Download Speed Köln rechtsrheinisch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Download Speed Köln rechtsrheinisch

Beitrag von christoph192 » 07.09.2008, 12:17

Hallo,

bei mir ist seit ca. 3 Wochen der Downloadspeed nur noch bei ca. 4500, obwohl ich eine 6000er Leitung habe. Vor der Zeit hatte ich immer ca. 6900. Kann es sein, dass das Netz hier im Gebiet (um Poll, Deutz) herum zu sehr ausgelastet ist?
Und das gerade am Wochenende?

Dann noch eine andere Frage:

Gibt es zu dem Motorola Modem nochg alternativen, die frei erhältlich sind?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Download Speed Köln rechtsrheinisch

Beitrag von Moses » 07.09.2008, 12:21

Du selber kannst dein Modem nicht tauschen. Dein Modem hat eine eindeutige MAC, die bei UM registriert ist. Ein anderes Modem wird bei dir einfach nicht online gehen...

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Download Speed Köln rechtsrheinisch

Beitrag von Bastler » 07.09.2008, 14:40

75 % ist doch noch ein akzeptabler Wert...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Download Speed Köln rechtsrheinisch

Beitrag von gordon » 07.09.2008, 14:50

es muss halt Nachteile haben, wenn man auf der schäl Sick wohnt. :naughty: :zwinker:

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Download Speed Köln rechtsrheinisch

Beitrag von peho49 » 07.09.2008, 15:58

Wo führst du deine Messungen aus, UM-Speedtest? Den kannst du nämlich vergessen.
Bei mir ist übrigens das Gleiche. 20000er Leitung, morgens früh und tagsüber full speed, abends max. 6000, gemessen beim UM-Test.
Bei http://www2.qsc.de/dltest/ habe ich rund um die Uhr full speed. Also liegt es ja wohl am UM Server, wenn der Speed in die Knie geht.
Was mir aber auch in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen ist, daß die Verbindung hin und wieder ziemlich stark stockend ist. Habe schon vermutet, daß die Wartungsarbeiten haben.
Seit ein paar Tagen läuft es aber wieder astrein.
Ich wohne übrigens in Köln-Brück.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste