Telefonprobleme

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Smoke
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Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 24.09.2008, 11:35

Hallo Freunde

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit bei Unitymedia und bin eigentlich zufrieden und hat das Telefon noch nix funktioniert. An meinem Modem blinkte die Tel1 Lampe ununterbrochen. Nach einem Besuch im Kölner Kundencenter wurde mir gesagt, nachdem von dort die Leistung gemessen wurde, das der Entstördienst sich darum kümmert. Am Abend bekam ich dann via SMS die Meldung das der Service wiederhergestellt sei. Die Tel1 Lampe blinkte nicht mehr, jedoch funktioniert das Telefon immernoch nicht. Als Telefon nutze ich ein T-Sinus 100, und als Angebot 3play. Hat evtl noch jemand solche Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung oder muss ich mich erneut bei denen melden.

Gruß
Smoke

Hinweiß : Interessant ist vielleicht das wenn man mich anruft, ein Freizeichen kommt, aber es bei mir net klingelt

Moses
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Moses » 24.09.2008, 12:58

probier mal ein anderes telefon und/oder kontrollier die Kabel. Ist das ganze auch am richtigen Telefonanschluss am Modem angeschlossen?

Smoke
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 24.09.2008, 13:05

Jo ist alles richtig angeschlossen, habe auch schon die Tel2 Leitung probiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Telefon austauschen werd ich mal probieren , glaube aber nicht das es daran liegt da es zu Telekomzeiten noch tadelos funktionierte. Ich hatte sogar die total bescheuerte Idee das es mit dem Sinus net läuft weils ein Telekomtelefon ist o.O

2bright4u
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von 2bright4u » 24.09.2008, 13:15

Wie ist das Telefon angeschlossen? Mit dem beigelegten Adapter? Es gab da mal etwas, dass die Telefkomteile andere Steckerbelegungen hatten...
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Smoke
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 24.09.2008, 13:18

Ja mit dem 3 Kanaladapter, jedoch passt das Telefon nur in einen Slot rein , daher ist nicht mit viel experimentieren.

OK neue Kuriosität : Wenn ich versuche rauszuwählen, dann blinkt die TEL1 Anzeige, Leitung bleibt aber weiterhin tod.

Smoke
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 30.09.2008, 13:40

OK, ich habe jetzt ein neues Telefon ausprobiert und die Leitung ist auch weiterhin tot, obwohl das Modem blinkt wenn ich wählen will :( Weiß irgentwer noch einen rat?

2bright4u
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 13:46

Störung melden und auf Modemtausch bestehen, nachdem Du schon ein neues Telefon getestet hast.
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 30.09.2008, 13:49

Ist es denn auch evtl möglich das es an dem mitgeliefertem Adapter liegen kann ?

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 13:50

Klar ist das auch möglich. Den hätte ich aber getestet, bevor ich ein neues Telefon gekauft hätte... :kratz:

Am besten mit einem Anschlusskabel, dass erwiesenermaßen funktioniert und direkt am Kabelmodem angeschlossen werden kann.
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 30.09.2008, 13:56

Ich denke ich werd noch einen anderen Adapter testen und sollte dies auch schief gehn, das Modem umtauschen. Muss ich das Modem dann einschicken oder kann ich es direkt in der Kundenzentrale in Köln umtauschen?

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 30.09.2008, 16:14

Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Kann es sein das es mit Analogen Telefonen da desöfteren Probleme gibt und ich evtl ein VoIP Telefon brauche?

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 16:38

Nein, das Modem stellt einen Anschluss für Analogtelefone bereit, der normalerweise einwandfrei funktioniert.
Mit einem VoIP-Telefon kannst Du am Modem nichts anfangen, es sei denn Du bestellst bei einem externen Anbieter einen zusätzlichen SIP-Account. Das ist aber wohl kaum Dein Anliegen.
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Smoke » 30.09.2008, 18:32

So, neuer Adapter ist dran, jedoch das selbe Problem. Scheint so das entweder etwas an der Leitung nicht stimmt (die laut UM aber super Werte hat) oder das Modem hin ist. Kann man sein Modem direkt vorort austauschen oder bin ich gezwungen das einzuschicken und zu warten, weil ich das Internet zwingend zur Arbeit benötige.

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 18:41

Es kommt jemand zu Dir, der sollte das Modem mitbringen und anschließen.
Das neue Modem sollte dann funktionieren, wenn das alte aus dem System genommen wurde (pro Vertrag kann nur ein Modem funktionieren). Dafür sollte dann der Techniker beim Austausch sorgen.
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Keine Ahnung
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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Keine Ahnung » 27.10.2008, 20:15

Wie ist denn gnaze Kiste jetzt ausgegangen? Gab es ein neues Modem?
Ich hab das gleiche Probleme. :heul: Alles funzt, nur das elende Telefon nicht. Am 24.10 habe ich den Fehler zum ersten M;al gemeldet, man vertröstete mich auf den Samstag "da läuft das bestimmt". Samstag morgen wieder angerufen, es hieß "wir haben da noch nen Serviceauftrag offen, warten se mal bis 15:00 Uhr." Natürlich funzte nix, weshalb ich um 19:00 Uhr wieder bei der Servicehotline vorsprach. Die nette Dame ließ verlauten, das sich dann wohl am Montag oder Dienstag ein Mitarbeiter bei mir einfinden würde, um das Problem zu beheben. Am Sonntag kamen dann aber unmittelbar hintereinander 2 SMS mit dem Inhalt man habe meine Störungsmeldung bearbeitet und sei glücklich darüber, mir mitteilen zun können, dass jetzt wieder allles bestens sei. Nix war bestens, Telefonieren ging nicht, also Anruf bei Hotline, wieder ließ ich die ganze Prozedur (wie oft eigentlich schon) des "welches Lämpchen brennt, haben Sie das Telefon auch an Tel1 angeschlossen, warten Sie bitte ich mess die Verbindung zum Modem aus usw. über mich ergehen. Von ihrer Seite sei alles in Ordnung, auf meine Frage hin wann ich denn mit dem Besuch des Technikers rechnen könne, kam jetzt allerdings eine etwas andere Mitteilung als am Samstag: "gar nicht von unserer Seite aus ist doch alles in Ordnung. " :wein:
Eben hab ich erneut dort angerufen, sofort darauf bestanden, die erwähnte Prozedur nicht nochmal durchzuziehen und nach einer Lösung gefragt. Der Mitarbeiter wollte wissen, ob mal eben ein anders Telefon hätte um es damit auszuprobieren. Da mir leider zur Zeit kein zweites Telefon aus der Tasche wächst, hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich mir Morgen ein neues kaufe. Das fand er gut. Allerdings bestand ich darauf, dass Unitymedia das handelsübliche Telefon bezahlt, falls es auch nicht funzt, und das man mir dann natürlich kostenfrei einen Techniker schickt. Das fand er auch super. Also bat ich ihn darum mir diese Übereinkunft doch mal eben per Mail zu bestätigen. Das fand er dann nicht mehr so gut. :wand: Er wolle jetzt Rücksprache mit seinem Chef halten und mich dann anrufen, das war vor 1 Stunde......

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Keine Ahnung » 27.10.2008, 22:18

Hab um 21:45 einen Anruf von einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter erhalten! :super: Er hat mit mir zusammen das Scientific Atlantic Modem auch auf Tel2 durchgetestet. Leider gab es immer noch keinen Telefonempfang. Wir kamen daraufhin auf mein altes Motorola-Modem zu sprechen und testeten dies gleich auch nochmal. Siehe da, ich kann wieder telefonieren. :glück: Leider schafft das olle Teil die von mir bestellte Internetgeschwindigkeit nicht. :wein:Allerdings bekomme ich tatsächlich morgen, spätestens übermorgen Besuch durch einen Servicetechniker, der dann hoffentlich das neue Modem gegen ein funktionierendes austauscht. :smile:

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Re: Telefonprobleme

Beitrag von Keine Ahnung » 28.10.2008, 19:22

Heute morgen war der Techniker da! Der telport meines neuen Modems war im Eimer. Modem ausgetauscht, angeschlossen, provisioniert (oder so). Alles Tipp Topp!
Danke!

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