Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

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meier2003
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 15.10.2008, 16:10

Nur mal so am Rande: Die Fax-Applikation von denen ist klasse. Da kann man sich das Briefe abschicken sparen :D Bei sipgate plus mit Flat ist sie kostenlos mit drin ;)

dp.h
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 15.10.2008, 16:15

Ich habe ein normales Fax und einen Mac - ich nehme an, dass die Applikation mit Mac nicht geht :)

Wie ist eigentlich die Qualität beim normalen analogen Anschluss von UM? Den bekomme ich nämlich morgen, da ich Telefon Plus ja jetzt abbestellt habe! Ich würde ihn aber nur nutzen, falls mein VoIP nicht funktioniert...
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meier2003
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 15.10.2008, 18:22

Ich habe von dem "Telefongedöns" nichts gehalten weil die Verbindungen gerne mal getrennt wurden. Habe mir damals nichts dabei gedacht und es hat mich nicht gekümmert. Ich habe das Produkt nicht ausgiebig getestet. Du wirst es ja auch nicht wirklich brauchen.

dp.h
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 15.10.2008, 19:09

Ja - ist schon krass, dass ein Anbieter wie Sipgate da dann doch noch zuverlässiger zu sein scheint - sogar bei der einzel-Analog-Leitung. Nun ja.. die ist ja nur für den Notfall dann gedacht!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass Telefon Plus dann irgendwann doch noch mal normal funktioniert :)
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Rutituti » 15.10.2008, 20:58

Mit Sipgate werkele ich schon lange und bin sehr zufrieden. Keine Grundgebühr, eigene Ortsnetznummer und super Qualität. Raustelefoniert wird mit smsdiscount.com, auch einwandfreie Qualität. Kostet alle 120 Tage 10 €, dafür kann man 5 Stunden pro Woche in fast 27 Länder kostenlos telefonieren, einschließlich Ami-Händys - wenn man keine pubertierende Tochter hat, reicht das. Wird das 5 Stunden-Kontingent überschritten, kostet weitertelefonieren wirklich nur kleines Geld. Unverbrauchtes Guthaben wird in die nächste 120-Tage Periode übertragen, geht also nix verloren. Vor allem: Telefonate in deutsche Handynetze 6ct pro Minute, da sind alle Anbieter noch viel zu teuer...
Wenn ich das jetzt mal runterrechne: UM 1play fürs internetten, Sipgate zum reintelefonieren, sms-discount zum raustelefonieren, wäre ich mit 22,50€ pro Monat dabei. Das habe ich 1996 Monat für Monat an die Telekomiker als Grundgebühr für den C-Netz Henkelmann abgedrückt, plus 1,60 DM für die Minute...
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Moses
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Moses » 15.10.2008, 21:33

Der "klassische" Telefonanschluss funktioniert hier seit 20 Monaten ohne nennenswerte "eigene" Störungen (will sagen: wenn Internet gestört ist, ist Telefon in 90% der Fälle natürlich auch gestört). Für mich ist das vollkommen ausreichend und meiner Freundin hat's bisher auch immer gereicht, die telefoniert damit fast jeden Abend mit ihrer Mutter.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von pimac » 15.10.2008, 21:49

Ich wäre dafür hier wieder mehr zum topic zurück zukommen und über Sipgate vielleicht einen eigen Threat aufzumachen. Also das mit der IP 0.0.0.0.0 habe ich auch bemerkt. Aber ich kann es auch gleich wieder entkräften. Bei mir gibt es auch Gespräche, bei denen mich mein Gespärchspartner nicht hören konnte, bei der FB aber ne IP steht... also weiter nach dem Gehler suchen....
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horscht
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 15.10.2008, 22:12

Moses hat geschrieben:Nur weil für dich Internet-Telefonie und VoIP das gleiche ist, ist das nicht gleich richtig... VoIP = Voice over IP ist ein Sammelbegriff für alle Verfahren bei denen Sprachdaten in Echtzeit über ein IP basiertes Netzwerk geschickt werden. ...
"Internet-Telefonie" leitet die Daten, wie der Name schon sagt, durch das Internet. Das ist das Hauptproblem dabei, denn im Internet gibt es keine Garantien. VoIP in einem Netzwerk kann durchaus stabil funktionieren (tut es ja auch), da man eben Garantien für die VoIP Daten geben und einhalten kann.
die unterscheidung ist ja genau genommen korrekt, nur kennt sie unitymedia entweder nicht oder antwortet in der FAQ absichtlich schwammig (um mal ein nettes wort zu benutzen):

"23) Handelt es sich bei Telefonie über den Unitymedia-Kabelanschluss um Voice-over-IP
(VoIP)?

Beim Telefonieren über das TV-Kabel handelt es sich nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, ..."

eine sinnvolle antwort wäre dann doch: "ja, wir benutzen VoIP aber nur im internen netz".

und abgesehen davon macht die definition ob es durchs internet läuft oder anscheinend keine unterschied, bzw im gegenteil, skype und sipgate kriegen es hin trotz internet, unitymedia kriegts nicht mal im eigenen netz gebacken.
Moses hat geschrieben: Wie du schon sagst: wenn es daran etwas zu beanstanden gäbe, dann hätten die Mitbewerber UM schon dafür abgemahnt... es gibt da einige Unternehmen denen die Kampfpreise von UM ein Dorn im Auge sind. Da kannst du sicher sein, dass sich die Anwälte von denen das schon genau angeguckt haben. :P
naja vom lesen der webseite kriegen die anwälte, genauso wie die kunden, ja nicht mit, das nicht wie versprochen PacketCable sondern VoIP benutzt wird.

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Telefon Plus, funktioniert es eigentlich bei irgendjemand?

Beitrag von horscht » 15.10.2008, 22:40

ich hab hier jetzt noch keine nachricht gefunden, von jemandem bei dem es wirklich funktioniert. lesen die hier nicht mit (kann ja sein mangels problem), oder gibt es keinen? bitte melde Dich! ;)

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 16.10.2008, 00:13

Also bisher gibt es wirklich keinen, bei dem es jetzt funktioniert, glaube ich!
Ich habe die Hotline damals so oft darauf hingewiesen, dass viele das Problem haben - aber ich stieß auf taube Ohren, leider! Hätten die einfach zugegeben, dass es ein UM-Problem ist und man daran arbeitet, hätte ich Telefon Plus auch noch nicht gekündigt. Aber nachdem immer wieder Techniker zur Fritzbox-neu-installation kommen wollten, habe ich aus kurzschlussreaktion gekündigt!

aber wie gesagt - bisher auch ohne zufrieden :)

aber melde es mehrfach der 1177!
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Moses » 16.10.2008, 08:51

Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von Rutituti » 16.10.2008, 10:40

Moses hat geschrieben:Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...
Viele haben es möglicherweise noch gar nicht mitgekriegt, weil sie so oft nicht per 0180 telefonieren, oder weil sie mögliche Macken erst woanders vermutet haben als bei UM. Mir ging das jedenfalls so, es fiel mir lediglich auf, das öfters Verbindungen nur im 2. oder 3. Anlauf klappten, Gespräche mittendrin kollabierten oder der "Gegner" mich nicht mehr hörte, ich aber ihn. Erst über das Forum habe ich erfahren, dass auch andere diese Probleme haben.
Jetzt wäre einzukreisen, ob die Fehler nur bei T+ auftreten, nur bei T+ mit Fritzbox, oder auch bei analog.
Was wäre besser geeignet als dieses Forum, sowas rauszukriegen. UM sollte die Chancen, die in so einem Forum stecken, nicht unterschätzen.

Soweit kann ich feststellen, dass die Macken mit dem (noch) vorhandenen Telekomanschluss, dem (noch) vorhandenen Arcoranschluss und mit sipgate nicht auftreten.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von iceman10 » 16.10.2008, 11:48

Mein Schwager und meine Schwiegereltern haben den Analogen Anschluss von UM. Ich habe mal nachgefragt ob sie Probleme haben und bei beiden funktioniert es einwandfrei.
Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von bodhran » 16.10.2008, 11:58

iceman10 hat geschrieben:Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.
Das gleiche Problem ist gestern auch bei meinem Anschluss aufgetreten. Den Gesprächspartner konnte ich fast nicht verstehen.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 16.10.2008, 12:59

Hatte das Problem auch gestern abend und heute vor ca. 1 Stunde.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 16.10.2008, 15:49

@dp.h

Wie bist du Telefon Plus losgeworden? Schriftlich oder telefonisch?
Zu welchem Termin stellen sie dich um?

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 16.10.2008, 16:49

1177 anrufen, 3 Tage später (heute) kamen die Techniker und jetzt habe ich einen normalen Anschluss + Sipgate Flat.
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von meier2003 » 16.10.2008, 20:36

Danke für den Hinweis. Hatte erst einen recht sturen Mitarbeiter am Telefon und der zweite hat mich ohne Murren von Telefon Plus befreit.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von dp.h » 16.10.2008, 22:16

Herzlichen Glückwunsch! :)
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 16.10.2008, 23:47

Moses hat geschrieben:Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :P Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...
ja kennst Du jemanden bei dem es funktioniert? wäre ja mal interessant um einstellungen, firmware-version, wohnort, modem, modem-werten, ... zu vergleichen.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von pimac » 17.10.2008, 17:04

So ich bin jetzt auch raus. Das wurde bei mir immer schlimmer. Am anfang war ja nur das Problem mit dem "nicht-hören" jetzt kamen auch noch verbindungsabbrüche dazu. Habe heute bei UM angerufen und eine wirklich freundliche und ich denke auch kompetente Dame am Telefon gehabt. Habe TelefonPlus gekündigt und eine zweite Leitung gebucht. Sie hat mir sogar noch ne Gutschrift gegeben. Jetzt warte ich auf die neuen Geräte und hoffe, dass dann zu diesem Thema nicht mehr aktiv werden muss^^
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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 18.10.2008, 10:24

großartig, eben 10 minuten in einer 01803-hotline gewartet, dann endlich drangekommen und "hallo, hallo, ich kann sie nicht hören". nochmal probiert, gleicher mist. also bisher ~1,80€ versiebt, keinen erreicht und mimm handy dort anrufen würde mich 0,59€/minute kosten :( da lobt man sich doch hotlines wo man erstmal "drücken sie 1 für..." machen muss, da merkt man gleich wenn's nicht funktioniert.

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von bodhran » 18.10.2008, 10:59

Bei mir ist das Problem heute früh wieder mit einer 0800-Rufnummer aufgetreten. Auch wenn mich der Anruf nichts kostet, es nervt langsam. :wut:

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 18.10.2008, 15:33

bodhran hat geschrieben:Bei mir ist das Problem heute früh wieder mit einer 0800-Rufnummer aufgetreten. Auch wenn mich der Anruf nichts kostet, es nervt langsam. :wut:
hat es bei wiederholung geklappt? (ich habs nur zweimal probiert wegen 01803)

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Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Beitrag von horscht » 18.10.2008, 15:35

pimac hat geschrieben:So ich bin jetzt auch raus. Das wurde bei mir immer schlimmer. Am anfang war ja nur das Problem mit dem "nicht-hören" jetzt kamen auch noch verbindungsabbrüche dazu. Habe heute bei UM angerufen und eine wirklich freundliche und ich denke auch kompetente Dame am Telefon gehabt. Habe TelefonPlus gekündigt und eine zweite Leitung gebucht. Sie hat mir sogar noch ne Gutschrift gegeben. Jetzt warte ich auf die neuen Geräte und hoffe, dass dann zu diesem Thema nicht mehr aktiv werden muss^^
wie läuft das mit den telefonnummern, kriegt man da neue oder kann man sich aussuchen welche von den dreien man behalten kann?

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