Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von NightHawk » 30.09.2008, 08:39

Moin Gemeinde... :winken:

Seit gestern Abend 22:59 Uhr geht hier im Bereich Digital TV gar nix mehr. Alle Sender, bis auf die öfftl. rechtlichen, zeigen ein schwarzes Bild und sind ohne Ton. Lediglich der Hinweis 107 erscheint ("Die Daten der Smartcard sind nicht lesbar").

Ich dachte zunächst an ein Problem meines Samsung. Aber Reset auf Werkseinstellung brachte nix...

Vorhin dann mal die Störungshotline angerufen. Und siehe da, es kam direkt eine Ansage "In Ihrem Bereich liegt eine Großstörung des Netzes vor, usw usw...". Habe mich dann nicht auf die Warteschleife eingelassen...

Daher meine Frage, weiss dahingehend hier jemand mehr bzgl. des Problems ?


Beste Grüße :kafffee:




Edit: Hat sich erledigt (siehe Beitrag unten)
Zuletzt geändert von NightHawk am 30.09.2008, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Großstörung Raum Wuppertal

Beitrag von area50 » 30.09.2008, 08:47

Hier bei mir läuft alles Einwandfrei. (Wuppertal Barmen).
Bild

3Play 32000

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Großstörung Raum Wuppertal

Beitrag von NightHawk » 30.09.2008, 08:48

Hmm komisch :kratz:
Aber danke für die Rückmeldung.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von NightHawk » 30.09.2008, 08:53

Nach der Rückmeldung von area50 hab ich dann mal die Karte nach gefühlten 100 Jahren aus dem Samsung gepult und mit Sidolin sauber gemacht. Und siehe da, alles funzt wieder. Gott wie peinlich *schäm :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von Moses » 30.09.2008, 09:19

Der Receiver hat doch schon gesagt, dass er nicht mit der Smartkarte klar kommt... wenn der sowas behauptet, sollte man dem ruhig glauben ;)

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von Jolander » 30.09.2008, 10:00

Ich wusste noch nicht, dass eine einzige Smartcard eine Großstörung auslösen kann. Man lernt ja nie aus :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 10:08

NightHawk hat geschrieben: Gott wie peinlich *schäm :mussweg:
Joa, da saß der Fehler doch wieder mal vor dem Gerät... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von NightHawk » 30.09.2008, 11:05

Ja ich hab´s verdient. Lacht mich ruhig aus :D
Aber da kann man mal sehen, was Nikotinkonsum alles so auslösen kann :gsicht: Ihr möchtet nämlich nicht wirklich wissen, wie das Tempo nach der Reinigung aussah :cool:


PS: Trotzdem merkwürdig die Hotline-Ansage mit dem "Störungsspruch" :kratz:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Großstörung Raum Wuppertal - Edit: ERLEDIGT!

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 12:17

Wer austeilt muss auch einstecken können... :smile:

Das hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4950
war wohl die Großstörung.
Wuppertal, Münster - für die HL wohl alles ein Topf... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste