Störung von analogem und digitalem Kabel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benita84
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2008, 22:36

Störung von analogem und digitalem Kabel

Beitrag von Benita84 » 10.10.2008, 22:46

Hallo,

seit gestern vormittag ist unser Kabelanschluss total gestört. Beim digitaltv verschwand zuerst immer nur kurz das Bild und der Hinweis 101 erschien: das Programm könne nicht empfangen werden. Nach wenigen Minuten war dann aber das Bild wieder da. So ging das gestern den ganzen Tag. Heute funktionierte es jedoch noch gar nicht.
Bei den analogen Anschlüssen hier im Haus findet parallel ungefähr das gleich statt, nur verschwindet das Bild dort nicht ganz. Es ist einfach nur noch Schnee mit Ton.
Bei UM habe ich die Störung bereits gemeldet. Die haben mir nur gesagt, dass der Pegel entweder nicht ausreicht oder es intern bei uns im Haus liegt. Sie könnten mir nen Techniker schicken, den müsste aber sehr wahrscheinlich ich zahlen. Das würde ich gerne vermeiden. :smile: Schlimm genug, dass ich jetzt das ganze Wochenende ohne Fernseh bin :D

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte???

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung von analogem und digitalem Kabel

Beitrag von Moses » 11.10.2008, 01:09

Naja, wenn der Fehler in der Hausanlage liegt, dann musst du (bzw. der Hausbesitzer) die Behebung so oder so selber zahlen & organisieren... von daher solltest du dich am besten direkt mal an einen Fernsehtechniker deines Vertrauens wenden, dass der mal die Anlage durchprüft... oder du lässt halt den TK von UM kommen und hoffst, dass bei UM irgendwas kaputt ist, dann musst du den nicht zahlen und der Fehler wird behoben... ansonsten kostet der TK von UM 50€ und repariert nix aufwendiges.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast