Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 22.10.2008, 11:11

So, habe mir ein paar Tage Auszeit gegeben, um mich nicht zu sehr aufzuregen.

Techniker war da und hat Modem getauscht. Das war leider nicht, wie vorher besprochen, ein anderes Modell, sondern das gleiche Modell.
An den Problemen hat sich nichts geändert und mein Hals schwillt wieder.

Werde allerdings noch in einem Sammelticket "weiter bedient", in dem die Telefon-Plus Thematik an regionalen Gegebenheiten untersucht wird.
Mein erneuter Anruf sollte eigentlich zu einem schnellen Rückruf eines Technikers führen... aber keine Antwort.

Weil die Thematik angeblich "regional" ist, sollten sich vielleicht alle , die Probleme mit Telefon Plus haben, mal in einer Liste eintragen und den Standort angeben. Vielleicht kann man damit den Support unterstützen....

Ich fang mal an (man kann die Liste ja per copy&paste weiterführen):

Putsche - Essen

aviator
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2008, 18:43
Wohnort: Paderborn, NRW

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von aviator » 22.10.2008, 13:14

Putsche - Essen
Aviator - Paderborn (Gespräch klingt blechern mit Störungen)
3play 20.000 Telefon Plus | SNR 36dB | Modem: Motorola Surfboard SB5101E | Router: FBF 7170 (Firmware: 29.04.57) | ISDN TK-Anlage: Auerswald Compact 4410 USB

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 22.10.2008, 13:17

Eine gute Idee die Fehler zu konkretisieren.

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Red-Bull » 22.10.2008, 14:47

Zur Zeit ist auch analog wieder horror... ständiges starkes Echo :(
Daran das es nicht an den Modems liegt merkt man z.b. auch wenn man 1177 anruft.. da is kein Echo..

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 22.10.2008, 22:58

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

horscht
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008, 13:21

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 22.10.2008, 23:04

  • Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
  • Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
  • luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
  • horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)

meier2003
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 22.10.2008, 23:06

  • Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
    Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
    luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
    meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
    horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)

iceman10
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 23.10.2008, 09:15

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
Mit WLAN
Bild

spaceman
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008, 14:05

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von spaceman » 23.10.2008, 14:11

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)

pnz-speedfreak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008, 12:59
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von pnz-speedfreak » 23.10.2008, 16:18

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 23.10.2008, 18:34

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)

Zeddi
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 06.09.2008, 11:21
Wohnort: Duisburg, Rheinhausen

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Zeddi » 23.10.2008, 20:09

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von UnityKitty » 23.10.2008, 20:27

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)
UnityKitty - Monheim (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und Gespräche brechen ab. Telefon Plus heute erfolgreich gekündigt)
Bild - Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Red-Bull » 23.10.2008, 20:39

Hat eigentlich auch jemand Probleme der dieses graue Modem hat von Scientific Atlanta oder hier alle nur Probleme mit den schwarzen Motorols Modems?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Visitor » 23.10.2008, 20:41

Telefon Plus funktioniert nur mit Motorola, oder auch nicht, wie man hier lesen kann. :D

Jünnimann
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2008, 15:23

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Jünnimann » 23.10.2008, 21:07

Putsche - Essen (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und bei Gesprächen mit anderen UM-Mitgl. brechen Gespräche ab)
Aviator - Paderborn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
luluthemonkey - Krefeld (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt)
meier2003 - Iserlohn (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, Gespräche brechen ab)
horscht - Frankfurt (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern)
Iceman10 - Heppenheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich oder ich Ihn nicht, Gespräch klingt blechern, verzerrt und zerhackt, rauschen in der Leitung, Gespräche brechen ab, verschiedene UM-Mitgl. nicht anrufbar)
spaceman - Bensheim/Bergstraße (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt)
pnz-speedfreak - Bonn/Beuel (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern, Leitung knackt, Verbindungsabbrüche)
foxmulder1970 - Düsseldorf (Gesprächspartner hört mich nicht, Leitung knackt)
Zeddi - Duisburg (Gsprächspartner hört mich nicht oder ich ihn nicht, Gespräche sehr leise, Knacken schon bei Wählton, lautes Grundrauschen in der Leitung, Schneller "Besetztton" erst nach mehrmailger Wahlwiederholung Gesprächsaufbau)
UnityKitty - Monheim (Gesprächspartner hört mich nicht, Gespräch klingt blechern und knackt und Gespräche brechen ab. Telefon Plus heute erfolgreich gekündigt)
Juennimann - Mönchengladbach (von ca. 18:00Uhr bis 24:00Uhr Gesprächspartner hört mich hervorragend, Ich höre den Gesprächspartner blechern und elektronisch zerhackt egal ob ankommende oder abgehende Gespräche. Tagsüber sind alle Gespräche einwandfrei.)

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 23.10.2008, 21:23

Red-Bull hat geschrieben:Hat eigentlich auch jemand Probleme der dieses graue Modem hat von Scientific Atlanta oder hier alle nur Probleme mit den schwarzen Motorols Modems?
Der Techniker bei dem letzten Einsatz (Partner von UM hier im Westen) sagte man hätte ihm eigentlich ein blaues Modem aufgeschrieben (keine Ahnung welche Marke das gewesen wäre). Er sagte, dass dies sei aber eh seit Monaten nicht lieferbar wäre und hat mir dann das schwarze Motorala ausgetauscht. Hat nichts gebracht, wie vorher schon vermutet.

1. Fazit:
Die Fehler sind alle sehr ähnlich, aber in allen möglichen Regionen der UM-Welt.

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 23.10.2008, 22:13

Also bei mir wurde am letzten Freitag ein blaues Modem installiert Motorola SB5102E

Hab die gleichen Probleme
Bild

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 24.10.2008, 00:21

Mein SB5102E ist nch blau soweit ich das sehe. jeder Telefon Plus kunde hat doch das SB5102E, oder?
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Grollig » 24.10.2008, 09:18

Ich habe mit T+ nen 5101E ...
Aber nicht mehr lange ... T+ ist Storniert , was über die Hotline wirklich absolut problemlos funktioniert hat .
Jetzt warte ich nur darauf das der Techniker vom Sub rauskommt .
Aus welchen gründen auch immer soll hier jemand kommen und die Teile austauschen , und das ganze nicht auf dem Postweg machbar sein .
Wobei mir soll es egal sein , wichtig ist am Ende nur das ich das Telefon wieder soweit uneingeschränkt nutzen kann ;)

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von foxmulder1970 » 24.10.2008, 09:46

Wenn die das bei auch nicht in den Griff kriegen werd ich mich auch wohl von T+ trennen müssen

Da ich 2 Leitungen brauche muss ich wohl auf eine extra Leitung zurückgreifen müssen.
Nu weiss ich leider nicht wie ich das ganze anschliessen soll

Ich nutze derzeit 2 ISDN Mobiltelefone an einer Basisstation. Die kann ich ja mit den analogen Anschlüssen nicht mehr so ohne weiteres nutzen.

Die Fritz!Box nehmen die mir beim Wechsel auf den normalen Anschluss ja auch wohl wieder weg, oder ?
Wenn nicht könnte ich da zumindest ein ISDN Telefon an der FB dran lassen können und die FB an den analogen Anschluss klemmen und ein zweites analoges Telefon direkt ans Modem anschliessen

Im schlimmsten Fall muss ich mir zwei analoge Dect Basisstationen besorgen an die ich meine ISDN Telefone dranhänge (bzw. zwei komplett neue Schnurlos-Telefone),

oder hab ich noch andere günstige Varianten
Bild

meier2003
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 24.10.2008, 11:59

Es kommt immer darauf an, was man vor hat und ob man bei der 2. Leitung auf eine Flat angewiesen ist.

Meine Konfiguration sieht jetzt folgendermaßen aus:

Meine alten 9 Telekom MSN, die von meinem alten ISDN Anschluß stammen, sind zu dus.net portiert worden.
Die Analoge Strippe des Motorola Modems hängt an der Fritzbox - ausgehende Gespräche als "analog Festnetz" in der Fritzbox eingegeben.
Telefon: Siemens ISDN Telefon. Hängt natürlich auch an der Fritzbox.

2., 3. und 4. ausgehende Leitung läuft momentan über GMX VoIP und wären als Flat für 9,99 Euro buchbar.

Alternative für weitere ausgehende / eingehende Nummern mit und ohne Flat wäre z.B. Sipgate. (Recht weit am Anfang steht auch was dazu)

Von der Annahme, dass es eine Rolle spielt, welches Modem man hat, kann man sich verabschieden. Da sind alle gleich gut oder schlecht. Das ist fakt.

Was eventuell ein bisschen Linderung bringt, ist die Einstellung der Leitungskapazität an de Fritzbox. Bei einer Einstellung von 20000kbit rein und 1024kbit raus, kann es passieren, dass die Fritzbox fürs telefonieren Bandbreite reserviert, die gar nicht vorhanden ist ;)

Löst allerdings nicht alle Probleme.

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von putsche » 24.10.2008, 17:33

Erneuter Anruf bei UM.
Nachdem man mir den Status des Tickets nicht mitteilen konnte/durfte, habe ich um einen RR eines Teamleiters gebeten.

Der schien mir sehr kompetent und nett.
Es wird inzwischen zugegeben, dass es an der UM-Netzwerkstruktur-Struktur liegt, an der auch gearbeitet wird.
Bei einem Hardwarehersteller soll die Lieferung einer Firmware eskaliert sein und man kümmert sich um eine Lösung in den nächsten Wochen.

Bis dahin muss man sich gedulden. UM zeigt sich zumindest kulant und ordnet Gutschriften an, das macht das ganze Leid erträglicher.

Ihr könnt auch nur immer wieder anrufen und versuchen die zum Handeln bewegen, ggf. eskalieren.
Ich hatte noch eine Anregung an den Teamleiter: Alle Betroffenen von solchen Problemen sollten per Newsletter über den Status informiert werden.
So weiss man wenigstens, dass was passiert.

dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 24.10.2008, 23:58

Also seit ich kein Telefon Plus mehr habe, habe ich so ein flaches, breites Modem von Scientific Atlanta! Keines mehr, das hochkant steht. Seit dem ist meine Internetgeschwindigkeit besser und stabiler und mein VoIP über den neuen Sipgate-Account funktioniert auch super ohne jegliche Probleme!

Habe mich übrigens bei UM jetzt auf 20.000 umstellen lassen von 10.000. Die haben ja ein neues Angebot gehabt. Ging problemlos. In der Hinsicht muss ich den Laden echt mal loben!
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von luluthemonkey » 25.10.2008, 23:12

Heute wieder angerufen und da kam dann der goldene Tipp. "Starten Sie das Modem neu". Nja, den Rest steht in meiner Signatur.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste