Bildströrungen MTV, Passion, RTL Crime, RTL Living etc.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
bine1301
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2008, 20:57

Bildströrungen MTV, Passion, RTL Crime, RTL Living etc.

Beitrag von bine1301 » 09.09.2008, 21:45

Seit ca. 3 Wochen habe ich recht heftige Bildprobleme, vorwiegend bei den o. Kanälen. Teilweise schwächeln seitdem auch Kabel 1 und Das Vierte.Die Signalstärke ist bei allen (noch) O.k., die Signalqualität immer im roten Bereich bei weniger als 40 %. Anfrage bei U.M. Der Versuch, den Receiver auf Werkseinstellung zurückzustellen und dann den Sendersuchlauf neu zu starten brachte nichts. Es könne sein, dass die Tatsache, dass die aufgeführten Sender aufgrund der Qualtätsoffensive der öffentl.-rechtlichen Programme auf die hinteren und schwachen Frequenzplätze verbannt wurden, diese Probelme verursachen würden. Mein Antennendose könne diese geringen Frequenzen nicht sauber wiedergeben (Dose & Kabelanlage ca. 5 Jahre alt, Hausverteiler neu).
Bislang lief alles recht gut, tw. Klötzchenbildung, aber noch im Rahmen. Wer hat/hatte ähnliche Probleme? Wäre der U.M.-Techniker hilfreich? Den muß ich garantiert selber zahlen, da kann ich auch gleich "meinen" TV-Techniker engagieren. Wäre eine neue Antennendose tatstächlich die Lösung? Wer hat da Erfahrungen? Vielen Dank im voraus !


Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast