Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

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Wasted_life
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Wasted_life » 27.10.2008, 12:39

Kann ich auch noch später eine Rufnummermitnahme beantragen und einer der UM-Nummern dann tauschen?

Moses
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Moses » 27.10.2008, 13:23

Ja... du musst natürlich bis dahin beide Verträge parallel laufen lassen (und zahlen ;)), dann ist das alles Problemlos möglich.

meier2003
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 27.10.2008, 13:26

Kann ich Dir nicht sagen. Du kannst sie aber für einmalig 30 Euro zu dus.net portieren und bist eingehend dann eben über die Nummer erreichbar wie vorher. Nur eben ohne TCom Grundgebühr.

foxmulder1970
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 28.10.2008, 19:46

Heute rief ein Techniker an, wegen meiner Telefonprobleme.

Er meine mit ein paar Einstellungen in der FB wäre der Keks gegessen und alles wird gut

Er meinte ich müsse TrafficShaping aktivieren und die Upload Bandbreite auf 888 und Download auf 20408 setzen

Leider bringt das überhaupt nix. So schlimm wie heute abend war das knacksen in der Leitung noch nie. Aber die Leute in der Störungsstelle haben mich zum ersten mal verstanden, Normalerweise muss ich immer über meinen alten Anschluss bei denen anrufen...
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iceman10
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 28.10.2008, 20:06

Ich habe letzten Freitag mal wieder die Hotline angerufen, alle Problem geschildert, da kam der standart Spruch das Modem mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. ich habe ihr gesagt das ich das schon öfters gemacht habe. Da kam von Ihr rüber, ich mache das schon lange und sie wüsste was sie tut. Ausserdem bekomme ich noch ein Telefonadapter und das soll solles gewesen sein. Dann läuft es wieder.
Heute per Post kam der Adapter, okay jetzt liegt er in der Ecke da ich kein Analoges Gerät besitze und ich nur ISDN Geräte habe, also was soll das :wand: Aber die Frau weis was sie macht, perfekt. Und meine Probleme bestehen immer noch.
Telefonieren abends mach ich schon lange nicht mehr da es nicht geht und tagsüber telefoniere ich meist wichtige Gespräche per Handy, tolle Wurst.
Morgen früh wird die Hotline noch einmal angerufen. Aber vorher erst einmal ganz entspannt, :kafffee:

Gruß

meier2003
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 28.10.2008, 21:11

@ iceman

der Telefonadapter würde mich mal brennend interessieren. Könntest du das Ding mal ablichten und hier einstellen? *liebfrag* ;)

@ Fox

stell die DL Rate ma runter auf ca. 18000 und berichte ;) UL kann bei 888 stehen bleiben.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 28.10.2008, 21:24

Schnell mal ein Bild aus dem Netz, so wie der Adapter rechts neben der Fritzbox sieht er aus. 2xN und 1xF kodierung
Bild
Gruß

luluthemonkey
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 28.10.2008, 22:13

nun sind wir an zweiter stelle mit dem thread bei google:D Suchwort: Telefon Plus

Das nenn ich mal Suchmachienenoptimierung:)
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 29.10.2008, 14:44

Also die Adaptergeschichte ist ja wirklich mal noch besser als die Abhilfe durch einen Modem Neustart.

Nach meinem Umstieg "back to the roots" funktioniert das Telefonieren *aufholzklopf*

Wobei die Gespräche sehr matt und dumpf klingen. Aber wenigstens werden sie im Moment nicht zerstückelt.

dp.h
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 30.10.2008, 01:44

Ich bin Telefon Plus ja schon wieder los...
Aber ich verfolge das hier ja gerne noch weiter!

Ich finde es ja komisch, dass immer wieder gesagt wird, dass die Fritzbox-einstellungen falsch sind oder ein Modem-Reset gemacht werden muss... Komischerweise funktionieren alle anderen VoIP-Anbieter problemlos mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Modem.

Nutze jetzt seit mehr als 2 Wochen Sipgate mit den gleichen Geräten und seit ich dort die Flat habe, hatte ich noch kein einziges schlechtes Gespräch oder nur ein Knacken in der Leitung!

Die raffen scheinbar nicht, dass der Fehler bei denen liegt oder sie wollen es nicht zugeben.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Red-Bull » 30.10.2008, 02:09

Brauch halt nen Jährchen bis UM peilt das es an ihrere eigenen HW liegt ;)

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von bodhran » 30.10.2008, 06:37

Kann man eigentlich bei einem Wechsel von Telefon Plus zum Standard Anschluss die wegfallenden Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren?

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 30.10.2008, 11:32

Sorry, das kann ich nicht beantworten. Ich habe ja nie wert auf die Nummern gelegt sondern nur auf die Leitungen.

@dp.h
Du hattest doch ein Motorola Modem und jetzt ein anderes?
Welche Bezeichnung trägt das neue?

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 30.10.2008, 16:31

Habe jetzt so ein Scientific Atlanta. Eines, das nicht hochkant steht wie die Motorolas! Seit dem habe ich die Geschwindigkeitseinbrüche abends auch nicht mehr. Jedoch habe ich es aufgrund von Umbauten kurz vom Strom getrennt und seit dem habe ich etwas weniger Speed. Keine Ahnung, woran das liegt... aber ich liege so bei 9000 - ich denke, das ist noch ok...

aber auch bei dem motorola hatte ich mit sipgate nie störungen!
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 30.10.2008, 19:21

Heute wurde ich von UM angerufen. Eine nette Dame erzählte mir, das Problem mit Telefon plus sei wohl seit 2 Tagen gelöst bzw. die dazugehörige Allgemein Störung sei behoben.

Sie fragte mich ob ich in den den letzten zwei Tagen Störungen hatte. Ich antwortete mit Nein, da ich nicht sonderlich viel telefoniert hatte. Die Telefonate die ich in den letzten zwei Tagen geführt habe, waren Störfrei.

Wie siehts bei euch aus?
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 30.10.2008, 21:02

luluthemonkey hat geschrieben:
Wie siehts bei euch aus?
Leider bisher keine Besserung. Wir haben aber auch relativ wenig telefoniert ...

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 30.10.2008, 21:07

Ich finde es wird bei mir immer schlimmer, es gibt kein Telefonat ohne Probleme. :wand:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 31.10.2008, 07:01

Bis 18:00 Uhr ist meist alles bestens, danach wirds immer schlimmer.

Nach 19:00 ist es eine Qual
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 04.11.2008, 23:21

Also, mir wurde nun berichtet das die Störungen doch nicht weg seien.

Morgen wieder mal ein neues Ticket.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

Beitrag von double7 » 05.11.2008, 17:14

dp.h hat geschrieben:Ein Techniker war auch bei mir. Er sah aus wie ein Obdachloser, hatte keine Zähne mehr, total dreckige Hände und wochenlang nicht gewaschene Klamotten,
Also bis hierhin waren das eher Anzeichen für einen hochversierten Techniker, einen Freak, der echt Plan hat von dem was er tut. :D
dp.h hat geschrieben: roch nach Alkohol und sagte mir sofort, er habe keine Ahnung von der Fritzbox.
Ok, aber hier bricht dann auch der beste Optimismus weg...
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 05.11.2008, 17:54

Also, die Störung soll ja angeblich behoben sein. Ich will noch sagen das sich das Verhalten beim Online Gaming verbessert hat. Ich habe seit Tagen keine Sekundenlagen Lags / Timeouts mehr.

Also gebracht hat es wohl ein wenig. Telefonstörungen sind aber dennoch vorhanden.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 10.11.2008, 11:35

Ich habe gerade mit UM Technik gesprochen, es liegt wie die letzten Wochen immer noch eine Großraumstörung vor, UM wäre die ganze Zeit am Messen um herrauszufinden wo der Fehler liegt.
Auch der Antrang von Neukunden wird daran liegen.
Ebenfalls immer noch Probleme mit dem Switch, da ich ein paar Nummern nicht anrufen die auch Kunde von UM sind. Irgendwie Problem vom K05 auf K04 umzuschalten.
Dann haben wir noch den Traffic Shipping aktiviert und die Werte im Upstream auf 888 und vom Downstream auf 20408 geändert.
Ausserdem sind sie mit Motorola im Kontakt wegen einem Firmeware update für das SB5102E da es auch hier zu Problemen kommt.
Der Mitarbeiter von UM war sehr freundlich und hilfsbereit und als kleine Entschädigung gab es noch ein Nachlass auf meine nächste Rechnung.
Ich hoffe nur das UM das Problem schnellsten in den Griff bekommt.
Mit WLAN
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 10.11.2008, 12:53

Dank an den Eismann für das Update.
Deine Berichte decken sich mit dem, was man mir vor ca. 1-2 Wochen gesagt hat.
Fehlerquellen sind die Switche und das FW-Updates für die Motorolas.

Der Vorgesetzte der Foreground-Agents, den ich allerdings erst ans Telefon eskalieren musste, war technisch sehr gut geschult, sehr freundlich und auch ich habe eine Gutschrift bekommen.

Hoffentlich wird der Punkt dann mal in 2-3 Wochen erledigt sein.

foxmulder1970
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 14.11.2008, 11:01

bei mir hat sich ein techniker für morgen angemeldet...

bin mal gespannt was der macht...

werden die motorolas remote upgedatet ? oder werden die ausgetauscht ?
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Moses
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Moses » 14.11.2008, 15:30

remote

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