VoiceBox Störung?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rosen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 20:20

VoiceBox Störung?

Beitrag von rosen » 05.09.2008, 10:49

Seit einigen Tagen kann ich (aus Düsseldorf) zwar noch angerufen werden, kann aber selbst nicht mehr über UnityMedia nach draußen telefonieren. Sobald ich den Hörer abnehme höre ich schnelle, kurze Tut-Töne. Die nette Dame der UnityMedia Hotline sagte mir, es gäbe eine Umstellung bei Kunden, die die VoiceBox nutzen. Diese Umstellung bedingt, dass ich nicht mehr nach draußen telefonieren kann.

Hat jemand das gleiche Problem? (Laut Hotline sollte dies jeder in meiner Gegend mit VoiceBox haben...)

Marc

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von Jolander » 05.09.2008, 16:02

Hast Du Dein Modem mal paar Minuten vom Strom genommen?

Würde ich erstmal testen, ehe ich an die von der HL genannte "Umstellung" glaube. :smile: UM wid doch nicht wirklich Kunden über Tage das Telefon ausser Gefecht setzen, weil es eine Umstellung der VB gibt. Oder doch? :kratz: :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von Moses » 05.09.2008, 18:01

Hm.. ich höre hier auch merkwürdige schnell tut-töne, kein normales Freizeichen. Aber das ganze hindert mich nicht daran nach draußen zu telefonieren...

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von pilotprojekt » 05.09.2008, 18:59

Was ihr hört scheint der Hinweis zu sein das eine Nachricht in der Voicebox vorhanden ist..........

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von Moses » 05.09.2008, 19:43

Nein, die hört sich anders an und geht, soweit ich weiß, auch nicht immer weiter... Ich dachte auch schon, dass sich der Ton geändert hat, oder so, daher hab ich extra die Mailbox angerufen und nachgehört, es waren aber keine Nachrichten drauf.

Wenn ich hier den Höhrer abhebe, hab ich direkt kurze tut töne in sehr engem Abstand.

rosen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 20:20

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von rosen » 09.09.2008, 21:08

Oh Mann... Nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, habe ich doch einfach noch mal versucht, trotz seltsamer schneller Tüt-Töne beim Hörer abnehmen, zu telefonieren. Und siehe da: Ich kann ja doch nach draußen telefonieren! Diese Tüt-Töne und das fehlende gewohnte Freizeichen haben mich anscheinend so verwirrt, dass ich gar nicht erst versucht habe eine Nummer zu wählen.

Okay, das eigentliche Problem hat sich nun auf wundersame Weise erledigt. Seltsam sind diese schnellen, kurzen Tüt-Töne aber trotzdem. Sie klingen auch so nervend aggressiv, dass man gar keine Lust auf's Telefonieren hat...

Marc

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von Moses » 10.09.2008, 10:25

Zum Glück hab ich ein Telefon, bei dem ich wählen kann, bevor ich abhebe... da hör ich die Töne immer nur sehr kurz. ;)

rosen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 20:20

Re: VoiceBox Störung?

Beitrag von rosen » 10.09.2008, 23:16

Seit heute habe ich auch plötzlich wieder ein normales Freizeichen. Was für ein schönes Gefühl im Ohr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast