

|                          atuin.rzone.de -    2 | 1934 | 1913 |    0 |   25 |  250 |   62 |

|                            85.214.1.253 -    2 | 1934 | 1912 |   15 |   29 |  125 |   31 |

|                            85.214.0.210 -    2 | 1934 | 1913 |   15 |   30 |  219 |   31 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )
WinMTR Route Netcologne -> Strato RZ Berlin:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                             192.168.1.1 -    0 | 7289 | 7289 |    0 |    1 |   16 |    0 |

|                   erx-pg1.netcologne.de -    1 | 7289 | 2788 |    0 |   12 |  485 |   15 |

|            swrt-pg2-vl132.netcologne.de -    0 | 7289 | 7289 |    0 |    8 |  109 |    0 |

|            core-pg2-vl111.netcologne.de -    0 | 7289 | 7289 |    0 |   13 |  234 |   16 |

|              rtsteele-g02.netcologne.de -    1 | 7289 | 7288 |    0 |    8 |   78 |    0 |

|                         ecix.mcbone.net -    0 | 7289 | 7289 |    0 |   10 |  156 |   16 |

|           so-0-0-0-0.dus2-j2.mcbone.net -    0 | 7289 | 7289 |    0 |   11 |  110 |   15 |

|           ge-2-0-0-0.hnv2-j2.mcbone.net -    0 | 7289 | 7289 |    0 |   14 |  140 |   16 |

|                   strato-crs1.fdknet.de -    1 | 7289 | 7288 |   15 |   22 |   63 |   16 |

|                            85.214.0.110 -    0 | 7289 | 7289 |   15 |   23 |  219 |   16 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )
Die Routenverfolgung wurde am 12.10.08 ab ca. 19:15h während eines Ligarennens durchgeführt. Zunächst natürlich via UM, und das letztlich dann für ca. 45 Minuten, also bis gegen 20:00h. Nachdem mich mehrere Leute darauf angesprochen haben das mein Fahrzeug durch die Gegen warpen würde habe ich dann wieder auf meinen noch vorhandenen NetCologne DSL Anschluß umgeswitcht. Hier dauerte die Routenverfolgung dann ca. 2 1/4 Stunden. Wenn man sich jetzt beide Logs anschaut sieht man das UM wohl doch ein Problem mit dem Routing zu haben scheint. Ein Warpen auf dem Server hat auch nicht mehr stattgefunden. Da mein NC Anschluß noch bis Ende Oktober läuft ist das natürlich nur eine temporäre Lösung. Ich hoffe mal das UM das baldmöglichst hingebogen bekommt. Die Störung wurde heute morgen beim UM gemeldet. Der nette Mensch an der techn. Hotline hat dann erstmal mein Modem angepingt, natürlich ohne PL. Nachdem ich ihm dann gesagt habe das dies bei UM ab dem Punkt in Kerpen aufzutreten scheint hat er sich alle 5 folgenden Punkte notiert die zu UM gehören, und an denen PL auftritt. Handynummer wurde notiert, und ich bin gespannt ob da mal ein Rückruf erfolgt.

Was mir aber direkt mal negativ aufgestoßen ist, ist das man an der 1177 jetzt per Band auf eine kostenpflichtige techn. Hotline verwiesen wird. Als vor 14 Tagen pünktlich zum Start des F1 Rennens in Singapur das Kabel tot war konnte ich die Störung noch an der 1177 melden, und jetzt wurde per Band auf die 01805/660100 verwiesen. Ist schon ärgerlich wenn man als Kunde ein Problem hat, und dann auch noch für die Meldung desselbigen bezahlen darf. Das haben andere Anbieter mit ihren 0800er-Nummern eindeutig besser gelöst. Aber das nur mal am Rande.
UM 3play SMART 50

Jens S
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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 13.10.2008, 10:27

Moin :)

Bei einem WoW "Black Temple" oder "Sunwell" Raid beträgt der Packet Loss bei mir im Teamspeak ca. 20 - 30 %,
mit Netcologne 0,00 % , zum WoW Server müsste ich nochmal messen.

Habe auch mal verschiedene Server (heise, strato,...) über Zeit angepingt (-t), bei allen Servern gab es "regelrechte Aussetzer"

Ich habe testweise mal den Rückkanaldämpfer (9db) entfernt, der UP Power Wert lag dadurch dann bei ca 42,5,
hatte aber den Eindruck dass es dadurch eher schlimmer wurde als besser.

Nunja, in erster Linie habe ich mir durch das Kabel eine bessere Verbindung versprochen zumal es bei Netcologne anfang des Jahres auch leichte Probleme gab und ich dort leitungsbedingt nur 4 mbit bekomme, nun habe ich aber eher den Eindruck vom "Regen in die Traufe" gekommen zu sein.

Die Störung ist gemeldet, ich bin mal gespannt wann und welche Antwort ich erhalte.

Grüße aus Erftstadt

Jens

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Re: Packet Loss

Beitrag von Scorpie » 13.10.2008, 12:42

Jens S hat geschrieben:Nunja, in erster Linie habe ich mir durch das Kabel eine bessere Verbindung versprochen zumal es bei Netcologne anfang des Jahres auch leichte Probleme gab und ich dort leitungsbedingt nur 4 mbit bekomme, nun habe ich aber eher den Eindruck vom "Regen in die Traufe" gekommen zu sein.
So geht's mir im Moment auch 'n bisserl. Vor allem weil bei mir das I-net zu überwiegend dazu genutzt wird wöchentlich 2-3 Ligarennen zu fahren, und da kann ich mir solche Aussetzer nicht leisten. Die restliche Zeit ist für die Surferei da, und da merkt man den PL nicht so unbedingt. Im Zweifelsfalle gehts aber spätestens in 11 Monaten wieder woanders hin.
Jens S hat geschrieben:Grüße aus Erftstadt
Trag deinen Wohnort am besten in dein Profil ein. So läßt sich schneller sehen um welche Region es sich handelt. Im Fließtext kann man solche Infos schon mal überlesen.
Jens S hat geschrieben:Die Störung ist gemeldet, ich bin mal gespannt wann und welche Antwort ich erhalte.
Scorpie hat geschrieben:Handynummer wurde notiert, und ich bin gespannt ob da mal ein Rückruf erfolgt.
Wenige Minuten nach Störungsmeldung habe ich 3(!) SMS bekommen wo bestätigt wurde das man die Störung bearbeiten würde. Also rausreden das nichts angekommen ist geht schon mal nicht. ;)
UM 3play SMART 50

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Re: Packet Loss

Beitrag von Scorpie » 13.10.2008, 18:21

Neue SMS von UM bekommen:
Sehr geehrter Unitymediakunde, um Ihnen unseren Service wieder zur Verfügung zu stellen, ist der Einsatz eines Technikers vor Ort notwendig. Hierzu werden wir telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Die Entstörung kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Ihr Unitymedia-Team.
Hmm, ich frage mich gerade was der Techniker bei mir vor Ort erreichen will. Ich laß mich mal überraschen. :)
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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 13.10.2008, 18:46

huhu :)

na ich drück Dir mal die Daumen :)

ich finde es auch sehr interessant weil ich hatte meine Störungsmeldung bereits Samstag vormittag gemacht und
bei mir hat sich bisher noch keiner gemeldet (bis auf eine SMS)

Sollten die diese Woche nicht zu Potte kommen und der Fehler behoben sein werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, ich habe
keine Lust mich ein Jahr lang an einen Vertrag zu binden wo ich nicht weiss was Sache ist.

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Re: Packet Loss

Beitrag von Raiden » 14.10.2008, 02:39

Hallo,

es freut mich zu sehen das noch andere mit dem Paket Loss zu kämpfen haben :D

Ich habe auch schon das ein oder andere mal diese Störung gemeldet aber NIE! wurde sie behoben.
Der Technicker war auch hier und sagte mit der Leitung ist soweit alles i.O. ...ohhhh suprise :wand:

Ich glaube es hilft nur wenn man direkt im Rechenzentrum in Kerpen anruft und
den "Technickern" dort mal schildert das ihr "Router" nen Problem hat weil
die Leute die man bei der UM Hotline an die Strippe bekommt kann man in die Pfeife rauchen die verstehen eh nur Bahnhof auch wenn man den x-mal erklärt
das dass Problem nicht an meiner Leitung liegt sondern an ihrem Router im "Rechenzentrum" in Kerpen. Naja das beste ist ja noch wenn man dann noch gesagt bekommt das es keine Router währen sondern Server.... :wand:

Naja ich bin der Meinung das es nur noch hilft wenn man mal bei einer dieser Nummern anruft die bei ripe.net stehen:
http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... mit=Search

Die da>> +49 [ZENSIERT]

Sonst weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich bin mal gespannt was bei euch rauskommt.....

Sollten die das demnächst mal nicht in den Griff bekommen tritt ich vom Vertrag zurück denn ich nutze die Leitung auch noch zum arbeiten und da
fällt der Packet Loss eben genauso stark auf wie beim Zocken (CSS ect.) :wut:

lg
Raiden

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Re: Packet Loss

Beitrag von Scorpie » 14.10.2008, 11:03

Aktueller Status:

Anruf vom Sub bekommen. Techniker kommt morgen zwischen 12:00h und 16:00h. Ich bin immer noch skeptisch was der vor Ort erreichen will, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Dummerweise kann ich nicht da sein, und muß mir dann hinterher aus 2. Hand erzählen lassen was der dann da veranstaltet hat. Aber erstmal abwarten, alles wird gut. ;)
UM 3play SMART 50

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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 14.10.2008, 11:30

Aktueller Status:

Störungsmeldung am 10.10. 18:40 Uhr per Kontaktformular und am 11.10. per Telefon um 11:20 Uhr.

Bisher die Standard Antwortmail am Freitag sowie eine SMS am Samstag bekommen worin mitgeteilt wird dass die Anfrage bearbeitet wird.

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Re: Packet Loss

Beitrag von Moses » 14.10.2008, 16:06

@Raiden:
Und? Schon angerufen? Was erzählen die denn so?

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Re: Packet Loss

Beitrag von Red-Bull » 14.10.2008, 16:28

Würde mich auch mal interessieren denn da hast ja direkt die Leute vom Network Operation Center dran... wenn jemand Packloss feststellen kann und ggf. was gegen machen kann DANN die

Raiden
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Re: Packet Loss

Beitrag von Raiden » 15.10.2008, 01:02

Hallo,

Nein dies werde ich aber am morgigen Mittwoch tun.

Ich habe mal von nem Kollegen der Gameserver vermietet das Tool Smokeping installieren lassen auf nem Server im Rechenzentrum das in Frankfurt am Main steht.
Mit diesem Tool kann man u.a. Latenzzeiten aber auch Paket Loss messen und diese abspeichern und grafisch darstellen lassen.

Wer möchte kann mal reinschauen: http://ms81.monsterserver.de/cgi-bin/smokeping.cgi

Wenn man dann zb. Links auf "Charts" klickt und dann auf "Loss" sieht man genaustens unseren übeltäter oder Links unter unitymedia und dann auf "80.69.102.226" klicken ist er nochmals mit etwas genauerer Statistik aufgeführt.

Ich werde dann morgen mal in dem Network Operation Center anrufen, nen Screenshot von der Grafik machen und ggf. diese Grafik per Mail denen zuschicken bzw. denen mal den Link zuschicken damit die sich mal selber nen Bild machen können das ihr "Router" ziehmlich hungrig ist und die "Pakets" von den Kunden auffrisst.


lg
Raiden

gordon
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Re: Packet Loss

Beitrag von gordon » 15.10.2008, 09:19

Raiden hat geschrieben:Ich werde dann morgen mal in dem Network Operation Center anrufen, nen Screenshot von der Grafik machen und ggf. diese Grafik per Mail denen zuschicken bzw. denen mal den Link zuschicken damit die sich mal selber nen Bild machen können das ihr "Router" ziehmlich hungrig ist und die "Pakets" von den Kunden auffrisst.
wenn sie dir denn ihre Mailaddy geben. :roll:

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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 15.10.2008, 13:41

@Raiden:
das sind ja sehr interessante Diagramme, danke erst einmal dafür :) bin ma gespannt wie diese dann heute Abend aussehen.

Da ich bis gestern Abend keinen Rückruf o.ä. auf meine Störungsmeldung vom Samstag erhalten habe, nochmals bei Unitymedia angerufen und mich "beschwert", der Mitarbeiter war nett und beruhigend und hat versprochen die Sache nochmal an die Technik weiterzuleiten, habe aber bisher keine Rückmeldung (SMS, Anruf, Mail) bekommen.

Ich denke jetzt mal positiv und gehe davon aus, dass die Technik genau weiss was Sache ist und hoffe dass die daran arbeiten und ich deswegen keine Rückmeldung bekomme.

Grüsse Jens

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Re: Packet Loss

Beitrag von Scorpie » 15.10.2008, 16:38

So, der Techniker war da. Und was hat's gebracht? Erstmal nix. Der Techniker fragte zunächst mal wo denn das Problem liegt. Das machte mich schon stutzig weil ich den Eindruck hatte das UM den Sub gar nicht mit der Problematik vertraut gemacht hatte. Ich hab ihm dann gesagt das es Paketverluste ab dem UM Hop in Kerpen bis zu den Hops in Frankfurt gibt. Daraufhin hat er dann gleich gesagt das er hier vor Ort nichts machen kann, und das an den 2nd Level Support weitergeben wird. Bingo, irgenwdie hat sich gleich das bestätigt was ich mir schon gedacht habe als die Ankündigung des Technikerbesuchs kam.Naja, ich werde jetzt mal bis Freitag abwarten, und dann noch mal bei der Störungshotline nachhören. To be continued...
UM 3play SMART 50

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Re: Packet Loss

Beitrag von Goose » 15.10.2008, 16:55

huhu...

Das beschriebene Problem mit den "Timeouts" in Onlinespielen kenn ich nur zu gut! Es gibts nichts besseres, wenn man (so wie Jens auch) im Sunwell Plateau gemütlich spielen will, stattdessen aber mal eben 24 andere Mitspieler virtuell ums Leben bringt, weil man WIEDER mal son schicken 5Sekunden Timeout hat :wut:

Bei mir ist das Problem schon seid dem 10.09 bekannt. Diverse Telefonate mit der Hotline und dem Störungsdienst brachten bisher keine Änderung, da diese IMMER der Meinung sind das die Leitung "Absolut im grünen Bereich wäre" und somit keine Störung vorhanden ist!!!!!!!!

Neben den "Laggs" kommt noch das Phänomen hinzu, das ich -wenn ich Glück hab- mal ganze 6Mbit anliegen hab (bei gebuchten 20Mbit). Auch hier hab ich UM eine SEHR ausführliche Mail geschrieben mit den dazugehörigen 30 Test Id´s von deren Speedtest (unitymedia.de/speedtest). Die einzige Errungenschaft die ich erreichen konnte, war das eine nette Callcenter-Mitarbeiterin es an die Technik weiterleiten wollte, sodass mich dann ein Techniker zurückrufen kann........auf den Anruf wart ich heut noch!! (Meldung vom 20.09.2008)

Mein Modemlog ist überflutet von "No Ranging Response received - T3 time-out".....

Modemwerte wären:

Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Power Level 11 dBmV

Channel ID 7
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 9396
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 38 dBmV

Anfangs war ich sehr angetan, was Kabelinternet angeht. Mittlerweile, bedingt durch den wenig-bis-gar-nicht vorhandenen Support seitens des Providers, sehe ich der Sache aber mit ganz anderen Augen entgegen.

Immer in der Hoffnung, dass eines Tages doch wieder alles funktioniert.....

Gruß

Jens S
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Re: Packet Loss

Beitrag von Jens S » 16.10.2008, 08:44

Nachdem ich gestern folgende email erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 10.10.2008 18:40.

Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden, der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursachen könnte.

Falls es immer noch zu Funktionsstörungen Ihres Internetzuganges kommen sollte, ist es notwendig, dass Sie uns bei Auftreten des Fehlers telefonisch kontaktieren, um die Ursache genauer eingrenzen zu können.


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

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Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team
(das war die erste Störungsmeldung die ich gemacht hatte)

habe ich sicherheitshalber noch einmal bei der Störungsstelle angerufen und gefragt ob die von mir am 11.10. telefonisch gemeldete Störung noch im System vorhanden ist, was aber nicht der Fall war .

Nachdem ich dann noch einmal genau die Probleme geschildert habe, sagte man mir dass das bereits intern von dem Kollegen, mit dem ich am Vortag gesprochen hatte, an die Netzwerktechnik weitergeleitet worden wäre und das mich dazu ein Netzwerkspezialist kontaktieren würde.

Ich bin noch guter Hoffnung und warte auf den angekündigten Anruf.

KyBO
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Re: Packet Loss

Beitrag von KyBO » 16.10.2008, 11:15

Ich sag euch mal was... UM kümmert das ganze wirklich'n sch..dr... . Ich hab das Problem bereits seit MAI und nun ja.. Ich bekomme immer und immer wieder die selbe Antwort.. "Nach einer Langzeitüberprüfung kamen wir zum Schluss, das kein Problem vorliegt.. Das Problem ist eine Einstellungssache an Ihrem PC, Router etc.".

Ich habe seit einigen Tagen wieder eine Langzeitüberprüfung des nächsten HUB's am start.. Mein Problem ist, wie ihr schon beschreibt, sprunghafter anstieg des Pings, PL sowie sehr schwankende Bandbreitenprobleme.

Ich werde dort gleich nochmal anrufen und den Stand der Dinge abfragen.. Ich wette, ich bekomme die selben Antworten, wie die letzten male.. "Es liegt kein Problem vor".. Ich mein, irgendwann kommt man sich wirklich doof vor.. Aber so langsam hab ich echt die Nase voll von UM :-/..

LG

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