Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 23.10.2008, 18:34

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)

Zeddi
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 06.09.2008, 11:21
Wohnort: Duisburg, Rheinhausen

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Zeddi » 23.10.2008, 20:09

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von UnityKitty » 23.10.2008, 20:27

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)
UnityKitty - Monheim (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und Gespräche brechen ab. Telefon Plus heute erfolgreich gekündigt)
Bild - Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Red-Bull » 23.10.2008, 20:39

Hat eigentlich auch jemand Probleme der dieses graue Modem hat von Scientific Atlanta oder hier alle nur Probleme mit den schwarzen Motorols Modems?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Visitor » 23.10.2008, 20:41

Telefon Plus funktioniert nur mit Motorola, oder auch nicht, wie man hier lesen kann. :D

Jünnimann
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2008, 15:23

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Jünnimann » 23.10.2008, 21:07

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)
UnityKitty - Monheim (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und Gespräche brechen ab. Telefon Plus heute erfolgreich gekündigt)
Juennimann - Mönchengladbach (von ca. 18:00Uhr bis 24:00Uhr Gesprächspartner hört mich hervorragend, Ich höre den Gesprächspartner blechern und elektronisch zerhackt egal ob ankommende oder abgehende Gespräche. Tagsüber sind alle Gespräche einwandfrei.)

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 23.10.2008, 21:23

Red-Bull hat geschrieben:Hat eigentlich auch jemand Probleme der dieses graue Modem hat von Scientific Atlanta oder hier alle nur Probleme mit den schwarzen Motorols Modems?
Der Techniker bei dem letzten Einsatz (Partner von UM hier im Westen) sagte man hätte ihm eigentlich ein blaues Modem aufgeschrieben (keine Ahnung welche Marke das gewesen wäre). Er sagte, dass dies sei aber eh seit Monaten nicht lieferbar wäre und hat mir dann das schwarze Motorala ausgetauscht. Hat nichts gebracht, wie vorher schon vermutet.

1. Fazit:
Die Fehler sind alle sehr ähnlich, aber in allen möglichen Regionen der UM-Welt.

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 23.10.2008, 22:13

Also bei mir wurde am letzten Freitag ein blaues Modem installiert Motorola SB5102E

Hab die gleichen Probleme
Bild

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 24.10.2008, 00:21

Mein SB5102E ist nch blau soweit ich das sehe. jeder Telefon Plus kunde hat doch das SB5102E, oder?
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Grollig » 24.10.2008, 09:18

Ich habe mit T+ nen 5101E ...
Aber nicht mehr lange ... T+ ist Storniert , was über die Hotline wirklich absolut problemlos funktioniert hat .
Jetzt warte ich nur darauf das der Techniker vom Sub rauskommt .
Aus welchen gründen auch immer soll hier jemand kommen und die Teile austauschen , und das ganze nicht auf dem Postweg machbar sein .
Wobei mir soll es egal sein , wichtig ist am Ende nur das ich das Telefon wieder soweit uneingeschränkt nutzen kann ;)

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 24.10.2008, 09:46

Wenn die das bei auch nicht in den Griff kriegen werd ich mich auch wohl von T+ trennen müssen

Da ich 2 Leitungen brauche muss ich wohl auf eine extra Leitung zurückgreifen müssen.
Nu weiss ich leider nicht wie ich das ganze anschliessen soll

Ich nutze derzeit 2 ISDN Mobiltelefone an einer Basisstation. Die kann ich ja mit den analogen Anschlüssen nicht mehr so ohne weiteres nutzen.

Die Fritz!Box nehmen die mir beim Wechsel auf den normalen Anschluss ja auch wohl wieder weg, oder ?
Wenn nicht könnte ich da zumindest ein ISDN Telefon an der FB dran lassen können und die FB an den analogen Anschluss klemmen und ein zweites analoges Telefon direkt ans Modem anschliessen

Im schlimmsten Fall muss ich mir zwei analoge Dect Basisstationen besorgen an die ich meine ISDN Telefone dranhänge (bzw. zwei komplett neue Schnurlos-Telefone),

oder hab ich noch andere günstige Varianten
Bild

meier2003
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 24.10.2008, 11:59

Es kommt immer darauf an, was man vor hat und ob man bei der 2. Leitung auf eine Flat angewiesen ist.

Meine Konfiguration sieht jetzt folgendermaßen aus:

Meine alten 9 Telekom MSN, die von meinem alten ISDN Anschluß stammen, sind zu dus.net portiert worden.
Die Analoge Strippe des Motorola Modems hängt an der Fritzbox - ausgehende Gespräche als "analog Festnetz" in der Fritzbox eingegeben.
Telefon: Siemens ISDN Telefon. Hängt natürlich auch an der Fritzbox.

2., 3. und 4. ausgehende Leitung läuft momentan über GMX VoIP und wären als Flat für 9,99 Euro buchbar.

Alternative für weitere ausgehende / eingehende Nummern mit und ohne Flat wäre z.B. Sipgate. (Recht weit am Anfang steht auch was dazu)

Von der Annahme, dass es eine Rolle spielt, welches Modem man hat, kann man sich verabschieden. Da sind alle gleich gut oder schlecht. Das ist fakt.

Was eventuell ein bisschen Linderung bringt, ist die Einstellung der Leitungskapazität an de Fritzbox. Bei einer Einstellung von 20000kbit rein und 1024kbit raus, kann es passieren, dass die Fritzbox fürs telefonieren Bandbreite reserviert, die gar nicht vorhanden ist ;)

Löst allerdings nicht alle Probleme.

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 24.10.2008, 17:33

Erneuter Anruf bei UM.
Nachdem man mir den Status des Tickets nicht mitteilen konnte/durfte, habe ich um einen RR eines Teamleiters gebeten.

Der schien mir sehr kompetent und nett.
Es wird inzwischen zugegeben, dass es an der UM-Netzwerkstruktur-Struktur liegt, an der auch gearbeitet wird.
Bei einem Hardwarehersteller soll die Lieferung einer Firmware eskaliert sein und man kümmert sich um eine Lösung in den nächsten Wochen.

Bis dahin muss man sich gedulden. UM zeigt sich zumindest kulant und ordnet Gutschriften an, das macht das ganze Leid erträglicher.

Ihr könnt auch nur immer wieder anrufen und versuchen die zum Handeln bewegen, ggf. eskalieren.
Ich hatte noch eine Anregung an den Teamleiter: Alle Betroffenen von solchen Problemen sollten per Newsletter über den Status informiert werden.
So weiss man wenigstens, dass was passiert.

dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 24.10.2008, 23:58

Also seit ich kein Telefon Plus mehr habe, habe ich so ein flaches, breites Modem von Scientific Atlanta! Keines mehr, das hochkant steht. Seit dem ist meine Internetgeschwindigkeit besser und stabiler und mein VoIP über den neuen Sipgate-Account funktioniert auch super ohne jegliche Probleme!

Habe mich übrigens bei UM jetzt auf 20.000 umstellen lassen von 10.000. Die haben ja ein neues Angebot gehabt. Ging problemlos. In der Hinsicht muss ich den Laden echt mal loben!
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 25.10.2008, 23:12

Heute wieder angerufen und da kam dann der goldene Tipp. "Starten Sie das Modem neu". Nja, den Rest steht in meiner Signatur.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Wasted_life
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2008, 16:24

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Wasted_life » 26.10.2008, 09:07

Hallo,

ich wollte auch das T+ buchen bin aber jetzt doch entsetzt. Ich brauche dringend eine funktionierende Leitung, da ich die geschäftlich brauche. Kann ich auch vorübergehend noch T-COm nutzen und erst später das Telefon freischalten lassen?
Oder funktioniert der Standard anschluss ohne Probleme? Eine Fritzbox 7270 habe ich. Das dürte ja dann gehen oder? Mein Telefon kann ISDN und DECT.

gremmel2104
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2008, 14:19

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von gremmel2104 » 26.10.2008, 15:13

Das gleiche Problem habe ich auch und zusätzlich massive I-Net Probleme siehe meine anderen Beiträge! :wut: :wut: :wut:

gremmel2104
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2008, 14:19

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von gremmel2104 » 26.10.2008, 15:15

Das ist der Standartspruch der Unitymedia Hotline : Reseten Sie bitte das Modem !Machen wir doch immer und immer wieder...........Deshalb habe ich bereits

extra nur für Unitymedia eine Funksteckdose angeschafft! Ist das nicht lustig ....... :zerstör:

Wasted_life
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2008, 16:24

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Wasted_life » 26.10.2008, 15:25

Ich würde gern mal ein paar grundlegende Fragen klären. Die normale Telefonfunktion von 3Play beinhaltet 1 Nummer und läuft unabhängig von der Internetleitung ( keine GEschwindigkeitseinbußen). Bei Telefonplus habe ich 3 Rufnummern und es läuft über die Internetleitung?

SInd die Telefonplus_probleme Unitymediaweit oder nru in bestimmten Gebieten. Bei mir in Eschwege wurde erst vor 2 Wochen etwa frei geschaltet

meier2003
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 26.10.2008, 18:37

@ wasted life

Du kannst die Telekom behalten. Du darfst nur nicht sofort eine Rufnummernmitnahme beauftragen.
Dann bekommst du eine bzw. 3 UM Nummern zusätzlich zur Telekom und wenn dich alles zufriedenstellt, dann kannst Du deinen TCom Anschluß immer noch kündigen.

Wasted_life
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2008, 16:24

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Wasted_life » 27.10.2008, 12:39

Kann ich auch noch später eine Rufnummermitnahme beantragen und einer der UM-Nummern dann tauschen?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Moses » 27.10.2008, 13:23

Ja... du musst natürlich bis dahin beide Verträge parallel laufen lassen (und zahlen ;)), dann ist das alles Problemlos möglich.

meier2003
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 27.10.2008, 13:26

Kann ich Dir nicht sagen. Du kannst sie aber für einmalig 30 Euro zu dus.net portieren und bist eingehend dann eben über die Nummer erreichbar wie vorher. Nur eben ohne TCom Grundgebühr.

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 28.10.2008, 19:46

Heute rief ein Techniker an, wegen meiner Telefonprobleme.

Er meine mit ein paar Einstellungen in der FB wäre der Keks gegessen und alles wird gut

Er meinte ich müsse TrafficShaping aktivieren und die Upload Bandbreite auf 888 und Download auf 20408 setzen

Leider bringt das überhaupt nix. So schlimm wie heute abend war das knacksen in der Leitung noch nie. Aber die Leute in der Störungsstelle haben mich zum ersten mal verstanden, Normalerweise muss ich immer über meinen alten Anschluss bei denen anrufen...
Bild

iceman10
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 28.10.2008, 20:06

Ich habe letzten Freitag mal wieder die Hotline angerufen, alle Problem geschildert, da kam der standart Spruch das Modem mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. ich habe ihr gesagt das ich das schon öfters gemacht habe. Da kam von Ihr rüber, ich mache das schon lange und sie wüsste was sie tut. Ausserdem bekomme ich noch ein Telefonadapter und das soll solles gewesen sein. Dann läuft es wieder.
Heute per Post kam der Adapter, okay jetzt liegt er in der Ecke da ich kein Analoges Gerät besitze und ich nur ISDN Geräte habe, also was soll das :wand: Aber die Frau weis was sie macht, perfekt. Und meine Probleme bestehen immer noch.
Telefonieren abends mach ich schon lange nicht mehr da es nicht geht und tagsüber telefoniere ich meist wichtige Gespräche per Handy, tolle Wurst.
Morgen früh wird die Hotline noch einmal angerufen. Aber vorher erst einmal ganz entspannt, :kafffee:

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste