gesamt Hessen und NRW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von area50 » 19.09.2008, 15:12

Ich komme aus Wuppertal ;).
Bild

3Play 32000

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von 2bright4u » 19.09.2008, 15:35

Wäre praktischer, wenn Du es in Dein Profil eintragen würdest.
ENDLICH OHNE UM!!!

eljot
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2008, 15:49

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von eljot » 19.09.2008, 15:54

wir (in gießen) haben auch siet einigen wochen immer mal wieder abbrüche beim internet oder das ganze ist schrecklich langsam. gerade eben ist dann noch dazu gekommen (schon zum 2. mal), dass das telefon komplett ausgesetzt hat :motz: toll! darauf bei unity anzurufen hab ich schon lange keinen bock mehr, da die netten menschen am andren ende einem eh nicht wirklich helfen können, es sei denn, man ruf bei der premium-hotline an.... ich rast noch aus mit dieser firma :wand:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von 2bright4u » 19.09.2008, 16:43

Deine Modemwerte?
ENDLICH OHNE UM!!!

Alexander
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2008, 17:15

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Alexander » 19.09.2008, 18:10

Ja genau die selbe Ausrede ähm :zwinker: , Antwort bekam ich auch wieder von dem Service Center vor 2 Tagen. Nur mit dem Unterschied das mein Inet und Telefon schon seid fast 2 Jahren gestört ist und ich immer den selben Text zu hören bekomme. Seid gestern Abend ist zwar der Download wieder Okay aber bin mal gespannt wie lange.

Kevin_O
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007, 10:38
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Kevin_O » 19.09.2008, 18:54

Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche von 3Play 16.000 auf 3Play 20.000 ein upgrade gemacht. Habe jetzt auch die Bestätigung per Post bekommen, dass mein Tarif auf 20.000 umgestellt wurde und dann die nächsten 3 Monate umsonst sind.

Jetzt meine Frage zum speed, wirklich viel merke ich von dem upgrade nicht, hier mal meine werde vom ComputerBild Speedtest:

Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
17.738 Kbit/s
(2.217 Kbyte/s)

Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload
1.258 Kbit/s
(157 Kbyte/s)

Internet-Antwortzeit
Ping
16 ms
(0,016 s)

meiner Meinung nach ist das mein 20.000... Habe den Test schon mehrfach an verschiedenen Zeiten durchgeführt, dies war jetzt quasi der beste!

Gruß
Kevin

area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von area50 » 19.09.2008, 19:52

Gerade eben gemacht: Bild

Also Vollkommen OK finde ich.
Bild

3Play 32000

Frank67
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2008, 22:02
Wohnort: Köln-Nord

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Frank67 » 19.09.2008, 20:01

area50 hat geschrieben:Gerade eben gemacht: Bild

Also Vollkommen OK finde ich.
Wenn das so wäre und dann noch konstant, würde ich ja
nix sagen ....

Ich habe gestern Abend gegen 22:30 nochmal Tests gemacht die lagen
im gübstigsten Fall bei 9900 ... Aber von den 32MBit weit weg...

Aktuell bin ich mit ca, 3700 immer noch weit weg vom soll...
Bild
Zuletzt geändert von Frank67 am 19.09.2008, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild

area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von area50 » 19.09.2008, 20:14

Meine Bandbreite schwankt zwischen 27MBit und 31Mbit, aber solche kleinen Schwankungen hat man bei jedem Internet Provider.
Bild

3Play 32000

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von peho49 » 19.09.2008, 20:31

area50 hat geschrieben:Meine Bandbreite schwankt zwischen 27MBit und 31Mbit, aber solche kleinen Schwankungen hat man bei jedem Internet Provider.
Wäre auch für mich so in der Art akzeptabel.
Ich komme mit meiner 20000er abends ab 17h z.Zt. kaum über 6000. Morgens absoluter Fullspeed.

@Frank67
habe eben bei der Hotline angerufen. Der Herr meinte, es müßten noch Arbeiten fertiggestellt werden. Nach dem Wochenende wäre alles erledigt.
Ich solle am Dienstag nochmal anrufen, wenn es nicht besser geworden ist.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

Frank67
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2008, 22:02
Wohnort: Köln-Nord

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Frank67 » 19.09.2008, 20:44

peho49 hat geschrieben: @Frank67
habe eben bei der Hotline angerufen. Der Herr meinte, es müßten noch Arbeiten fertiggestellt werden. Nach dem Wochenende wäre alles erledigt.
Ich solle am Dienstag nochmal anrufen, wenn es nicht besser geworden ist.

Gruß, peho49
Danke für die Info.

Wenigstens hat man Dir nicht versucht zu erzählen
es sei alles prima und das Problem läge an Dir :zwinker:
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von peho49 » 19.09.2008, 20:56

@Frank67

Doch, hat er versucht. Er meinte, es läge am Router.
Ich fragte ihn dann, ob er glaube, daß der Router abends müde sei und nicht mehr so könne. :wand:
Ich erkärte ihm mehrfach, daß ich morgens bei gleicher Hardware Fullspeed und abends eben nur noch 25% habe.
Er schien mir irgendwie etwas unsicher in seinen Bemerkungen.

Naja, dann müssen wir ja wohl noch etwas abwarten.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

Frank67
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2008, 22:02
Wohnort: Köln-Nord

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Frank67 » 19.09.2008, 21:14

peho49 hat geschrieben:@Frank67

Doch, hat er versucht. Er meinte, es läge am Router.
Ich fragte ihn dann, ob er glaube, daß der Router abends müde sei und nicht mehr so könne. :wand:
Ich erkärte ihm mehrfach, daß ich morgens bei gleicher Hardware Fullspeed und abends eben nur noch 25% habe.
Er schien mir irgendwie etwas unsicher in seinen Bemerkungen.

Naja, dann müssen wir ja wohl noch etwas abwarten.

Gruß, peho49
:brüll: auch nicht schlecht..
Naja ich werd mir kommende Woche wohl was ähnliches einfallen lassen
wenn er bis dahin nicht besser ist :zwinker:

Immer sind die armen Router sind schuld... :kratz:

Mein "Supporter" meinte man kann sie ja so verstellen, das
gar kein Datendurchsatz mehr da ist....
Auch wenn sie gar nicht angeschloßen sind..? :brüll:

Darauf meinte er zu mir, ich solle mal das Modem resetten
indem ich es 1 min. vom Strom nehme, es sei ja schon seit
Montag Online... :kratz: Ja ne is klar ...

Wenn das nicht helfen würde, dann gäbe es ja noch die
Experten an der 0900.... dauert bestimmt nur 4-5 min. meinte er.
Schönen Dank dachte ich mir... Wenn ich eins weiss, sowas dauert NIE
4-5 min....

Aber ich will mal nicht so schwarz sehen, ich warte auf kommende
Woche und freu mich wenn es dann gut läuft... :super:

:kafffee:
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild

Alexander
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2008, 17:15

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Alexander » 19.09.2008, 21:16

:D ja am Router, der wird wohl abends nur noch mit 110 Volt betrieben und tagsüber mit 230 Volt.

Nee aber mal im Ernst man muß schon wirklich Glück haben um mal an einen Kompetenten Mitarbeiter bei Unitymedia zu kommen. Habe manchmal das gefühl die wissen nicht so ganz was sie sagen sollen.

Ging mir doch auch so habe eine neue IP von Unity die beim Tracern angeblich über Dallas und Washington läuft :zwinker:

Aber alles wird gut hoffe ich.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von der_durden » 19.09.2008, 21:22

Jaja, die Routerantwort.

[IRONIE]
Aaaalso, mein Fritz! wird auch jeden Abend müde. Morgends und Nachts gehts ihm gut.Die Infrastruktur von UM kann es ja auch nicht sein, denn der Router...

Und wenn dann nur Mr. Scientific (bei manchen heißt der Herr auch Motorolla) am Rechner hängt - na dann ist der auch müde. Hat ja auch einen langen und schweren Tag gehabt.

Letztlich muss dann der Herr Techniker helfen, denn es liegt bestimmt am Haus. Techniker meint, dass alles super ist...

Nein, an UM wird es nicht liegen.

Vielleicht mal nen anderen Techniker fragen? Einen neuen Router kaufen? Modem tauschen lassen?

Ich glaube einfach, dass die Hardware und die Techniker, die heute zur Verfügung stehen noch nicht bereit sind für "High-Speed-Unitymedia". Müssen noch ein paar Jahre Entwicklungszeit abwarten und dann... ja dann...
[/IRONIE]

Es würde mich alles nur halb so viel nerven, wenn man mich bei der Hotline nicht für dumm verkaufen würde und mich jemand einfach aufklärt und zugibt, dass es mit der Netzinfrastruktur Probleme gibt.
Die Informationspolitik der UM ist unter aller Kanone. Die haben eine Störung und sind nicht in der Lage, dem Kunden zu sagen: "Entschuldigung, wir bauen gerade aus (oder ähnliches), Sie werden für diese Zeit aber angemessen entschädigt."

Nichts passiert. tag um Tag bleibt die Performance mies. Keiner sagt warum. Mich würde es mal interessieren, ob ich berechtigt bin, eine Gutschrift für diese Zeit zu erhalten.

Frank67
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2008, 22:02
Wohnort: Köln-Nord

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Frank67 » 19.09.2008, 21:36

der_durden hat geschrieben: Es würde mich alles nur halb so viel nerven, wenn man mich bei der Hotline nicht für dumm verkaufen würde und mich jemand einfach aufklärt und zugibt, dass es mit der Netzinfrastruktur Probleme gibt.
Genau das ist es, was mich auch so verärgert, das mich eine "1.Level Hotline" versucht mit
standart DAU-Antworten abzuspeisen bzw. zu veräppeln. :wand: :motz:

Wie Du schon sagtest, wäre mir eine ehrliche/seriöse Antwort tausendmal lieber, als sowas...
Gruß
Frank

3play 32000
zur Zt. jedoch eher 3play <21000 Bild

Bild

Tron04
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Tron04 » 19.09.2008, 21:46

Vielleicht sollten wir alle mal Modem und Router über Tag ausgeschaltet lassen, damit sie Abends schön ausgekühlt so richtig mit Fullspeed laufen...
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Nee, mal im Ernst: Momentan ist die Speed einer einzelnen TCP-Connection wieder auf ca. 2-3 MBit gedrosselt.
Wie gesagt: Wenn Ihr mehrere Connections/gleichzeitige Downloads nutzt, dann kommt Ihr wieder auf die normalen Werte.

Es jedoch merkwürdig das die "Probleme" mit schöner Regelmäßigkeit ab 17.00 Uhr beginnen und dann bis 0:00 Uhr andauern. :kratz:
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Moses » 19.09.2008, 21:49

Die Info, dass das ganze noch ein paar Tage dauert (anfangs hieß es 2 Wochen) steht doch schon mehrfach hier im Thread... warum müsst ihr dann trotzdem noch jeden Tag da anrufen? *grübel*

Tron04
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Tron04 » 19.09.2008, 21:53

Ich würde gerne einfach nur eine Info haben, die genau aufklärt was momentan eigentlich das Problem ist?

Gibt es einen Kapazitätsengpass, so das Abends die Connections künstlich gedrosselt werden?

Das mit dem Drosseln wurde ja immer wieder in Frage gestellt, aber wie ich früher in dem Thread beschrieben habe, kann jeder das Abends nachmessen.
(Zumindest diejenigen, bei denen ein einzelner Downloadthread Abends die Bandbreite nicht ausreizt)
(Werte von speedmeter.de (1 Connection) mit speed.io (3 Connections) vergleichen).

Ich bin jederzeit bereit abzuwarten, bis sich die Lage bessert. Aber so etwas wie eine Netzwerkstatusseite im Web, wo man die momentan Problemchen sehen könnte... Das wäre ne feine (und faire) Sache.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von der_durden » 19.09.2008, 22:03

Moses hat geschrieben:Die Info, dass das ganze noch ein paar Tage dauert (anfangs hieß es 2 Wochen) steht doch schon mehrfach hier im Thread... warum müsst ihr dann trotzdem noch jeden Tag da anrufen? *grübel*
Ne, hab ich nicht. Hatte aber letzte Woche angerufen, da wurde eben das Standardprogramm durchgezogen. Letztlich bin ich aber bei einer netten Person gelandet, die vom Router bis zum Techniker alles durchgezogen hat - aber kein Problem von UM eingestanden.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Visitor » 19.09.2008, 22:05

Eine Netzwerkstatusseite wäre schön, davon kann man träumen.
UM muss neue Kunden gewinnen und keine potenziellen Neukunden abschrecken. :D
Oder zeigt mir einen Provider, der anzeigt, z.B. Vorsicht momentan in Musterstadt die nächsten 2 Wochen Speedprobleme.
Zuletzt geändert von Visitor am 19.09.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Invisible » 19.09.2008, 22:07

Na, bei mach einem Provider wäre der Netzwerkstatus permanent knallrot......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Visitor » 19.09.2008, 22:10

Bestimmt Magentarot :D

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von sauger345 » 20.09.2008, 00:53

wisst ihr eigentlich warum die sparkasse eine rote Farbe hat :D

ich muss über die 1177 anrufen, weil wenn ich vom UM anschluss die störungs nummer anrufen will, werd ich immer aus der leitung gekickt...

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: gesamt Hessen und NRW

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 01:23

Tron04 hat geschrieben: Ich bin jederzeit bereit abzuwarten, bis sich die Lage bessert. Aber so etwas wie eine Netzwerkstatusseite im Web, wo man die momentan Problemchen sehen könnte... Das wäre ne feine (und faire) Sache.
Klar, wäre schon nett und hätte ich auch gerne. Aber mal die Gründe überlegt warum das kein Provider macht?

a.) Abschreckung von Neukunden (wie bereits hier gesagt)
b.) Imageverlust. Wer gibt schon gerne zu, dass es Probleme gibt
c.) Vermeidung von Forderungen. Kollege ruft z.B. immer an und fordert eine Gutschrift, wenn er etwas über Störungen im Netz liest. Ob er betroffen ist oder nicht ... und er ist bestimmt nicht der Typische Einzellfall, der nur auf sowas wie eine Status-Seite wartet
d.) "Schlafende Hunde wecken". Wieviel User bekommen es nicht einmal mit, dass es Probleme gibt. "Da steht in Köln gibt es eine Störung. Muss ich mal schauen, ob ich auch weniger Bandbreite habe. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber falls ich betroffen bin, dann ..." Siehe auch Punkt c.)
e.) Auslastung der Hotline. "Da steht seit 2 Tagen eine Störung. Ich rufe zwar jede Stunde an, aber es rührt sich nichts. Mein Bruder ruft sogar alle 5 Minuten an, aber dem sagt man auch nicht mehr"

usw. usw. usw.

Darum wird es so eine Page nie geben. Bei keinem Provider.

Aber es gibt ja Seiten wie z.B. den heise-Monitor (und andere). Die Seiten werden aber von kaum einem User genutzt. Verstehe ich nicht und habe ich noch nie verstanden. Genau damit kann man doch Schwachstellen/Problemzonen aufzeigen. Wenn sich mal alle beteiligen würden.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste