Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

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Red-Bull
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Red-Bull » 30.10.2008, 02:09

Brauch halt nen Jährchen bis UM peilt das es an ihrere eigenen HW liegt ;)

bodhran
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von bodhran » 30.10.2008, 06:37

Kann man eigentlich bei einem Wechsel von Telefon Plus zum Standard Anschluss die wegfallenden Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren?

meier2003
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 30.10.2008, 11:32

Sorry, das kann ich nicht beantworten. Ich habe ja nie wert auf die Nummern gelegt sondern nur auf die Leitungen.

@dp.h
Du hattest doch ein Motorola Modem und jetzt ein anderes?
Welche Bezeichnung trägt das neue?

dp.h
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 30.10.2008, 16:31

Habe jetzt so ein Scientific Atlanta. Eines, das nicht hochkant steht wie die Motorolas! Seit dem habe ich die Geschwindigkeitseinbrüche abends auch nicht mehr. Jedoch habe ich es aufgrund von Umbauten kurz vom Strom getrennt und seit dem habe ich etwas weniger Speed. Keine Ahnung, woran das liegt... aber ich liege so bei 9000 - ich denke, das ist noch ok...

aber auch bei dem motorola hatte ich mit sipgate nie störungen!
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luluthemonkey
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 30.10.2008, 19:21

Heute wurde ich von UM angerufen. Eine nette Dame erzählte mir, das Problem mit Telefon plus sei wohl seit 2 Tagen gelöst bzw. die dazugehörige Allgemein Störung sei behoben.

Sie fragte mich ob ich in den den letzten zwei Tagen Störungen hatte. Ich antwortete mit Nein, da ich nicht sonderlich viel telefoniert hatte. Die Telefonate die ich in den letzten zwei Tagen geführt habe, waren Störfrei.

Wie siehts bei euch aus?
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putsche
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 30.10.2008, 21:02

luluthemonkey hat geschrieben:
Wie siehts bei euch aus?
Leider bisher keine Besserung. Wir haben aber auch relativ wenig telefoniert ...

iceman10
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 30.10.2008, 21:07

Ich finde es wird bei mir immer schlimmer, es gibt kein Telefonat ohne Probleme. :wand:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 31.10.2008, 07:01

Bis 18:00 Uhr ist meist alles bestens, danach wirds immer schlimmer.

Nach 19:00 ist es eine Qual
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luluthemonkey
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 04.11.2008, 23:21

Also, mir wurde nun berichtet das die Störungen doch nicht weg seien.

Morgen wieder mal ein neues Ticket.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitrag von double7 » 05.11.2008, 17:14

dp.h hat geschrieben:Ein Techniker war auch bei mir. Er sah aus wie ein Obdachloser, hatte keine Zähne mehr, total dreckige Hände und wochenlang nicht gewaschene Klamotten,
Also bis hierhin waren das eher Anzeichen für einen hochversierten Techniker, einen Freak, der echt Plan hat von dem was er tut. :D
dp.h hat geschrieben: roch nach Alkohol und sagte mir sofort, er habe keine Ahnung von der Fritzbox.
Ok, aber hier bricht dann auch der beste Optimismus weg...
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 05.11.2008, 17:54

Also, die Störung soll ja angeblich behoben sein. Ich will noch sagen das sich das Verhalten beim Online Gaming verbessert hat. Ich habe seit Tagen keine Sekundenlagen Lags / Timeouts mehr.

Also gebracht hat es wohl ein wenig. Telefonstörungen sind aber dennoch vorhanden.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 10.11.2008, 11:35

Ich habe gerade mit UM Technik gesprochen, es liegt wie die letzten Wochen immer noch eine Großraumstörung vor, UM wäre die ganze Zeit am Messen um herrauszufinden wo der Fehler liegt.
Auch der Antrang von Neukunden wird daran liegen.
Ebenfalls immer noch Probleme mit dem Switch, da ich ein paar Nummern nicht anrufen die auch Kunde von UM sind. Irgendwie Problem vom K05 auf K04 umzuschalten.
Dann haben wir noch den Traffic Shipping aktiviert und die Werte im Upstream auf 888 und vom Downstream auf 20408 geändert.
Ausserdem sind sie mit Motorola im Kontakt wegen einem Firmeware update für das SB5102E da es auch hier zu Problemen kommt.
Der Mitarbeiter von UM war sehr freundlich und hilfsbereit und als kleine Entschädigung gab es noch ein Nachlass auf meine nächste Rechnung.
Ich hoffe nur das UM das Problem schnellsten in den Griff bekommt.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 10.11.2008, 12:53

Dank an den Eismann für das Update.
Deine Berichte decken sich mit dem, was man mir vor ca. 1-2 Wochen gesagt hat.
Fehlerquellen sind die Switche und das FW-Updates für die Motorolas.

Der Vorgesetzte der Foreground-Agents, den ich allerdings erst ans Telefon eskalieren musste, war technisch sehr gut geschult, sehr freundlich und auch ich habe eine Gutschrift bekommen.

Hoffentlich wird der Punkt dann mal in 2-3 Wochen erledigt sein.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 14.11.2008, 11:01

bei mir hat sich ein techniker für morgen angemeldet...

bin mal gespannt was der macht...

werden die motorolas remote upgedatet ? oder werden die ausgetauscht ?
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iceman10
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 20.11.2008, 22:15

Anscheinend hat sich bei UM doch etwas getan, heute konnte ich das erste mal seit August wieder eine Nummer erreichen, was die ganze Zeit nicht möglich (habe darüber geschrieben).
Abends kann man wieder Telefonate führen, zwar noch mit Fehlern aber nicht mehr so schlimm, das man sich kaum getraut hat den Höhrer abzunehmen. :D
Es kann nur besser werden :super:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 21.11.2008, 00:44

Ja, besser geworden ist es, aber ab und zu knackts noch.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von knauro » 30.11.2008, 09:51

Ich hatte auch das Problem 'Gesprächspartner hört mich nicht', seit ich im Oktober zu Unity Media gewechselt habe. Nach einer Störungsmeldung hat sich dieses Problem erledigt, geblieben ist eine katastophale Gesprächsqualität (blechern, knistern und knacken).
Seit etwa zwei Wochen häufiger Telefonate, in denen beide Seiten Nichts hören und auch Zusammenbruch der Verbindungen.
Auf Störungsmeldung keine erkennbare Reaktion.
Schon vorher hatte ich größere Probleme mit dem Service, Portierungsformular nicht zugesandt, Telefonnummern und Einrichtungsdaten nur im Netz zu ersehen (nie schriftlich erhalten), Telefonnummerneintrag in elektronische Medien erst nach x-fachen Anrufen erfolgt.
Der Techniker mißt bei der Einrichtung des Anschlusses mal kurz irgendwelche Werte und will gehen, ohne das Telefon in der Fritz Box eingerichtet zu haben.
Downloadgeschwindigkeit von 1 MB interessierte ihn nicht.
Ich habe erst einmal fristgerecht gekündigt (Oktober 2009) und behalte mir eine fristlose Kündigung bei weiterer Schlechterfüllung vor.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 02.12.2008, 09:25

Ich muss seit ein paar Wochen (in denen ich mich auch bewusst mal hier nicht geäussert habe) feststellen, dass die Verbindungsqualität gesteigert worden ist. Allerdings habe ich immer noch Verbindungsabbrüche zu anderen UM-Mitgliedern und nach diesen Abbrüchen kann ich auch diese erstmal nicht anrufen (Besetztzeichen - wie im englischen Festnetz), obwohl dort eigentlich frei ist.

Naja, damit kann ich zur Zeit leben.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von permegiunto » 03.02.2009, 15:50

Ich glaube das ist wirklich blöd, ohne telefon verbindung zu sein. Habt ihr heute jemandem unter dem kunden nummer erreicht.
Total bescheuert!!! That's funny though, we are in the middle of europe! I'll send my e-plus quitung to Unity-media :hammer:
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von GoaSkin » 06.02.2017, 21:54

Thread ist zwar schon alt, aber seit einigen Tagen habe ich genau dieses Problem: Ständig höre ich bei Telefonaten nur den Gesprächspartner; er mich nicht. Dabei ist es egal, wer wen anruft. Und DECT-Telefone sind genauso betroffen, wie die Fritz App.

Nachdem ich einmal im Fritzbox-Web nach Fehler-Hinweisen suchen wollte, habe ich den Brüller schlechthin entdeckt: Wählt man im Menü: Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung aus, erhält man eine Übersicht mit ein paar Daten zu den vergangenen Telefonaten. Lustig wird es dann, wenn man in der Spalte "Sonstiges" auf ein Icon klickt. Hier darf man dann das Telefonat bewerten und als Fehlergrund angeben, dass man nicht gehört wurde und kann seine Bewertung dann absenden (wer auch immer Diese dann bekommen mag). Aber ohne die Vergabe einer Schulnote für das Telefonat geht das Feedback nicht raus.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Enzyme
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Enzyme » 09.05.2017, 08:54

Habe haargenau das gleiche Problem.
Habe das Fritz Fon and der fritzbox 6490 angeschlossen
Ging auch nen halbes Jahr ohne Probleme, aber seit kurzem hört mich mein gegenüber bei 8 von 10 Gesprächen nicht mehr :(

MartinP_Do
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von MartinP_Do » 01.11.2017, 11:50

Ich hatte dieses Problem auch vor langer Zeit - nun kommt es wieder. Aber nach ersten Beobachtungen nur zu Teilnehmern, die auch über das UM-Netz telefonieren...

UM Fritzbox 6490 Telefon Komfort, 2Play100
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Andreas1969 » 01.11.2017, 11:58

MartinP_Do hat geschrieben:
01.11.2017, 11:50
Aber nach ersten Beobachtungen nur zu Teilnehmern, die auch über das UM-Netz telefonieren...
Wahrscheinlich sind die Teilnehmer, die Du anrufst gerade von diesem Problem betroffen:
viewtopic.php?f=77&t=36075

Da gibt's bei mir seit 2 Tagen ähnliche Probleme :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von MartinP_Do » 01.11.2017, 13:03

Nach einem missglückten Anruf von der Gegenstelle aus habe ich dort über UM angerufen, und bei drei Versuchen keinen Erfolg gehabt.
Über Mobiltelefon klappte sofort der erste Anruf zum dortigen UM-Anschluss.
Anschlüsse sind beide in Dortmund.
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

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