gesamt Hessen und NRW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Visitor
Kabelkopfstation

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Visitor » 19.09.2008, 22:05

Eine Netzwerkstatusseite wäre schön, davon kann man träumen.
UM muss neue Kunden gewinnen und keine potenziellen Neukunden abschrecken. :D
Oder zeigt mir einen Provider, der anzeigt, z.B. Vorsicht momentan in Musterstadt die nächsten 2 Wochen Speedprobleme.
Zuletzt geändert von Visitor am 19.09.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 19.09.2008, 22:07

Na, bei mach einem Provider wäre der Netzwerkstatus permanent knallrot......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 19.09.2008, 22:10

Bestimmt Magentarot :D

sauger345
Übergabepunkt

Beitrag von sauger345 » 20.09.2008, 00:53

wisst ihr eigentlich warum die sparkasse eine rote Farbe hat :D

ich muss über die 1177 anrufen, weil wenn ich vom UM anschluss die störungs nummer anrufen will, werd ich immer aus der leitung gekickt...

Jolander

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 01:23

Tron04 hat geschrieben: Ich bin jederzeit bereit abzuwarten, bis sich die Lage bessert. Aber so etwas wie eine Netzwerkstatusseite im Web, wo man die momentan Problemchen sehen könnte... Das wäre ne feine (und faire) Sache.
Klar, wäre schon nett und hätte ich auch gerne. Aber mal die Gründe überlegt warum das kein Provider macht?

a.) Abschreckung von Neukunden (wie bereits hier gesagt)
b.) Imageverlust. Wer gibt schon gerne zu, dass es Probleme gibt
c.) Vermeidung von Forderungen. Kollege ruft z.B. immer an und fordert eine Gutschrift, wenn er etwas über Störungen im Netz liest. Ob er betroffen ist oder nicht ... und er ist bestimmt nicht der Typische Einzellfall, der nur auf sowas wie eine Status-Seite wartet
d.) "Schlafende Hunde wecken". Wieviel User bekommen es nicht einmal mit, dass es Probleme gibt. "Da steht in Köln gibt es eine Störung. Muss ich mal schauen, ob ich auch weniger Bandbreite habe. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber falls ich betroffen bin, dann ..." Siehe auch Punkt c.)
e.) Auslastung der Hotline. "Da steht seit 2 Tagen eine Störung. Ich rufe zwar jede Stunde an, aber es rührt sich nichts. Mein Bruder ruft sogar alle 5 Minuten an, aber dem sagt man auch nicht mehr"

usw. usw. usw.

Darum wird es so eine Page nie geben. Bei keinem Provider.

Aber es gibt ja Seiten wie z.B. den heise-Monitor (und andere). Die Seiten werden aber von kaum einem User genutzt. Verstehe ich nicht und habe ich noch nie verstanden. Genau damit kann man doch Schwachstellen/Problemzonen aufzeigen. Wenn sich mal alle beteiligen würden.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Tron04
Kabelexperte

Beitrag von Tron04 » 20.09.2008, 10:09

Jolander hat geschrieben: Aber es gibt ja Seiten wie z.B. den heise-Monitor (und andere). Die Seiten werden aber von kaum einem User genutzt. Verstehe ich nicht und habe ich noch nie verstanden. Genau damit kann man doch Schwachstellen/Problemzonen aufzeigen. Wenn sich mal alle beteiligen würden.
Gute Adresse mit dem heise-Monitor. Habe die angeschrieben und gebeten das auch Unitymedia NRW in die Auswahlliste mit aufgenommen wird.

heise iMonitor: http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... toerungen/
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi

evilstriker
Kabelneuling

Beitrag von evilstriker » 20.09.2008, 10:11

ich hab jetzt meinen wohnort hinzugefügt..
ich krebse mal wieder seit 3 stunden mit einer 10 mbit leitung rum obwohl ich 20 haben sollte.. obwohl der servicemitarbeiter von mks einen stärkeren verstärker eingebaut hat, hab ich jetzt schonwieder sau schlechte geschwindigkeiten... es nervt einfach nur noch. wenn ich ein ticket eröffne kommt der techniker und kann dann nichts feststellen weil auf einmal alles wieder geht.. abends und am wochenede ists immernoch extrem schlimm. letztes wochenende war ich mit UMTS speed untwegs..
hier meine momentanten daten vom modem:

Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 1 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8419
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 46 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 766646432
Total Correctable Codewords 9283941
Total Uncorrectable Codewords 2329

kann mir irgendwer sagen wie ich noch vorgehen soll oder was ich noch machen kann?
oder muss ich eine 32 mbit leitung bestellen damit ich 20 bekomme ?!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 20.09.2008, 10:17

Les mal den Thread... Kurzfassung: Nochwas warten. Liegt nicht an deinem Anschluss.

Jolander

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 21:42

Tron04 hat geschrieben: Habe die angeschrieben und gebeten das auch Unitymedia NRW in die Auswahlliste mit aufgenommen wird.
*ups*

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da UM-NRW fehlt :schnarch: Ich war mir eigentlich sicher, dass ich da vor längerer Zeit mal was eingetragen habe. Vielleicht gab es NRW schon mal oder ich war im falschen Märchen. Naja, wird nach Deinem Hinweis bestimmt zügig geändert.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 21.09.2008, 04:17

Vielleicht war's damals auch noch Ish? ;)

buzztiger
Kabelneuling

dito fuer Huerth/Koeln 50354

Beitrag von buzztiger » 21.09.2008, 10:53

Hallo,

extra im Forum angemeldet da der 2 Wochen alte UM 3play Anschluss lahmt (wie bereits bekannt Drosselug der einzelnen Uploads auf etwa 20kbyte/sec). Bereich Huerth/Koeln. Den Anruf bei der Hotline spar' ich mir dann nach Durchlesen dieses Threads mal. Hier wird man deutlich besser informiert... :sauer:

Dann warten wir mal auf den Montag.
** 3play 20000 Huerth/Koeln 50354***

blautech
Kabelneuling

Beitrag von blautech » 22.09.2008, 12:51

Ich kann das Wort Großraumstörung nicht mehr hören! Man kann so etwas doch nicht "Störung" nennen, wenn die Kundenaquise zu gut gelaufen ist und der Einkäufer verpeilt hat, ein paar neue Server zu bestellen!

oder hat vielleicht jemand in ganz NRW und Hessen Bagger mit dem Telekom-Zeichen auf der Tür gesehen, die mit ihrer eigens von T-Com angefertigten pinkfarbenen Scheren-Schaufel die UM-Kabel durchhacken??? Ich denke nicht. Das ganze ist doch nur Verarsche und man möge die Verantwortlichen doch darum bitten, eine Info-Meldung auf Ihrer Homepage zu zeigen, wenn dass soo viele User bertifft. Zumindest sollte man die Möglichkeit von Heise.de (Störungsmonitor) nutzen, um die Kunden zu informieren.

Gruß BT

buzztiger
Kabelneuling

Beitrag von buzztiger » 22.09.2008, 13:27

Kann ich nur zustimmen.

Der Techniker, der bei uns die Hausinstallation gemacht hat, meinte sie kaemen mit der Neuinstallation gar nicht nach. So knapp 1000 neue Kunden pro Woche. Und wenn die alle die versprochenen 20-30MB ausreizen wollen, wird's mangels Planung wohl eng. Entweder ruesten die gerade nach oder denen ist echt was servertechnisch weg-gebrochen. Aber als normale Stoerung kann man das nach ueber ner Woche ja wohl nicht mehr bezeichen...

Fatal ist natuerlich das da nun auch (zumindest bei mir) das Telefon dranhaengt. Gottseidank sind meine Eltern fuer ne Weile im Urlaub. So viel zum Thema Vorteil 3play. :wut:

theplayer
Kabelneuling

Beitrag von theplayer » 22.09.2008, 15:43

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

So also langsamm bekomme ich das kotzen...... Seit fast zwei Wochen habe ich diese Störung fliege alle paar sekunden aus dem Netz....

So langsam reicht es wirklich. Ich frage mich warum UM eine 32000 Leitung anbietet wer brauch sowas.. dann lieber nur ne 10000 aber dafür Weniger server auslastung...
3play 6000

Frank67
Kabelneuling

Beitrag von Frank67 » 22.09.2008, 15:50

theplayer hat geschrieben::wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

So also langsamm bekomme ich das kotzen...... Seit fast zwei Wochen habe ich diese Störung fliege alle paar sekunden aus dem Netz....

So langsam reicht es wirklich. Ich frage mich warum UM eine 32000 Leitung anbietet wer brauch sowas.. dann lieber nur ne 10000 aber dafür Weniger server auslastung...
Ruuuuhig brauner ruuuuhiiiig Bild :zwinker:
Das bringt gar nix, ich weiss noch bei Netcologne war das damals auch mal ähnlich, da haben sie auch
geworben wie die Wilden und dann kamen die Server nicht nach...
Das dauerte ein paar Wochen bis deren Server kamen die bestellt waren und dann ging es. Aber wenigstens war man
so ehrlich und sagte was los ist und nich wie UM die erstmal alles auf die Router schieben *peinliches Verhalten*
Sowas nenne ich dann unprofessionell von UM ...
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild

theplayer
Kabelneuling

Beitrag von theplayer » 22.09.2008, 15:58

ja genau das ist es ja das ich einfach mal keine richtige professionelle antwort bekomme. wenn die fehler gemacht haben und sich verschätzt haben dann sollen die das auch mal zu geben. den es ist nervig. ich mein wenn ich nur speed probleme hätte und anstatt mit 600 nur mit 300 kbs laden würde egal!! aber immer dieses rausfliegen. ich mein hallo icq hat mein account jetzt gesperrt weil die mich als spambot verdächtigen weil ich immer fliegen und mich neu verbinden muss. :-D :-D :-D

ich hoffe einfach dass das problem schnell behoben wird
3play 6000

Frank67
Kabelneuling

Beitrag von Frank67 » 22.09.2008, 16:18

Haben denn alle mit Problemen schon die Verbindungs Einstellungen geprüft ?
Wenn alles ok die offizielle Störung gemeldet ?
Ich werd das gleich mal machen...
Je mehr je besser.... Obs hilft ? Wer weiss das schon ... :zwinker: aber
besser so als nix sagen... :D
Gruß
Frank

3play 32000

Bild

Frank67
Kabelneuling

Beitrag von Frank67 » 22.09.2008, 19:42

Soderle...
Hab nochmal bei der Hotline nachgehört ... Und ...

Es wurde sogar zugegeben das es großflächig Probleme gibt
und man daran arbeitet ! :super:
Erstmal danke für die Info und das ich nicht wieder mit Router-blabla
und standart DAU-Ansagen zugetextet wurde !! :super:

Er meinte noch, das es voraussichtlich bis ende dieser Woche dauern würde.
Man würde sich mühe geben es so schnell wie möglich zu beheben, aber genau
könne man es leider noch nicht sagen.

Naja wenn auch ähnlich schon hier geschrieben, immerhin mal ein Ziel auf das man schauen kann
und endlich mal die Aussage das es ein UM Problem ist... :zwinker:
Gruß
Frank

3play 32000

Bild

dp.h
Kabelexperte

Beitrag von dp.h » 22.09.2008, 20:39

Hallo,
mein Down- und Upload ist eigentlich fast normal. Einen Abend was es mal etwas langsamer...

Aber mein Telefon Plus spinnt seit ca. 1 Woche. Oft hört mich die Gegenseite nicht... Hat noch jemand diese Probleme??? Hängt das vielleicht auch mit dieser Störung zusammen?
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 22.09.2008, 21:03

Sehr wahrscheinlich hängt die Telefon Störung nicht mit dem Problem zusammen. Da solltest du eine gesonderte Störung melden. Die Voiceswitches haben wohl am WE auch gesponnen.

dp.h
Kabelexperte

Beitrag von dp.h » 22.09.2008, 21:51

Habe ich auch schon gemeldet. Mal sagen sie, es gäbe eine Störung - es sei bekannt... und dann wieder bin es nur ich :)
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

meier2003
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von meier2003 » 23.09.2008, 21:44

dp.h hat geschrieben:Hallo,
mein Down- und Upload ist eigentlich fast normal. Einen Abend was es mal etwas langsamer...

Aber mein Telefon Plus spinnt seit ca. 1 Woche. Oft hört mich die Gegenseite nicht... Hat noch jemand diese Probleme??? Hängt das vielleicht auch mit dieser Störung zusammen?
Das geht mir auch so. Vermehrt bei Sondernnufnummern wie 0800 oder 01805.
Das Problem habe ich gemeldet - Techniker war da. Es wurde nichts festgestellt. Leitung i.O..
Heute hörte mich die nette DAme von UM nicht.

Ob das was mit der hier in Diskussion stehenden Störung zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Was ich für Sinnvoll erachten würde, wäre eine Anschlußsammlung betroffener Anschlüsse um das Problem mal zu dokumentieren.

dp.h
Kabelexperte

Beitrag von dp.h » 24.09.2008, 00:00

welche infos braucht man denn, um anschlüsse zu sammeln? ich bin jedenfalls in der kölner altstadt...
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

Jolander

Beitrag von Jolander » 24.09.2008, 00:12

Moses hat geschrieben:Vielleicht war's damals auch noch Ish? ;)
Das kann es natürlich gewesen sein :smile:

Was mir heute aufgefallen ist:
Bei heise gibt es jetzt kein UM-Hessen mehr, sondern nur noch den Eintrag "Unitymedia".

Und es gibt dort NULL Störungsmeldungen von UM-Kunden. Komisch.
blautech hat geschrieben:Zumindest sollte man die Möglichkeit von Heise.de (Störungsmonitor) nutzen, um die Kunden zu informieren.
Da hast Du was falsch verstanden. Auf der Seite melden keine Provider ihre Störungen.

Da sollen und müssen die User aktiv werden.

buzztiger
Kabelneuling

Beitrag von buzztiger » 24.09.2008, 00:31

Na dann werden wir doch mal aktiv... Der direkte Link Es braucht allerdings nen heise-account. Denn gibt's hier.

Btw, Internet is wieder etwas stabiler, aber Down- und Uploads sind immer noch begrenzt. Aber zumindest flieg' ich nicht mehr alle 2 Minuten aus der Leitung...
** 3play 20000 Huerth/Koeln 50354***

Gesperrt